Jonas Hector | 1. Bundesliga

Hector bekennt sich zu Köln

15.04.2015 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

In Köln ist Jonas Hector in dieser Saison der Shootingstar, stand in allen Partien über die gesamte Distanz auf dem Feld und avancierte zum deutschen Nationalspieler. Auch in den letzten beiden Länderspielen gegen Georgien und Australien fand sich der 24-Jährige in der Startelf wieder.

Im DFB-Dress ist Hector durchaus ein Kandidat mit Zukunft, mangelt es Nationaltrainer Joachim Löw doch an Alternativen. In Brasilien bekleidete mit Benedikt Höwedes ein gelernter Innenverteidiger diese Position über weite Strecken des Turniers. Weder Marcel Schmelzer, der aus dem voläufigen WM-Kader gestrichen wurde, noch Erik Durm besitzen dort derzeit die besten Karten.

Verständlich, dass solche Leistungen auch der Konkurrenz nicht verborgen bleiben. Der FC Schalke soll ein Auge auf den Verteidiger geworfen haben, auch aus England gibt es angeblich Interesse vom FC Fulham.

In der Vergangenheit betonte FC-Manager Jörg Schmadtke, dass es in Köln wirtschaftliche Grenzen für jeden Spieler gebe. Kämen Angebote, die diese Grenzen überschreiten, wäre man auch zu Verkäufen gezwungen.

Für Jonas Hector, noch bis 2018 gebunden, scheint der Manager in der nahen Zukunft jedoch erst einmal keinen Ersatz suchen zu müssen, der Spieler bekannte sich in der "BILD" klar zu seinem Verein: "Ich sehe keinen Grund zu wechseln. Ich fühle mich hier wohl und habe einen langfristigen Vertrag. Damit ist alles gesagt."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.15

    Sobald das richtige Angebot da ist, wird sowohl Köln als auch Hector zustimmen...

  • 15.04.15

    Warum sieht das dann die Kickerredaktion nicht und benotet ihn immer um mindestens einen Notengrad (!) zu schlecht? ;)

    Und das er es drauf hat, hat er bereits letztes Jahr schon unter Beweis gestellt. Er muss halt auch die Freiheiten bekommen, öfter nach vorne gehen zu dürfen, dann sieht es ja ein Blinder, dass er ein sehr guter (moderner) LV ist.

  • 15.04.15

    Geil! das würde ich auch mal gerne von einem von unseren Mainzern hören...... #wissenwomanhingehört

  • 15.04.15

    Auf dem Boden geblieben und Sympathisch. Sollte er seine Leistung weiter konstant bringen, hat er die linke Seite der N11 sicher. Sehe keine Konkurrenz

  • 15.04.15

    Klasse Kicker und Typ!