Jonas Hector | 1. Bundesliga

Funkel rechnet gegen Schalke mit Hector

17.05.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bei Jonas Hector hat es für das Wochenende bekanntermaßen noch nicht gereicht: Der Mittelfeldspieler stand seinen Kölnern gegen Hertha BSC (0:0) infolge einer Risswunde am Bein, wegen der er zeitweise sogar auf Krücken zu sehen war, nicht zur Verfügung. Am 34. Spieltag kann der FC jedoch vermutlich wieder auf seinen Kapitän zurückgreifen.


"Jonas Hector wird höchstwahrscheinlich in die Mannschaft zurückkehren, da kann man eigentlich von ausgehen“, war Trainer Friedhelm Funkel am Sonntag im Doppelpass (Sport1) optimistisch. „Es hat nicht viel gefehlt, dann hätte er schon in Berlin gespielt. Ein wichtiger Faktor für uns.“

Zudem rechnet der Übungsleiter damit, dass auch Sebastian Andersson (wiederkehrende Knieprobleme) am letzten Spieltag erneut in der Startelf stehen kann. Ellyes Skhiri und Ismail Jakobs hingegen müssen gesperrt zuschauen.

Angesichts der Lage des FC wäre es umso wichtiger, wenn Funkel auf die übrigen Leistungsträger zurückgreifen könnte. Denn am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Schalke ist für die Rheinländer noch alles drin: Der Klassenerhalt, die Relegation oder der direkte Abstieg. Klar ist indes, dass es Köln nicht mehr in der eigenen Hand hat und auf Schützenhilfe angewiesen sein wird.

Quelle: Sport1

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.05.21

    Na ja. Aussagen zu Spielausgängen am letzten Spieltag haben sich oft schon als falsch erwiesen. Aber dass Bielefeld in Stuttgart gewinnt und Bremen gegen Mönchengladbach, sollte man nicht erwarten.

    Bremen hatte letztes Jahr die Liga nur mit viel Dusel erhalten. Sie haben nichts daraus gelernt und sollten daher dieses Jahr runter in Liga 2.

    MIt Hector gibt es einen deutlichen Erfolg gegen den Tabellenletzten. Gelingt der nicht, hat man es sich selbst zuzuschreiben und stiege zurecht ab. Soweit wird es nicht kommen.

  • 17.05.21

    Wow. Na klar steigen sie ab wenn Bremen und Bielefeld auch gewinnen. Dieses wird aber nicht passieren.

  • 17.05.21

    Wenn Köln gewinnt steigen sie safe nicht direkt ab