Johan Bakayoko wird bald im Trikot von RB Leipzig unterwegs sein. Wie Sky und Transferexperte Fabrizio Romano berichten, ist der Deal über einen Transfer des 22-jährigen Rechtsaußen durch.
Es gebe eine Einigung zwischen Leipzig und der PSV Eindhoven auf ein Ablösepaket in Höhe von 22 Millionen Euro. Dem deutschen TV-Sender zufolge fließen 18 Millionen Euro fix in die Niederlande, 4 Millionen können in Form von Zusatzzahlungen obendrauf kommen. Mit dem Spieler habe zuvor schon eine vollständige Einigung bestanden.
Am Dienstag oder Mittwoch soll Bakayokos Medizincheck in Leipzig erfolgen.
🚨🔴⚪️ Johan Bakayoko to RB Leipzig, here we go! Deal in place for the winger to leave PSV Eindhoven and join Leipzig.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) July 14, 2025
Agreement on €22m package with PSV and player authorized for medical tests.
RB Leipzig have already agreed also on add-ons details, as @plettigoal reports. pic.twitter.com/VkEsM5V729
Frühere Meldungen vom 14. Juli 2025:
Favorit Leipzig: Leverkusen klinkt sich bei Bakayoko aus
Bayer Leverkusen schließt die Tür im Fall Johan Bakayoko (22). BILD und kicker melden übereinstimmend, dass sich der Werksklub, der bis vor Kurzem vermeintlich Favorit auf eine Verpflichtung war, aus dem Rennen um den belgischen Offensivmann verabschiedet hat.
Mit Borussia Dortmund und RB Leipzig gibt es zwei weitere Interessenten aus der Bundesliga. Den aktuellen Medienberichten nach zu urteilen, stehen die Zeichen auf Leipzig-Wechsel.
Zur vorherigen Meldung vom 14. Juli 2025:
Auch RB Leipzig drängt auf Transfer von Bakayoko
Eins lässt sich mutmaßlich sagen: Die Bundesliga liegt bei Johan Bakayoko in der Poleposition. Darüber, welcher Verein das Rennen um den begehrten Rechtsaußen von der PSV Eindhoven anführt, streitet sich aber ein Teil der Medienwelt. Die stärkere Spur führt jetzt nach Sachsen.
Nachdem der belgische Journalist Sacha Tavolieri Bayer Leverkusen diese Rolle zuschrieb, schlägt hierzulande Sky in eine andere Kerbe: RB Leipzig dränge stark auf eine Verpflichtung von Bakayoko und liegt nach Informationen des Senders in der Poleposition.
Das deckt sich mit Recherchen des niederländischen Journalisten Rik Elfrink (Eindhovens Dagblad, AD), dem zufolge ein Angebot in Höhe von 20 bis 25 Millionen Euro in Eindhoven auf dem Tisch liegen soll.
So oder so, ein Abschied von der PSV zeichnet sich bei Bakayoko immer klarer ab: Die Niederländer reisen am Montag ohne ihn ins Trainingslager.
Zur letzten Meldung vom 14. Juli 2025:
Leverkusen liegt bei Bakayoko in Poleposition
Es könnte ein geschäftsträchtiger Sommer werden zwischen Bundesligist Bayer Leverkusen und der PSV Eindhoven. Nach der Verpflichtung von Malik Tillman forcieren die Rheinländer derzeit einen Transfer von seinem bisherigen Mitspieler Johan Bakayoko. Laut dem belgischen Transferjournalisten Sacha Tavolieri befindet sich Leverkusen in der Poleposition.
Mit dem (auch von anderen Bundesliga-Klubs) umworbenen Rechtsaußen gebe es sogar eine Übereinkunft über die Modalitäten eines Fünfjahresvertrags. Auf Klubebene würden Ablöseverhandlungen im Bereich von 20 Millionen Euro laufen. Laut Sky gestalten sich die Gespräche positiv, wobei der Sender verneint, dass es schon eine mündliche Einigung mit der Spielerseite gibt.
Zu Beginn der neuen Woche gibt es ein weiteres Indiz, dass sich die Wege von Bakayoko und Eindhoven bald trennen werden. Der 22-jährige Belgier startet am Montag nicht gemeinsam mit dem Team ins Trainingslager. Tavolieri zufolge rückt ein Transfer näher.
Zu welchem Klub, muss sich zeigen. Die Bundesliga gilt als das wahrscheinlichste Ziel, wie Transferguru Fabrizio Romano vermeldet. Sollte es tatsächlich Leverkusen werden, dürfte es nicht der letzte gemeinsame Deal dieser Vereine bleiben: Torwart Matěj Kovář steht vor einem Wechsel von Bayer zur PSV (Leihe mit Kaufpflicht).



Direkt S11?
Kehl wohl noch im Urlaub. So einen Flügelspieler für den Preis gibt’s aktuell selten.
Top Target bei Kickbase
Da hat Dortmund aber mal so richtig gepennt. Der hätte sicherlich lieber CL gespielt. Bei Leipzig gibt's erstmal gar kein internationales Geschäft. 18 Mio plus 4 mögliche Bonusmillionen. Wäre sehr interessant geworden.
Dortmund spielt unter Kovac keine Flügelspieler, wofür hätte man dann Bakayoko holen sollen?
Zum Glück nicht zum BVB.
:(
Gut für Adli das er zu RB geht!
Konkurrenz für Nusa?
Mach dir keine Sorgen biramin
Ich küss dein herz
habibis
da fehlt jetzt nur noch Bakaklaas!
Kehl hat Urlaub ?
Marktwert Prediction?
Kann ein Unterschiedsspieler werden
Red Bull trink ich täglich.
Schmerzmittel nur vor und nach meinen Kreisligaspielen.
Weiß jemand, wo der Kickbase Inhalt bei LigaInsider gelandet ist?
Google hilft
Ich frage mich immer wieder, warum es mein BVB nicht schafft, solche Transfers einzutüten. 22 Mio. sind in der heutigen Zeit wirklich nicht viel für so einen Spieler. Wir verpflichten dann lieber wieder Bundesligaspieler, die eine gute Saison hatten, für 30 Mio.
Wenn du ihn verpflichtet hast und dann im System von Kovac keine klaren Flügel eingebaut werden, würde es wieder heißen, dass man für so viel Geld einen Spieler kauft, der dann auf der Bank sitzt. Siehe Duranville, Gittens etc.
Ich finde es richtig, sein Geld in Spieler zu investieren, die klar an der Spielphilosophie des Trainers ausgerichtet sind.
Hat wohl keine lust auf CL ooookaaaayy viel spass in Leipzig 🙈
Solange er in die Buli kommt.. RB wäre schade aber ein geiler Kicker den man definitiv spielen sehen will
wieso schade ?
Leverkusen hat sofort abgelehnt als sie erfahren haben dass keine schwachsinnige Rück- oder Weiterverkaufsklausel am Transfer hängt
du musst ein spaßiger typ auf partys sein
Mal wieder völlig normal 20mio+ für einen einzelnen Spieler auszugeben ohne in einem internationalen Wettbewerb vertreten zu sein
Ja, völlig normal für Leipzig die letzten Jahre. Es wird echt Zeit, dass RB mal wieder in den internationalen Wettbewerb kommt!
Das ist das erste Jahr ohne internationalen Wettbewerb, so ein Schwachsinns Post 😂
Leute...mein Post ist Ironie auf den Blödsinn von Luca.
Du bist so kurz 🤏 davor es zu verstehen das es eben kein quatsch ist und dein Kommentar der (ziemlich überheblich) ironisch sein sollte nur noch peinlicher ist als die Aussage an sich schon
Also ich mache es mir mal nicht so einfach.
22/23 (Geschäftsjahr 23) Rohergebnis: 396Mio. ; Einnahmen CL (geschätzt) 60Mio+ (15%+)
23/24 (Geschäftsjahr 24) 467Mio.; 65Mio+ (13%+)
24/25 (Geschäftsjahr 25) (noch offen, annahme) 470Mio; 40Mio+ (8%+)
nun geht man mit dem selben Verhalten in das nächste Jahr, immer mehr Ausgaben immer weniger Einnahmen
25/26 (Geschäftsjahr 26) 650Mio; Einnahmen CL und Co. 0Mio
Diese (seien es) 5% stecken in Spielergehältern, Kaderkosten, Investments etc.
Deshalb macht das Argument "die letzten Jahre spielten sie International", keinen Sinn - auch nur eine Woche ohne die Einnahmen, auf welchen die Ausgaben basieren, würde bedeuten es gibt Verluste.
RedBull kann sich einfach nur erlauben weiter auf dem selben Kosten-Niveau zu arbeiten, weil dort ein Konzern im Rücken steht der diese Verluste ausgleicht.
Ja Luca, oder weil sie wie in jedem Jahr absolute Bretter zu Geld machen und eine Saison ohne Champions League deshalb gut wegstecken.
Xavi und/oder Sesko kompensieren das schon anständig.
Der Vorteil von RB ist in dem Fall eher, dass man selbst ohne Verkäufe durchhalten würde.
In der Vergangenheit haben sie aber eher am Peak verkauft.
[Kommentar gelöscht]
Ok Axel kleiner Junge
Wer bist du denn?
Wenn man sich krampfhaft auf das erste Jahr fixiert, damit es ins gezeichnete Weltbild passt ;).
Xavi Ersatz..
Ja Martínez danach war besser nh
Weiß jemand wann das Kickbase-Update kommt? Das für heute angekündigt wurde?
Ich dränge inzwischen auch darauf
Nicht schlecht
Deal mit Vizekusen ganz geplatzt, RB ist jetzt (leider) dran
wieso leider ?
Gestern noch Leverkusen in der Pole mit mündlicher Einigung, heute Leipzig, morgen dann BVB und übermorgen wechselt er dann zu Frankfurt.
Würde ich feiern, wenn er in Frankfurt landen würde
Zu Dortmund wechselt er auf jeden Fall nicht. Kehl hat noch Sommerurlaub.
Herr Eberl bitte aufwachen
ich erwarte eine Einladung für den nächsten Abend
Ich würde unseren gemeinsamen Freund Lothar mitbringen. Der hat meistens auch genügend Frauen bei sich
Wir langweilig muss jemanden sein das er 2 Accounts erstellt und dann ein Selbstgespräche führt?
Wahrscheinlich können sich nicht einfach 2 Leute im Internet verstehen. Haha
Rolfes is cooking...Bayer einfach im Karriere Modus. Manschaft von BVB und Leverkusen gehen stärker in die Saison als der Bayern Kader
Laut neustem Bericht ist Leipzig in der Pole Position
BVB😂😂 da ist nur Mittelmaß außer schlotti und serhou unterwegs
Gerade der Kader von Dortmund ist dermaßen Durchschnitt… und Leverkusen wird sich zeigen, nachdem etliche Leistungsträger und der Vater des Erfolgs den Verein verlassen.
Genau, wen hat der BVB denn schon gross geholt ausser Bellingham Jr.?
Bellingham. Bayern halt qualität abgegeben
Bayern ist auch ohne Musiala meilenweit vor dem bvb. Da ändert auch der britische Felix Kroos nix dran
Andrich noch garantiert?
ich bin nicht ganz sicher ob Bakayoko das Niveau von Leverkusen erfüllen kann.
Klar er ist 22 und wird noch viel dazu lernen, aber 7 Spieler von PSV hatten diese Saison mehr G/A als er. 20 Millionen ist auch so eine Sache bei einem Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat und man nicht mal weiß er überhaupt stamm spielen wird. Für mich eher ein 50/50 Transfer
Hätte man bei Frimpong, Diaby, Adli, Tella und Co. auch nicht direkt kommen sehen dass sie sich auf hohem Bundesliga Niveau behaupten. Denke sogar, Bakayoko sehr sinnvoll da er das Zusammenspiel mit Tillmann schon im Blut hat und entwicklungsfähig ist.
Wieso sollte man z.B. bei diaby davon ausgehen?
Der kam von psg & hat 15mio gekostet.
Kann mal jemad bitte der BVB Führung mitteilen, dass man nicht nur an Spielern interessiert seien muss, sondern auch Angebote unterbreiten muss...
Finden wieder wilde Abstimmungen statt?
Erinnert mich stark an die vergangene Transferzeit
wo Kehl Grimaldo, Edson Alvarez und Cavani holen wollte
er aber überstimmt wurde
und man letztendlich stattdessen bei Spielern zugeschlagen hat /festgehalten hat, die die eigentlich schlechtere variante waren.
deshalb finde ich es auch wild das man kehl damals kritisiert hat, der Mann wurde halt damals 2 zu 1 überstimmt
Du hast hier wo viele Leute leider nicht mehr darauf aus sind, Fußballinhalte zu besprechen oder darüber zu sprechen , viele Fürsprecher (weshalb dein alberner Kommentar auch Kräftig geliked wird) aber ich habe etwas inhaltliches geschrieben , was schlicht weg Kritik übt , du nimmst einen Straftäter setzt ein senil davor fühlst dich lustig und tust so schizophren als würde dich das zu Hoeneß machen.
0 Inhaltlich und mehr als peinlich, denk mal drüber nach.
Das hat nichts mit deep oder nicht deep zu tun.
Das ist schlicht weg eine beschreibung der Lage hier.
Und ich meine es nicht böse dir gegenüber , aber aufgrund deines Namens und Profilbilds dazu glaube ich einfach dass du nicht das Alter/die Reife hast um Zusammenhänge zu verstehen bzw. zu verstehen was mein Punkt ist.
Du guckst da mit ist doch lustig drauf.. und genau die Sicht hat man wenn man zu der Gruppe gehört ..
Anscheinend nichts über Krankheitsbilder, da eine Schizophrenie sich nicht wie eine Multiple Persönlichkeitsstörung äußert, sondern durch Wahnvorstellungen (Stimmen/Geräusche hören, Verfolgungswahn, u.ä.)