Jonas Hector | 1. Bundesliga

Stöger: Für Sonntag wird es eng

15.09.2017 - 10:12 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Die verletzungsbedingte Auswechslung von Jonas Hector markierte gestern im Europacupduell beim FC Arsenal eine Zäsur im Spiel des 1. FC Köln.


Das bis dahin sehr gut justierte Gerüst des Teams schien nach der Hereinnahme des offensiveren Milos Jojic durcheinander geraten zu sein, am Ende machten die Gunners aus dem 0:1 noch ein 3:1.

Nach einem Bericht des "Kölner Stadt-Anzeigers" ist es bei Hector das rechte Sprunggelenk, das in Mitleidenschaft gezogen wurde. "Er hat Schmerzen, aber was er hat, das ist noch nicht klar", teilte Trainer Peter Stöger laut "Express" mit.

Im Hinblick auf einen Einsatz des Nationalspielers am Wochenende in Dortmund legte der Österreicher gleichwohl Skepsis an den Tag: "Ich bin kein Arzt und kein Prophet. Aber der Jonas ist keiner, der zu Theatralik neigt. Mein Gefühl ist, dass es für Sonntag schwierig wird."

Der "Geißblog" zitiert den FC-Coach derweil im Übrigen dahin gehend, dass es sich bei Hector um "Schmerzen im Wadenbereich" handelt.

Quelle: ksta.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.09.17

    Bittencourt Risse und Osako waren alle verletzt,deswegen hat Köln so schlecht gestartet..wenn diese 3 fit sind ist Köln wieder stark

  • 15.09.17

    Für Köln sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Nach dem Modeste Abgang hat man keinen richtigen Stürmer mehr. Cordoba ist eher ein schnellerer und kräftigerer Osako, aber meilenweit von den Qualitäten eines Modeste's entfernt. Vor allem sieht man auch, wie wichtig der gute Tony eigentlich für die Defensive war. Gefühlt jede Flanke (nach Standardsituationen) hat er abwehren können.

    • 15.09.17

      Okey, alleine schon Cordoba als "kräftigeren und schnelleren Osako" zu bezeichnen, zeigt Deine "Kompetenz".

      Osako ist ein super Fußballer, Cordoba dagegen eine Art Rudnevs-Upgrade.

    • 15.09.17

      Gut auf den Punkt gebracht!

    • 15.09.17

      Ich finde es irgendwie süß, wie die Kölner Osako immer wieder hypen. Hat der schonmal gute Leistungen über zwei-drei Spiele gezeigt in der ersten Liga ? Jeder macht mal gute Spiele, aber wenn jemand ein "super Fußballer" sein soll, dann sollte er schon mehr zeigen. Osako versucht viel und hängt sich rein. Das tut Cordoba auch. Und nichts anderes habe ich behauptet. Tut mir Leid, wenn ich Osako eher als mittelmäßigen Spieler sehe. Ich sehe nicht jedes Kölner Spiel und damit ist meine Kompetenz dahingehend auch begrenzt.

    • 15.09.17

      Niemand hypt Osako, der gehört immer noch zu den am meisten unterschätzten Spielern der Liga.
      Der hat lange gebraucht, bis er angefangen hat, sein Potential zu entfalten, sehr lange. Hängt wohl mit seiner Mentalität zusammen.

      Doch in der Saison 2016/17 war er bis zu seiner Verletzung fast genauso wichtig wie Modeste. Osako ist technisch gemeinsam mit Bittencourt der stärkste im Kölner Kader, hat mit links und rechts eine gute Schusstechnik.
      Wenn er den Ball hat, weiß man, dass er im Gegensatz zu den vielen Flippern im Kölner Team, damit etwas anfangen kann. Muss oft gefoult werden, wegen seiner guten Ballbehauptung.

      Nur, er vermisst Modeste, das ist klar. Die waren ein super Duo.

  • 15.09.17

    Der Saarlandmessias aus Hermezkeil... Gegen den BVB wird es schwer. Ohne Ihn wird es gleich umso schwerer werden, aber der Peter wird sich da was einfallen lassen und vlt. dem Olkofski eine Chance geben?