Jonah Kusi-Asare | 1. Bundesliga

Offiziell: Bayern verleiht Kusi-Asare an Fulham

02.09.2025 - 12:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Jonah Kusi-Asare verlängert und den 18-jährigen Stürmer bis zum Saisonende an den Fulham FC verliehen. Der schwedische U21-Nationalspieler wechselte Anfang 2024 an den Bayern-Campus und soll nun in der Premier League weitere Erfahrungen sammeln.

 
„Jonah hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren bei uns sehr gut entwickelt und konnte bereits sein Profidebüt feiern. Er hat hervorragende Anlagen und soll nun weitere wertvolle Erfahrungen auf europäischem Spitzenniveau sammeln“, erklärte Sportdirektor Christoph Freund.
 

Nächste Schritte in England 


Kusi-Asare debütierte mit 16 Jahren bei AIK Solna im Profibereich, ehe er nach München kam. Über die U19 und die Amateure spielte er sich bis in den Kader der ersten Mannschaft. Sein Bundesliga-Debüt gab er im April beim 3:0 gegen Mainz. Am 1. Spieltag der laufenden Saison wurde er beim 6:0 gegen Leipzig eingewechselt.
 
In Fulham möchte der 1,96 Meter große Angreifer nun regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Die Bayern werden den Youngster dabei eng begleiten. Allerdings hält Fulham eine Kaufoption, die einen festen Abschied Kusi-Asares aus München im Sommer 2026 ermöglicht. Dem deutschen Rekordmeister soll nach Medienangaben für diesen Fall aber eine Rückkaufoption für die weitere Zukunft bleiben.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
1
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.09.25

    Immerhin eine Rückkaufoption. Das ist ja mittlerweile der absolute Ausnahmefall geworden, wenn es ein Spieler aus der Jugend mal hoch schafft

  • 02.09.25

    Vielleicht können die ja Thomas Müller im Winter Leihen wenn ihnen da auffällt dass sie in der Offensive noch jemanden brauchen

  • 02.09.25

    Hoeneß und Eberl sind dann selbst Backups in der Offensive oder wie?

  • 02.09.25

    Nette Summe, aber wegen Spielzeit?
    Bei dem dünnen Kader auch noch Back-Up Talente verleihen? Lass den Jungen doch ein bisschen gegen schwächere Buli Gegner ran.
    Oder noch besser: Dort hin verleihen, wo er sicher auf Spielzeit kommt: zu einem ambitionierten Zweitligist oder Heidenheim.

  • 02.09.25

    4 mio Leihgebühr für einen spieler mit 2.5 mio Marktwert der 10 Minuten bei den Profis gespielt hat in seiner Karriere, krank verhandelt

  • 02.09.25

    Sinnvoll zu einem Verein zu verleihen bei dem er wahrscheinlich auch nur eine Hand voll Spiele machen wird

  • 02.09.25

    Leute kauft Benfica noch Amoura?

    • 02.09.25

      wenn das nicht schon passiert ist, dann nicht, da das Fenster dort auch schon zu ist. Türkei wäre beispielsweise theoretisch noch möglich, falls dort ein Verein Interesse hat und Amoura gern weg will.

    • 02.09.25

      Ne die haben sich Sudakov gegönnt

    • 02.09.25

      @Andrew Lloyd Webber
      Auf TM.de steht, dass Portugal noch bis 15.09. geöffnet sein soll !?
      Hat mich jetzt auch etwas überrascht.

    • 02.09.25

      Wolfsburg kann aber keinen Ersatz verpflichten, und Cerny geht zu Besiktas. Amoura daher 100% bei Wolfsburg. Haben sonst nur den Dauerverletzten Paredes, Skov Olsen und Wimmer für die Außen, das reicht sonst nicht aus.

    • 02.09.25

      Ja, glaube ich ja auch nicht mehr dran.
      Ich hätte meine Antwort eigentlich auch gleich direkt an @Andrew Lloyd Webber kennzeichnen sollen, da ich auch dachte, dass Portugal ebenfalls jetzt geschlossen wäre.

    • 02.09.25

      spannend, ich hatte im Kopf, dass das Fenster noch etwas länger auf ist, hab das dann nochmal absichern wollen und fand die Info auf transfermarkt[.]de, dass das Fenster am 1.09. schließt. Wenn ich es jetzt google, wird als Vorschau sogar noch diese Info angezeigt, während auf der Website selbst nun, sobald man dem Link folgt, der 15.09. angezeigt wird. Frag ich jetzt Gemini (google), erzählt mir die KI, dass es am 1.9. geschlossen hat. Bin nun zur Gänze irritiert^^

    • 02.09.25

      Auf der Liga Portugal-Homepage steht (lt.Übersetzung), dass die Frist für Registrierungen an diesem Montag endete. Also dann wohl doch der 01.09.
      Ich staune, dass die Angaben nicht einheitlich sind. Ist mir schon vergangene Jahre aufgefallen, dass die Medien bei manchen Ligen mit den Daten uneinig sind.

  • 02.09.25

    Typischer Werdegang eines Bayern-Talents auf Ligainsider. 30 News zu seinem Status oder Krankheiten, keine Spiele, Gerüchte und dann Transfer.

  • 02.09.25

    So eine sinnfreie Leihe...was denken sich Spieler immer bei sowas