Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Vor Fürth: Star­telf-Platz von Roussillon ungewiss

04.02.2022 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der vierte Startelfeinsatz in Folge steht etwas auf der Kippe. Aufgrund von muskulären Problemen hatte Jérôme Roussillon Ende Januar mit dem Training des VfL Wolfsburg aussetzen müssen. Seit Mittwoch befindet er sich zwar wieder beim Team, inwiefern der Linksverteidiger für die Anfangsformation bereit ist, lässt sich aber noch nicht sagen.


„Ob Rouss starten kann, wird sich ehrlicherweise morgen erst entscheiden“, konnte Trainer Florian Kohfeldt während der Pressekonferenz am Freitag keine klare Aussage treffen. „Er ist ganz gut wiedergekommen aus der Verletzung, hat aber natürlich trotzdem ein paar Tage Pause gehabt.“

Eine Entscheidung fällt somit erst einen Tag vor dem Spiel gegen Fürth (Sonntag, 17:30 Uhr). Ausschließen wollte Kohfeldt einen Platz in der Startelf bei Roussillon aber nicht. Als Alternative käme unter anderem Renato Steffen in Betracht, der die Rolle unter der Woche im Training eingenommen hat.

Quelle: Pressekonferenz | sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!