Joel Agyekum verlässt den Hamburger SV vorübergehend und schließt sich auf Leihbasis dem Drittligisten FC Viktoria Köln an. Der Wechsel des 20-jährigen Innenverteidigers wurde am Montag offiziell bestätigt.
„Joel hat in den vergangenen Monaten eine positive Entwicklung genommen und zählt bei uns zum festen Bestandteil der Bundesliga-Mannschaft. Damit er diesen Weg aber kontinuierlich weitergehen kann, braucht er regelmäßig Spielzeit auf höchstmöglichem Niveau – deshalb ergibt diese Leihe für alle Seiten viel Sinn“, erklärte Sportdirektor Claus Costa.
Agyekum selbst blickt mit Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Mit Blick auf die kommende Saison freue ich mich nun auf die Herausforderung bei Viktoria Köln in der 3. Liga, wo ich persönlich den nächsten Schritt gehen möchte.“
Der gebürtige Hamburger trägt seit 2017 die Raute auf der Brust und durchlief alle Nachwuchsmannschaften des HSV. Im Februar feierte er beim Zweitliga-Spiel gegen Preußen Münster sein Profi-Debüt, im April folgte der erste Profivertrag. Zuletzt kam er in der Regionalliga für die U21 zum Einsatz – nun soll er in Köln den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.



salam agyekum