Jens Castrop von Borussia Mönchengladbach ist nach seiner Roten Karte im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München für zwei Partien gesperrt worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit.
Das DFB-Sportgericht belegte den 22-jährigen Mittelfeldspieler wegen rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen. Nach einem Foul mit gestrecktem Bein an Bayerns Luis Díaz zeigte Schiedsrichter Sascha Stegemann Castrop am Samstag in der 19. Minute nach VAR-Überprüfung die Rote Karte.
Er muss damit in den kommenden Spielen gegen den FC St. Pauli (1. November) und den 1. FC Köln (8. November) zuschauen. Erst nach der Länderspielpause, im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim (22. November), steht er der Borussia wieder zur Verfügung.


In der Kreisliga gab es da früher nur Gelb,wenn überhaupt.
Es get sich umme Tatsache das er ihn nichts brechen will aber auch es in kauf nimmt
Edith: torminator mit ne wichtige ergenzung, auch in england nur ne var gelb tipp ich
so und nicht anders
Wer wird ihn ersetzen?
Was für LSP schon wieder?🤦
Gegen Heidenheim wieder GUTE PUNKTE!!!
Rot und Sperre sind berechtigt. Ich würde ihm hier aber dennoch keine böse Absicht unterstellen. Er kam einfach zu spät und am Ende ist Díaz zum Glück nichts passiert, jedoch traf es Gladbach doppelt. Nächstes Mal die Grätsche besser timen, wie es Schlotterbeck im Spiel zuvor gezeigt hat. Hier sieht man eben auch den Qualitätsunterschied und wie nah Erfolg und Misserfolg auf diesem Niveau beieinander liegen.
er hat auch nichts in der Abwehr zu suchen .. er ist zwar Allrounder , trotzdem liegen seine stärken woanders
Vollwurst
Hätten auch 3-4 sein können. Glück gehabt!
Wie kommst du auf den Unsinn?
Weil er in keinster Weise zurückzieht, das Trefferbild oberhalb des Knöchels genau auf das Schienbein geht und er somit billigend eine Verletzung in Kauf nimmt. Diaz hatte Glück, dass das Knie gehalten hat. Egal welcher Spieler da gestanden hätte, hätte die Strafe mindestens 3 Spiele sein müssen. Sage ich auch, wenn das ein Laimer oder Kimmich machen würde. Anders, kriegst du diese Art von "Zweikampf" nicht raus.
Safe Bavaria da kannst echt froh sein, das nichts passiert ist..
Deutsch Adler wie siehst du das denn?
Hätte meinem kleinen Diaz auch fast den Wind aus den Segeln genommen. Da wäre mir mit meinem 20 Mio. Overpay auch schnell nen brauner ins Höschen gerutscht.
Zu wenig. Nicht mal zurück gezogen
Zieh du mal lieber deinen Kommentar zurück
Bin ich voll und ganz deiner Meinung, Milanoo.
Milanoo rede