Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Ist Pohjanpalo ein Thema in Hannover?

07.12.2017 - 10:03 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vor einigen Tagen äußerte sich Joel Pohjanpalo kritisch zu seiner Situation bei Bayer Leverkusen. Der Stürmer erhalte seiner Meinung nach zu wenig Spielzeit – nachdem er letzte Saison bereits eher Teilzeitkraft war, kommt er aktuell auch nur auf vier Einwechslungen.


Der Finne nannte zudem die Bundesliga und die Premier League als seine Wunschziele, falls es schon im Winter zu einer Trennung von der Werkself kommen sollte. Und auch wenn Trainer Heiko Herrlich klarmachte, dass er den 23-Jährigen trotz der großen Konkurrenzsituation im Sturm mit Kevin Volland und Lucas Alario gern behalten würde, bringt sich anscheinend der erste potenzielle Abnehmer in Stellung.

Der 23-Jährige sei laut der "Neuen Presse" ein Thema bei Bundesligaaufsteiger Hannover 96, auch weitere Klubs sollen Interesse zeigen.

Vor allem der Sehnenriss von Rekordneuzugang Jonathas könnte für Handlungsbedarf bei den 96ern im Sturm sorgen. Ob der Brasilianer zum Rückrundenstart fit wird, ist noch unklar.

Momentan äußert sich Hannovers Sportdirektor Horst Heldt aber noch zurückhaltend, was die Planung von Wintertransfers angeht: "Im Augenblick ist der Markt ruhig, es kommen noch europäische Wettbewerbe und die englische Woche. Das wird eine sehr intensive und kurze Transferperiode."

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
2
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.17

    Man sollte mit dem jungen den Vertrag umgehend verlängern und ihn (ohne Option) zu einem Verein weiterverleihen, der dringend Bedarf im Sturm hat.

    Das der Junge es drauf hat, zeigt er in seinen Kurzeinsätzen.
    Bloß nicht dauerhaft abgeben! Danger wird man definitiv wieder sehen, wenn er mal Spielpraxis erhält.

  • 07.12.17

    Du kannst doch nicht nach Köln wechseln mein Jung ....

  • 07.12.17

    Vielleicht gebraucht ihn Leverkusen selbst. Chicharito weg, Kießling zu alt, Memedi auch nicht so gut, bleibt nur noch Volland und wenn der mal ausfällt, was dann ?

  • 07.12.17

    Beim VfB auch recht herzlich willkommen. Ginczek verletzt, Terodde momentan außen vor, und sonst haben wir keinen 9er. Reschke, bitte regel das mal mit deinen Buddies aus Leverkusen!

  • 07.12.17

    Muss Hoppl Recht geben. Da gibt es andere Bundesligisten, bei denen mehr Bedarf herrscht. Gerade solche, die nur einen bzw. keinen wirklich treffsicheren Stürmer im Kader haben.
    Köln wurde ja schon ins Spiel gebracht, aber ich denke da auch an Bremen. Da ist noch ein Platz frei neben Kruse bzw. es wird jemand gebraucht, der ihn halbwegs ersetzen könnte.

  • 07.12.17

    Warum sollte er hier mehr spielen als in Leverkusen? H96 ist im Sturm mit Harnik, Füllkrug, Bebou, Jonathas, Benschop nicht so schlecht besetzt. Es sei denn, einer fällt noch länger aus.

    • 07.12.17

      Denke auch, dass hier Köln deutlich mehr Sinn machen würde.
      Jemand, der in der Lage ist mehrere offensive Positionen zu bekleiden und Tore schießt, das wäre mal was ;)

  • 07.12.17

    Wieso auch nicht! Für das halbe Jahr wäre es doch das Optimum.