João Palhinha | 1. Bundesliga

Nach Transfer-De­sas­ter: Pal­hin­ha-Wechsel wird im Winter wieder heiß

07.09.2023 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Auf den letzten Metern der Transferperiode ist der Wechsel von Sechser João Palhinha zum FC Bayern München gescheitert. Der Fulham FC, an den der 28-Jährige noch bis 2027 gebunden ist, hat es nicht geschafft, rechtzeitig einen passenden Nachfolger zu finden, weshalb der kurz vor dem Abschluss stehende Wechsel noch gescheitert ist. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!


Denn wie mehrere Medien berichten, wird Palhinha im kommenden Winter erneut ein Thema in München. Palhinhas Agent und Bruder Goncalo gab kurz nach dem gescheiterten Deal auch schon vielsagend zu Protokoll: „Fulham hat den Traum nicht zerstört, sie haben ihn nur verschoben.“

Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass der FC Bayern im Januar einen defensiven Mittelfeldspieler unter Vertrag nehmen und sich wieder an Palhinha, dem Top-Ziel, wenden wird. Neue Schritte würden in den nächsten Monaten erfolgen, um einen Transfer diesmal umzusetzen.

Christian Falk (Fußball-Chef Sport Bild und BILD) sagte zu der Geschichte: „Es ist noch nicht aller Tage Abend. Die Familie wurde sehr beeindruckt vom FC Bayern. Im Winter wird es noch mal probiert. Dann will der FC Bayern noch mal angreifen. Das Geld ist da.“ Auch der Portugiese scheint einem späteren Transfer nicht abgeneigt, wie Falk anmerkte: „Der Spieler war so beeindruckt vom FC Bayern, dass er mitgeteilt hat, nur zum FC Bayern wechseln zu wollen. Wenn er wechselt, grätscht kein Verein dazwischen.“


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.09.23 Bearbeitet am 07.09.23 10:31

    Bis zur Rückrunde krakeln wir uns schon durch. Titelentscheidend sind immer die Monate Februar bis Mai. Da folgt eine engl Woche nach der anderen.

    Wir haben zudem Glück mit der Gruppe in der CL und in Pokal darf man halt in der 2. Runde kein Lospech haben. Dann wird dieser Fauxpas nicht sonderlich folgenreich. Ich hoffe nur, dass man daraus lernt und so ne last Minute scheiße aka Deadline Day Käufe nie wieder macht.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 08.09.23

    Bis vor 3 Wochen hatte den keiner auf n Schirm und jetzt so viel Geld ausgeben.... Fragwürdig.... Ich würd auf Laimer bauen als Abräumer!!

  • 07.09.23

    Ich verstehe, das Fulham ihn ohne Ersatz nicht abgegeben wollte.
    Aber jetzt haben sie wahrscheinlich ein halbes Jahr einen Spieler, der garnicht mehr dort sein möchte, mit dem Kopf schon woanders ist und mehr an einen Wechsel im Winter denkt. Sowas bringt keinem was.

  • 07.09.23

    Der ach so tolle Kader is also so toll das zum nächst besten Moment wieder Spieler geholt werden 🤣 traurig nur das viele Fans dem Gelaber von Hainer und Co Glauben schenken

  • 07.09.23

    Wie wichtig war es denen zu sagen, dass er und seine Familie sooo beeindruckt waren. Klingt bisschen weltfremd und seeeehr selbstverliebt.

    • 07.09.23

      Wollen wahrscheinlich fullham zeigen das die jetzt schon nen Ersatz suchen sollen

    • 07.09.23

      Erklär mal was daran weltfremd und selbstverliebt ist.

    • 07.09.23

      Weltfremd: München hat nichts, was London nicht zu bieten hätte.

      Selbstverliebt: extrem zu betonen, wie geil man selbst ist

    • 07.09.23

      Weltfremd: München ist doch ne ganz andere Stadt. Kulturell sind München und London doch überhaupt nicht zu vergleichen. Würde 10 mal lieber in München leben als in London. Besonders wenn ich in Portugal mit der Sonne aufgewachsen bin.

      Selbstverliebt: Es ist doch nicht so dass das Bayern-Verantwortliche über sich selbst sagen. Das sind doch Statements von der (Sport-)Bild. Wenn die diese Informationen aus dem Umfeld des Spielers haben, dann hat das doch nichts mit selbstverliebt zu tun, oder täusche ich mich da?

      Ist das nicht etwas überzogener Bayern-Hate, lieber Edin?

    • 07.09.23

      Aber das war doch keine Aussage von Bayern oder? Die hat ja der BILD-Journalist getroffen

    • 07.09.23

      Das hat der Spieler bzw. sein Berater gesagt du Pfeife..

    • 07.09.23

      Direkt mal bei nem total belanglosem Thema ausfällig werden. Ich bemitleide alle deine sozialen Kontakte. Oder bin ich der einzige?

    • 07.09.23

      Aber ja, war überzogener Bayern-Hate, ich geb’s ja zu. Ist manchmal bisschen frustrierend, wenn das eigene Team mit denen die Liga teilt :)

  • 07.09.23

    Hätte mich so drauf gefreut. Ein No-Name für 65Mio wäre bestimmt lustig geworden.

  • 07.09.23

    Wieder bis zum letzten Tag des Transferfensters warten und dann verkacken🥰

  • 07.09.23

    Der wird so abbauen, dass wir ihn dann doch nicht holen

  • 07.09.23

    Da würde ich als Fulham direkt nochmal 20Mio mehr fordern

    • 07.09.23

      Nachdem sie den 65 Mio schonmal zugestimmt hatten, werden sie sicher mit einem halben Jahr weniger aufm Vertrag nochmal 20 Mio mehr fordern können. Ganz bestimmt...
      Das ist nicht FIFA, da sitzen Menschen mit nem Hirn.

    • 07.09.23

      Der Spieler ein halbes Jahr älter und der laufende Vertrag ein halbes Jahr kürzer. Der muss im Winter für unter 65mio zu haben sein, sonst lässt sich Bayern abziehen

  • 07.09.23

    "Desaster"? Wirklich? Drunter geht nichts mehr?
    Wie oft ich auch vom "Schwarzen Freitag" gelesen habe, weil, und jetzt werden wir mal alle wieder für einen Moment klar hinter der Stirn, Palhinha und Cancelo doch nicht gekommen sind.
    Halten die Leute wirklich nichts mehr aus?

    • 07.09.23

      Bella-kotchap wollte man auch. Die Bayern haben nur 3 IV's auf Bayern Niveau.

    • 07.09.23

      Und auch Chalobah war lange im Gespräch. Das war definitv ein Desaster am Deadline-Day. Man geht mit dem kleinsten Kader der Liga in die Saison. Hat auf der RV Position gerade mal Sarr als Backup und auch auf der 6 ist man sehr dünn besetzt. Letztes Spiel musste Laimer schon auf der RV Position aushelfen und dann blieb gerade mal De Ligt als 6er Backup.

    • 07.09.23

      Das ding wurde meiner meinung nach vor allem zum desaster, weil man vorschnell und ohne triftigen grund stanisic verliehen hat. Wäre der noch da, wärs alles halb so wild gewesen

    • 07.09.23

      Ein Desaster ist es mMn nicht. Ideal ist es aber definitiv auch nicht. Wenn sich nur wenige verletzen, kommt man damit bis zum Winter durch. Aber wie Tuchel schon sagte, es ist "mutig", wenn nicht sogar fahrlässig.
      Von der negativen Seite des Ganzen muss man aber auch mal die positive betrachten: Wir hatten selten Kaderplätze für Spieler vom Campus, jetzt kann sich ja der ein oder andere mal zeigen. Überraschungen soll´s ja noch geben.
      Das Argument, dass Bayern den kleinsten Kader hat, ist völlig irrelevant, weil Bayern schon immer im Vergleich zur restlichen Liga einen kleinen oder den kleinsten Kader hatte. Hat rein gar nichts zu bedeuten. Zumal es eine Korrelation gibt zwischen Erfolg und Spielern, die pro Mannschaft eingesetzt werden. Je weniger verschiedene Spieler eingesetzt werden, desto wahrscheinlicher, dass die Mannschaft Erfolg hat. Ist natürlich kein Selbstzweck, aber am Ende können ja eh nur 11-16 Spieler spielen.

    • 07.09.23

      Klar, Stanisic mit seinen all time 1.300 Bundesligaminuten das Zünglein an der Waage für den kompletten Bayernkader.

      Ich würde Stanisic jederzeit wieder verleihen lassen, die Situation mit der Abwehrformation in Leverkusen unter Alonso ist einfach perfekt für ihn. Die Entwicklungschancen hätte er in München auch trotz dünneren Kader nicht.

    • 07.09.23

      Mit stanisic hätten wir einige sorgen weniger. Der kann zur not auch innen aushelfen und bereits auf höchsten niveau bewiesen (gegen mbappe in der champions league), dass auf ihn verlass ist
      Er mag zwar nich das zünglein an der waage für die komplette transferperiode sein, aber mit ihm im kader wäre die situation entspannter

    • 07.09.23

      Gut dass du es ansprichst. Bei diesem Spiel gegen Mbappé war sich das Forum hier sicher, wie amateurhaft es ist, dass Stanisic der Backup hinter dem gesperrten Pavard ist, da Stanisic gegen Mbappe gar keine Chance haben wird. Das ist gerade einmal halbes Jahr her.

      Und jetzt ist Stanisic DAS Problem Bayerns Transferpolitik mit seinen 1.300 Bundesligaminuten in 2,5 Jahren.

      Hinter Mazraoui sehe ich relativ klar Laimer als nächsten Backup, was auch Tuchel mehrfach in der Vorbereitung erwähnte. Jou, Backup Nummer 4 wäre er wohl, aber da bleibe ich bei meiner Meinung, ich würde ihn für seine Entwicklung jederzeit wieder nach Leverkusen verleihen lassen, da kommen mehr Minuten auf die 1.300 drauf.

      Und nächstes Jahr hat man dann (hoffentlich) einen Backup auf gestandenem Bundesliganiveau.

  • 07.09.23

    Da muss man jetzt erstmal abwarten wer bei Bayern im Winter Trainer ist und ob der neue Coach eine Holding Six überhaupt unbedingt haben will!

    • 07.09.23

      neururer wird trainer und macht 1-1-8 Sytsem somit wird es nicht zustande kommen

    • 07.09.23

      Übel witzig

    • 07.09.23

      Wenn es wirklich einen neuen Trainer bis dahin geben sollte und der nicht auf einen defensiven 6er besteht, dann sollte man direkt noch einen neuen Trainer holen.

      Das Problem ist doch offensichtlich. Seit langer Zeit.

    • 07.09.23

      Außer für die ganzen Möchtegern Tv-Experten und Uli. Die meinen ja alle es braucht keine Holding 6. sieht man ja auch an den ganzen Top Mannschaften, da hat keiner eine Holding six^^.

    • 07.09.23

      Wo war Bayerns Holding 6 2020?

      "Holding 6" ist für mich jetzt schon das Unwort des Jahres, das angeblich jedes Problem einer Fußballmannschaft löst.

      Es ist schlicht eine taktische Ausrichtung, die aber nicht die eine Lösung ist. 2020 haben Kimmich/Thiago+Goretzka ganz ohne Holding blablabla ganz Fußballeuropa mit Haut und Haaren verspeist, gerade weil sie ein enorm dominantes Zentrum hatten.

    • 07.09.23

      Naja, Bayern ht alle ausgezogen weil sich glücklicherweise Pavard verletzt hat, der zwar gut war aber dadurch Kimmich auf die RV Position zurückgezogen wurde und mit Thiago und Goretzka ein wesentlich bessere Balance zustande kam!

    • 07.09.23

      Das ist doch Unsinn. Bayern spielte mit Kimmich und Goretzka auf der Doppel-6 und Pavard auf RV ebenfalls alles rund. Im Gegenteil, du sagst es doch selbst, Thiago rückte erst wieder durch Pavards Verletzung sicher rein.

      Aber wenn das deine Meinung ist, wo war Thiago die Holding 6? Oder gehts dann doch auch ohne Holding 6? Man könnte bei den aktuellen Diskussionen um das Thema meinen, dass eine Mannschaft ohne eine Holding 6 nicht mal mehr den Weg aus der Kabine aufs Spielfeld findet.

    • 07.09.23

      Ob am Ende die Holding 6 (tiefer 6) spielt oder ein tiefstehenden Spielmacher oder ein defensiver Mittefeldspieler spielt aber keine Rolle. Es geht doch hauptsächlich um die Kombi Goretzka Kimmich die nicht funktioniert gegen Top Teams

    • 07.09.23

      Pavard war in den entscheidenen Spielen lange raus. Schau gerne nach. Ich meine ab Achtelfinale Rückspiel.

    • 07.09.23

      Eben, es geht um die Rolle, die ausgefüllt wird und die kann man nicht nur in einer einzelnen Position tief ausfüllen, sonst hätte Bayern mit Thiago ja keine Chance gehabt 2020.

      Es kommt bei der Balance einer Fußbalmannschaft auf so viele Dinge an. Das beginnt beim Pressing in der ersten Linie, geht über unnötige und schmerzhafte Ballverluste weiter... Das sind alles Punkte, in denen Bayern in den letzten beiden Jahren auch Probleme haben und dann erschwert das eine das andere.

      Dass Kimmich und Goretzka auf der 6 funktionieren haben sie unter Flick deutlich gezeigt auch in der zweiten Saison unter Flick als Thiago gar nicht mehr da war. Ich habe seither keine derart dominante Bayernmannschaft mehr gesehen. Für mich ist das also eine Frage der Ausrichtung, nicht des Personals.

    • 07.09.23

      Pavard war lediglich für das Achtelfinal Rückspiel und Final 8 Turnier in Lissabon raus.

      Das kommt dir "lange" vor weil von Achtelfinale bis Finale innerhalb von zwei Wochen gespielt wurden.

      Ist auch unnötig, darüber zu streiten, egal ob Thiago oder Kimmich, keiner von beiden ist der Spielertyp, den Tuchel nun gerne hätte.

    • 07.09.23

      „keine derart dominante Bayernmannschaft mehr gesehen“

      Sehr gewagte Aussage, wenn du Bayern unter Guardiola gesehen hast.

      Ich sehe das auch schon differenziert und sehe Kimmich Goretzka nicht als Hauptschuldigen, dass wir seit 3 Jahren nicht mehr an der Spitze des Weltfussballs sind. Aber diese Rolle die die beiden ausfüllen (zu offensiv) statt sich für das Team mehr einzusetzen ist doch ganz offensichtlich. Und wenn die das seit 3 Jahren net hinbekommen ist es folgerichtig dass Bayern sich nach neuem Personal unschaut um dieses Problem zu beheben. Niemand sagt dass die Holding 6 das Allheilmittel ist aber es waere blind zu sagen, die letzte 3 Jahren mit den beiden mit deren Rollen: So kommen wir wieder an die Weltspitze.

      Vielleicht hat es auch jetzt Klick genacht und Kmmich nimmt die deutlich defensivere Rolle an wie in den letzten 2 Spielen. Aber es sind halt auch erst 2 Spiele auf der Haben Seite. und unfassbar viele Spiele auf der anderen Seite.

    • 07.09.23

      Goretzka aber im absoluten Formtief und Kimmich interpretiert seine Rolle viel offensiver als zuvor. Wir hatten 2020 keine 30Meter Löcher im Mittelfeld wie beispielsweise gegen Manchester city. Da hat jeder über upas Ausrutscher gemotzt, dass ein haaland da aber da 30 Meter ohne Gegenspieler durch Mittelfeld rennen darf, hat keiner beachtet. Kimmich ist ein offensiver Part einer Doppelsechs oder ein 8er (in meinen Augen die für Ihn beste Position). Aktuell spielt er als alleiniger 6er und das funktioniert halt nach Flick einfach nicht mehr. Wenn ein 6er kommt, wird Kimmich als 8er aufblühen, da gehe ich jede Wette ein.

    • 07.09.23

      es ist nicht unnötig darueber zu diskutieren Amused.

      Das Beispiel 2020 hast du angebracht um nachzuweisen dass Kimmich jnd Goertzka funktionieren zusammen aber auch da hat die Kombination Goretzka Kimmich in den entscheidnenen Spielen nie existiert, weshalb ich behaupte, dass generell in den letzten 4 Jahren nie bewiesen wurde, dass die beiden zusammen die großen Spiele für sich entscheiden können.

      Das Thiago generell nicht der spielertyp ist den Tuchel sucht ist klar. Es gibt unterschiedlich möglichkeiten kimmich erfolgreich im Zentrum zu positionieren. Meine These ist halt nur: Nicht zusammen mit Goretzka.

    • 07.09.23

      "Sehr gewagte Aussage, wenn du Bayern unter Guardiola gesehen hast."

      Warum lässt du denn einfach die Hälfte weg. :D Steht doch relativ klar da, dass ich SEITHER (seit Flicks zweiten Jahres) keine derart dominante Bayernmannschaft mehr gesehen habe.

      "Aber diese Rolle die die beiden ausfüllen (zu offensiv) statt sich für das Team mehr einzusetzen ist doch ganz offensichtlich."

      Für mich hängt das aber nicht an den beiden Personen, sondern an der Ausrichtung. Wie gesagt unter Flick hat man das doch deutlich anders von den beiden gesehen.

      Sage ja auch nicht, dass es verkehrt wäre, Palhinha zu holen. Würde mich mega freuen. Ich kann der (medialen) Diskussion aber mittlerweile nicht mehr ganz folgen. Kimmich und Goretzka KÖNNEN sehr wohl funktionieren auf der 6, wenn eben die Ausrichtung und Balance in der Mannschaft passt und das passte bei Bayern zuletzt länger nicht mehr.

    • 07.09.23

      Sieht man ja auch in der Nationalmammschaft unter Flick. Da funktionieren Kimmich und Goretzka ja auch super auf der 6.

      Und sowieso, was 2020 funktioniert hat, ist jetzt auch noch perfekt. Nur der Trainer, die Ausrichtung und die Mitspieler haben sich geändert.

    • 07.09.23

      "Wir hatten 2020 keine 30Meter Löcher im Mittelfeld wie beispielsweise gegen Manchester city"

      Schönes Beispiel. Ich fand das Spiel gegen City die ersten 60 Minuten extrem stark, wenn man bedenkt, wie stark City aktuell vor allen anderen Teams ist. Real hat hier mit seinen drei holding 6s auch kein Land gesehen.

      Bayern hat gegen City wieder individuelle Fehler gekillt, wie viel zu häfug zuletzt. Und da sind wir eher beim Anlaufverhalten, bei den Ballverlusten, etc.. Da kann ich persönlich aber recht wenig an der Doppel-6 ausmachen. So jedenfalls meine Meinung.

      "Sieht man ja auch in der Nationalmammschaft unter Flick. Da funktionieren Kimmich und Goretzka ja auch super auf der 6."

      Ähnliches in grün. Bei unserer Nationalmannschaft passen seit 2018 soooo viele Dinge nicht, wer da Gründe an Kimmich und Goretzka ausmacht, hat für mich eh schon verloren bei der Diskussion.

      Übrigens liefs mit Kroos oder Gündogan nicht besser.

      "Und sowieso, was 2020 funktioniert hat, ist jetzt auch noch perfekt."

      Hat übrigens überhaupt niemand behauptet, sonderlich lediglich die rhetorische Frage in den Raum gestellt, wo Bayerns Holding 6 2020 war.

    • 07.09.23

      Ich weiß nicht wann Goretzka und Kimmich das nachgewiesen haben soll. Da musst du mir auf die Sprünge helfen. Das ist nicht schnippisch gemeint. 2020 nicht existent wegen Kimmich RV. Danach folgten durchgehend schwache Bayern Saisons wo im Pokal und CL man schnell ausschied.

    • 07.09.23

      Flicks erste Amtshandlung im Oktober 2019 war es, Kimmich von RV auf die 6 zu ziehen. Ich kann dir schon ab dem Punkt nicht mehr so recht folgen, an dem du sagst, dass Kimmich 2020 auf RV gespielt haben soll, nur weil Kimmich das beim Final 8 Turnier zwei Wochen lang aufgrund Pavards Verletzung spielte. Ansonsten war Kimmich glasklar, unangefochten und als Taktgeber auf der 6 gesetzt. Auch in Flicks zweiter Saison war das so.

      Und das war für mich persönlich das letzte Mal, an dem ich ein durchweg funktionierendes Bayernmittelfeld gesehen habe.

    • 07.09.23

      Ich rede auch nicht davon wann Kimmich und Goretzka zusammen gespielt haben, sondern wann sie ZUSAMMEN die großen Spiele GEWONNEN haben. Die Großen Spiele sind Pokalspiele, CL Top Gegner und weitere.

      Genau das haben sie 2021 schon mal überhaupt gar nicht. diese Saison war absolute Grütze und 2020 eben auch nicht weil die entscheidenen Spiele erst zu einem Zeitpunkt kamen wo Kimmich wieder raus zur RV musste.

      Mit fehlt schlicht der Nachweis dass die beiden erfolgreich irgendwas gerissen haben.

    • 07.09.23

      Dann schau dir Bayerns letztes Pokalfinale gegen Leverkusen an, wenns jetzt wieder nur um Finalspiele gehen soll. Da spielten Kimmich und Goretzka. Bayern war zu der Zeit absoluter Killer, völlig egal, welche zwei aus Kimmich, Goretzka und Thiago spielten. Der kicker hatte damals auch völlig berechtigt mit Kimmich auf 1, Goretzka auf 2 und Thiago auf 3 alle drei auf Mittelfeld defenisv in der Kategorie weltklasse, weil es völlig egal war, wer spielte, alle drei spielten das auf obersten Niveau im Weltfußball.

      Auch zu der Zeit Rückspiel 2021 gegen Paris, in dem man unglücklich ausschied, da man nach Chancen 10:2 gewinnen muss, war Bayern fußballerisch überragend und Kimmich und Goretzka funktionierten. Eine solche Bayernmannschaft habe ich anschließend nie mehr gesehen.

      Eine solche Dominanz sah ich damals weder vor Flick bei Kovac und nach Flick bei Nagelsmann. Also an der Doppel-6 Kimmich und Goretzka kann es per se nicht gelegen haben und bin ich persönlich weit weg zu sagen, dass die beiden nicht funktionieren können.

    • 07.09.23

      nach vorne funktionieren sie super. Defensiv halt nich weil beide zu viel Zug mach vorne haben jnd riesen Lücken entstehen.
      Sinnbildlich dafür dein Beispiel. 4:2. Sagt doch alles?!

      Um das statistisch nochmal
      zu untermalen:
      Gegentore:
      19/20 32; 20/21 44; 21/22 37; 22/23 38
      Davir reihenweise im 20er Bereich und das dauerhaft.

      Wenn du dir hingegen die Jahre davor anguckst, sei es unter Schweini Martinez Luiz Gustavo Alonso Vidal, kassierte man wesentlich weniger Gegentore.

      Und ja klar, liegt das auch an der gesamten Mannschaft, aber auch eben an ner sehr offensiven 6. Man kann ja nicht sagen wenns schlecht läuft liegt es am ganzen Team
      und wenn es gut läuft liebt es an Kimmich/Goretzka. Auch hier liegt die Wahrheit in der Mitte.

      Ein Zusatzrisiko an der offensiven 6er Position sind fuer mich auch ohnehin Mazraoui und Davies. Irgendwo musst du halt ansetzen um die offensive Brechstange etwas zu balancieren. Und da sind wir wieder bei der Holding 6, die nicjt jede Mannschaft braucht, aber unsere eben schon mit dem Spielernaterial!

      Und da Davies und Mazraoui vorraussichtlich gesetzt sind, sind Goretzka und Kimmich definitiv kein Paar dass ich sehen will gegen Real City & Co.

    • 07.09.23

      Sehe ich genau so. Wartet mal ab, wie Bayern rasieren wird mit Paulinho auf der 6 und Kimmich auf der 8.

    • 07.09.23

      Du lässt nach wie vor etwas außen vor, dass es allen voran 19/20 nach Kimmichs Umversetzung von RV auf die 6 deutlich stabiler bei Bayern lief. Das war DER Gamechanger bei Bayern in dieser Saison und Goretzka war eben häufig sein Partner.

      "Sinnbildlich dafür dein Beispiel. 4:2. Sagt doch alles?!"

      Bayern hatte Leverkusen da komplett im Sack. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal ein derart langweiliges Finale gesehen habe. Daran ändert Havertz' Ehrentreffer per Elfmeter (war das dann die Schuld der Doppel-6?) in Minute 90+5 relativ wenig. Weiß jetzt auch nicht, ob wir hier ernsthaft über einzelne Tore reden müssen. Wenn du Haare in der Suppe suchst, dann schau dir Thiago gegen Lyon 2020 im Halbfinale an. In den ersten 30 Minuten bis zum Tor von Gnabry schwamm Bayern, allen voran Thiago.

      Es ist für mich obsolet darüber zu diskutieren, wie dominant und stark Bayern zu der Zeit war, völlig egal, ob Kimmich/Goretzka oder Thiago/Goretzka (was deutlich seltener der Fall war) auf der Doppel-6 spielten. Ich sehe da btw auch nicht, wo Kimmich und Goretzka zu offensiv seien, aber das Thiago und Goretzka nicht sein sollen. Wie gesagt, ist eine Frage der Ausrichtung und Organisation.

      Mich würde es auch freuen, würde ein Palhinha kommen, aber bis dato bin ich auch recht zuversichtlich, dass Kimmich und Goretzka da weitermachen, wo sie die ersten drei Spiele angefangen haben und dann können sie durchaus wieder auf einem Niveau spielen, auf dem die beiden eine überragende Doppel-6 bilden.

  • 07.09.23

    Man kann ja wieder bis zum letzten Tag des Transferfensters warten.

  • 07.09.23

    Und dann sitzt Gorezka neben Laimer auf der Bank oder nimmt dort Palhinha Platz?

  • 07.09.23

    Wenn der sich nicht verletzt oder plötzlich einbricht, kommt der im Winter so sicher wie das Amen in der Kirche.

  • 07.09.23

    ... wird auch Zeit für die klassische holding six

  • 07.09.23

    Holding my sixer beer