Jeremie Frimpong | Bayer 04 Leverkusen

Arsenal auf Shop­ping-Tour: Frimpong ein Thema in London

05.07.2023 - 10:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim Arsenal FC ist die Geldbörse trotz großer Transfers und Ausgaben von über 200 Millionen Euro in diesem Sommer noch nicht ausgeschöpft. Wie die Sport Bild berichtet, wildert der Klub aus London nun möglicherweise in der Bundesliga. Das Objekt der Begierde: Jeremie Frimpong von Bayer 04 Leverkusen, der noch bis 2025 unter Vertrag steht.


Demnach soll ein offensiv ausgerichteter Verteidiger kommen, um den Kader von Trainer Mikel Arteta weiter zu verstärken. Der Niederländer aus Leverkusen erfüllt diese Vorgaben und ist dem Bericht zufolge ein Kandidat für einen Transfer. Insbesondere seine Torgefahr – Frimpong erzielte in 34 Bundesligaspielen der letzten Saison acht Treffer und bereitete sieben weitere vor – hat für Furore gesorgt.

Die Gunners seien grundsätzlich bereit, für die Position einen Betrag von bis zu 40 Millionen Euro in die Hand zu nehmen, um einen entwicklungsfähigen Akteur zu verpflichten. Dass Frimpong auf Dauer nicht zu halten ist, weiß derweil auch Leverkusen, weshalb sich der Bundesligist auf einen Abschied einstellen soll. Frimpong selbst habe frühzeitig mitgeteilt, dass er in diesem Sommer den nächsten Schritt gehen will.

Eine erste Reaktion auf den möglichen Verlust Frimpongs, hat Bayer Leverkusen bereits im Frühjahr unternommen. Rechtsverteidiger Arthur wurde für sieben Millionen Euro vom América Futebol Club geholt. Was Arsenal betrifft, so ist Frimpong einer von mehreren Kandidaten, darunter João Cancelo (Manchester City) und Benjamin Henrichs (RB Leipzig).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,54 Note
3,18 Note
3,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
25
34
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!