Jessic Ngankam | 1. FSV Mainz 05

Eintracht Frankfurt macht Ernst bei Ngankam

19.06.2023 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Vor wenigen Tagen wurde erstmals über das Interesse von Eintracht Frankfurt an Hertha-Angreifer Jessic Ngankam berichtet. Nun wird die Sache schon so richtig heiß. Wie Sky erfahren haben will, wollen die Hessen den 22-Jährigen „unbedingt“ verpflichten.


Gespräche zwischen den Parteien hätten bereits stattgefunden. „Sport-Vorstand Markus Krösche gibt Gas, und auch der neue Cheftrainer Dino Toppmöller hat hinterlegt, dass er ihn haben will“, erklärte Sky-Reporter Florian Plettenberg am Montag in der Sendung Transfer Update – die Show.

Und die Aussichten auf eine Transfer-Zusage scheinen gut zu stehen. Frankfurt soll bei Ngankam, der großes Interesse auf sich gezogen habe, weit vorne mitspielen. Plettenberg: „Es gibt noch keine Einigung, aber sie arbeiten daran. Das wird ein teures Paket.“

Zuletzt wurde berichtet, dass Hertha BSC mehr als zehn Millionen Euro für den Spieler fordert. Dieser steht beim Bundesligaabsteiger noch bis 2025 unter Vertrag.

Quelle: Transfer Update – die Show

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,56 Note
4,08 Note
4,22 Note
4,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
6
18
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.23

    Im Prinzip spielt es überhaupt keine Rolle ob wir Fußballfachleute hier der Meinung sind, dass 10 Millionen angemessen sind oder nicht. Wenn Topmöller und Krösche etwas im Spieler sehen, wird man verhandeln. Wo man sich dann am Ende trifft bleibt abzuwarten. Hertha braucht den Schotter.

    Topmöller lässt ja gerne mit mehr als einem Stürmer spielen, da macht der Deal wahrscheinlich schon Sinn, wenn von Borre, Kolo Muani und Alario einer oder mehrere gehen.

    • 20.06.23

      was man in einem Spieler sieht und was nicht ist das eine aber es ist etwas anderes 10 Mio für jemanden hinzulegen der noch nichts gerissen hat so mit Geld um sich zu werfen ist eben sehr dumm und einem Berlin für den 10 Mio geben naya also bitte das ist einfach nur lächerlich Berlin soll erstmal auf den Boden der Realität zurückkommen der wäre sie sind nach vielen Jahren der kompletten Inkompetenz in allen Bereichen abgestiegen und sind auf andere angewiesen die ihre Spieler jetzt abkaufen nicht umgekehrt. Kurz gesagt Berlin hat keine großen Forderungen zu stellen in deren jetziger Position.

    • 20.06.23

      Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man Berlin 10 Millionen bietet. Berlin fordert 10 Millionen und Frankfurt wird ein Angebot machen was Krösche für vernünftig hält. Dann kommt man sich entgegen und der Deal findet statt. Wenn man sich nicht entgegen kommt, wird vermutlich auch nichts aus dem Deal.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 25.06.23

    Nach den Auftritten bei der U21-EM hat Jessic nun nicht gerade seinen Marktwert gesteigert. Damit dürften die Chancen auf Verbleib bei Hertha ja steigen.

  • 22.06.23

    Das ist einfach nur so ein Sunny Boy.... Falls da was dran ist, halte ich das für ein teuren Fehler, der auch noch die Stimmung im Team gefährlich bedroht

  • 21.06.23

    Oh je, ihr Frankfurter Berlin-Hater habt alle keine Ahnung. Ngankam ist einer der wertvollsten Spieler der Liga und wenn ihr die 15 Millionen nicht locker machen wollt, dann bleibt er eben in Berlin. Dass der "Berliner Weg" nicht um jeden Preis gegangen werden kann, nennt man Realpolitik - also genau das Gegenteil dessen, was euer Freund Bobic hier veranstaltet hat.

  • 21.06.23

    Wenn Frankfurt tatsächlich 10Mio hinlegt haben wir halt pech 🤷🏻‍♂

  • 20.06.23

    Wenn Hertha Jessic Ngankam verkauft, sollen sie aufhören, vom Berliner Weg zu quatschen.

    Auch wenn es weh tut, für Hertha auf Millioneneinnahmen laut Bild im mittleren einstelligen Millionenbereich zu verzichten, und für Jessic, dass er ein oder zwei Jahre 2. Liga spielt, aber nur so macht man den Berliner Weg deutlich und nicht durch so einen Virlefanz ala Bobic mit dem Kauf lauter Nieten.

    Was kam denn für Jordan Torunarigha? Nichts, was besser war aber dafür eine Stange Geld gekostet hat.

    Mit dem Verkauf von Jessic Ngankam zeigt Hertha, dass sie keine Ehre und keinen Stolz mehr haben.

  • 20.06.23

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das einer der "Königstransfers" von 23/ 24 wird. Ich war recht angetan von seiner wenigen aber doch fruchtbaren Einsatzzeit. Und das beim Absteiger und direkt nach langer Ausfallzeit.
    Für mich einer jener Spieler, die ungewöhnlich starken Eindruck hinterlassen haben und den vorauseilenden Vorschusslorbeeren mehr als gerecht wurde - in my eyes - all eyes on Ngan kam !!! ; ¬]

  • 20.06.23

    Verstehe die ganzen negativen Kommentare hier nicht . Ja über die Ablöse kann man streiten. Aber Selbst wenn Kolo bleiben sollte, Alario und borre wollen weg. Dann hätte man vom stürmertyp Kolo und ihn. Marmoush wird über die außen kommen. Zudem 3 Wettbewerbe und straffer Plan mit Länderspielen usw.

  • 19.06.23

    Wäre königstransfer für jeden Bundesligisten außerhalb von Europa

  • 19.06.23

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Jessic bleiben würde. Bei den heutigen Preis ist 10 Millionen noch günstig. Aber insgesamt hofft doch jeder, dass Hertha in nächsten Jahr wieder in der Bundesliga spielt. Dabei kann Jessic der Held sein.

    Nur schade, dass Vereinstreue heute so wenig zählt.

    Sollte Jessic wirklich dem Frankfurter Angebot erliegen, sollte man neben Schuldenabbau dafür Jordan Torunarigha zurückholen!

    • 19.06.23

      Der kommt auch bestimmt zurück in die zweite Liga

    • 19.06.23

      Lieber 2te Liga als international zocken Nh 🤣🤣

    • 20.06.23

      Du bist ja völlig wirr unterwegs. 10 Mio sind schon straff für 3-4 gute Spiele, den Rest muss er erstmal bestätigen.
      Und Torunarigha wird den Teufel tun zur Hertha zurück zu kommen. 2 Liga statt Meisterschaft + Europa.
      Man hatte seine Chance auf solche Talente zu setzen.

    • 21.06.23

      Was heißt hier wirr unterwegs? 10 Millionen wurde von den Medien gebracht, finde ich dann auch okay. Wenn ein Waldschmidt 4 Mio kostet, der außer in Freiburg nie etwas gerissen hat und für den Wolfsburg 12 Mio hinlegte und ich glaube Lissabon 20 Mio dann ist das gerechtfertigt.

      Zumdem sollte die Hauptstadt mindestens einen Spieler haben, wo Zuschauer und andere Vereine sagen, der ist aber super. Und das kostet eben neben dem Marktpreis auch einen Schmerzpreis.

  • 19.06.23

    Dann wollen wir mal hoffen dass Jessic das bei der Eintracht wird, was sie suchen und was Ragnar leider noch nicht ist.

  • 19.06.23 Bearbeitet am 19.06.23 21:22

    Wird niemand 10Mio € auf den Tisch legen - Potential hin oder her.
    Dafür ist nicht Mal Gnonto gewechselt.
    Der hingegen ist wesentlich jünger, nicht verletzt, hat schon mehr geleistet und ganz wichtig ist mit 18Jahren italienischer Nationalspieler mit guter Leistung gewesen.

    Sehe da eher maximal 5Mio€ mit gutem Willen.

  • 19.06.23

    Macht für mich keinen Sinn…
    1. viel zu teuer, wenn man sich seinen Markwert von 2,5 mio anschaut
    2. Verletzungshistorie
    3. für wen soll der Mann spielen? (Muani, Götze, Lindstrom, borre, marmoush, Aaronson,….)
    4. nicht lieber einen Transfer von R. Koch forcieren, der wirklich sinnvoll wäre

  • 19.06.23

    10 Millionen für den ?
    Scheint als wäre Berlin noch immer nicht auf dem Boden der Tatsachen gelandet, vielleicht müssen die auch einfach nochmal in die Dritte runter bis es klickt im Kopf

    • 19.06.23

      U21 Nationalspieler der Nationalmannschaft mit den zweitmeisten internationalen Titeln der Welt und dazu dem größten Fußballverband unseres Planeten. Dazu aus einer der Top3 Nachwuchszentren Deutschlands. Da sind 10 Millionen ein sehr günstiges Paket.

    • 19.06.23

      Vor allem wäre es ja dumm den Preis niedrig anzusetzen wenn man 1. nicht zwingend verkaufen möchte und 2. Ngankam noch mit der U21 EM in einem großen Schaufenster steht. Spielt er ein gutes Turnier kommen schnell ausländische Vereine auf den Zettel, die mehr zahlen würden als Frankfurt

    • 19.06.23

      Natürlich wird der Fehler hier bei Hertha gesucht 🤣 wie peinlich populistisch ist diese Aussage

    • 19.06.23

      Das sind alle sehr dürftige Argumente. Erstens zählen keine Titel der Vergangenheit, zweitens gibt es unzählige U21 Nationalspieler, die es nicht in die Bundesliga gepackt haben. Drittens ist die Größe des Verbandes nicht gleich zu setzen mit der Qualität. Sieht man ja ab der Nationalelf wo Kleinstaaten deutlich besser abliefern. Und 4. Das mit den Top 3 Nachwuchszentren, ist wohl Wunschdenken, das belegen weder Statistiken noch Durchlässigkeit, noch Erfolge. Fakt ist, der hat Talent, hat es aber noch nie über mehr als ein oder zwei Spiele bewiesen und ist oft verletzt. Man kann ihn für die Zukunft holen, aber nicht für den Kurs.

    • 19.06.23

      Es geht darum dass Berlin den nicht verkaufen will. Aber bei einer Summe in Richtung 10 Millionen kann man wegen der finanziellen Situation nicht „Nein“ sagen.
      Also macht 10 Mio fordern schon Sinn weil für 4-5 wird der nicht verkauft

  • 19.06.23

    An alle die sagen 10mio ist zu viel!

    So ein Preis wird halt aufgerufen, wenn man ein Spieler haben will, den man eigentlich behalten möchte. So kommen auch die 100mio für Kolo Muani zustande.

  • 19.06.23

    Puh also über 10 Millionen wären schon stattlich. Bislang noch nicht mal über eine Halbserie seine Bundesligatauglichkeit gezeigt.
    Sein Talent ist zweifellos vorhanden, aber für seine Entwicklung wäre mit Sicherheit ein ambitionierter Zweitligist oder ein leicht unterdurchschnittlicher Erstligist besser.
    Zumal die Eintracht bei einem Kolo-Abgang mit Sicherheit einen etablierteren Stürmer zusätzlich holen würde.

    • 19.06.23

      Das wäre halt ein ähnlicher Move wie der von Leweling letztes Jahr, offensiver Lichtblick bei einem Bundesliga Absteiger, zeigt Potential aber hatte noch nicht die Möglichkeit das über einen längeren Zeitraum zu entfalten. Danach ein Wechsel zu einem Team welches europäisch spielt als offensichtlicher Backup eines anderen kommenden Neuzugangs.

      Jetzt wo Hertha mit dem Abstieg bekommen hat was sie verdient haben fände ich es interessant zu sehen, wie Ngankam in der 2. Liga bei einem vermeintlichen Topteam zünden würde. Ansonsten wäre es für seine Karriere am besten in der 1. Liga bei einer Mannschaft stamm zu spielen, die eher im ruhigen Mittelfeld spielt mMn. Da ist die Auswahl aufgrund der geforderten Ablöse jedoch eng

    • 19.06.23

      Naja für die Eintracht wird es bestimmt in der nächsten Saison nur ein ruhiges Mittelfeld werden.😂😂

  • 19.06.23

    Mega - passt Opti mopti zur Eintracht - bleib bitte nur verschont von Verletzungen 🙏🇩🇪

  • 19.06.23

    Also kein Disrespekt an Jessic aber in welcher Welt 10 Millionen oder mehr das wäre ein Griff ins Klo

  • 19.06.23

    Erst Knauff und dann der nächste Dauerverletzte. Da wird schon das Geld für Muani verbrannt bevor es da ist💆🏼‍♂

  • 19.06.23

    Geld verbrennen wird das🤦🏼‍♂

  • 19.06.23

    Wäre einer für den HSV