Jonathan Burkardt kommt bei Eintracht Frankfurt immer besser in Fahrt. Beim 3:4 gegen Union Berlin stand der Sommerneuzugang zwar nicht in der Startelf, zeigte nach seiner Einwechslung aber Wirkung und steuerte noch ein Tor bei. Für ihn persönlich war es die Krönung einer starken Woche.
Trainer Dino Toppmöller begründete die Entscheidung, Burkardt zunächst draußen zu lassen, mit den Belastungen der Englischen Woche: „Wir haben im Vergleich zur Champions-League-Partie drei Wechsel vorgenommen. Die Jungs, die auf dem Platz geblieben sind, haben Erfahrung mit solchen Rhythmusphasen. Dieses Gefühl haben wir bei Johnny eben noch nicht, weil er noch nicht so lange bei uns ist.“
Die Wahl fiel daher zunächst auf Elye Wahi. Doch auch von der Bank konnte Burkardt Akzente setzen. „Ihn bringen zu können, ist ja auch nicht verkehrt. Er hat uns gute Energie gebracht und ein Tor erzielt. Für ihn persönlich war das eine gute Woche. Er ist auf einem richtig guten Weg“, so Toppmöller weiter.
Für die kommenden Aufgaben dürfte die Rolle des 25-Jährigen weiter wachsen. Der Coach machte bereits deutlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Burkardt auch in Englischen Wochen regelmäßig von Beginn an gefragt sein wird. „Wir müssen die Entscheidung treffen, wann für ihn der Moment da ist, dass wir ihn dann eben alle drei Tage reinschicken.“



Burgwart auch ne opzion inne nächste englische Woche als wakkelkandidat
Amiri oder Burghardt halten?
Unterm Strich hat Toppmöller ihn einfach zu spät eingewechselt.
Bahoya für Adeyemi abgeben?
Burkardt muss eigentlich immer spielen, denn die Stürmer hinter ihm haben nicht annähernd die Qualität.
Habe Bahoya und Burkhardt ist auf dem Markt. Tauschen?
Endlich mal wieder ordentliche LI würde Kommentare hier. So wird das Wetter direkt besser.
Wahi dann nächstes Spiel mit Doppelpack
Im Nachhinein war es ein Fehler ihn zu schonen.
Man wird im Winter vorne nachlegen
Burkardt oder Bahoya?
[Kommentar gelöscht]
Schon mit dem neuen Account hier? :O Ging aber schnell :)
[Kommentar gelöscht]
Heute für Marktwert geschossen. Nächstes Spiel 🚀
Also die Leute hier sind manchmal ziemlich witzig. Da wechselt Jonny nach Frankfurt und alle hypen ihn. Jetzt macht er in 5 Spielen 5 Scorer (ja sah großteils nicht ganz überzeugend aus und die Scorer sind bissl schmeichelhaft) und die Leute hier sind extrem pessimistisch. Die Quote ist doch richtig gut und man kann Spielern auch mehr als eine Woche geben um bei einem neuen Verein anzukommen.
Man muss sich nur mal anschauen welche Tore er bei Mainz gemacht hat, da waren auch einige sehr kuriose und glückliche Dinger dabei. Das ist wohl einfach sein Stil und solange er seine Scorer macht kann sich niemand beschweren.
Die Art und Weise wie er den Elfer gemacht hat zeigt auf jeden Fall dass er Selbstvertrauen hat und das ist das wichtigste.
Ist eigentlich eine ähnliche Situation wie Demirovic. Beide haben brutale Torquote, aber sehen halt nicht wirklich "elegant" dabei aus bzw sind keine ganz modernen Stürmer. Seit wann werden Stürmer nach was anderem gemessen als Toren? Wenn der Ball ins Netz geht interessiert außerhalb vom Internet keinen wie viele Rohpunkte du gemacht hast.
Voll deiner Meinung. Aber es waren 3 scorer (in den 5 Spielen ohne Freundschaftsspiele), oder?
Elegant oder nicht interessiert ja nicht.
Man kann es bei dem Abschlusspech in den ersten Spielen auch ausgleichende Gerechtigkeit nennen, dass dann solche Slapstick Tore passieren.
Hauptsache Tor, wie ist egal.
@ Homelander:
Beide Tore in der CL wurden im im Nachgang gewertet.
Dazu eine Vorlage und der Treffer gegen Union.
Es sind eigentlich 4 Scorer.
https://de.uefa.com/uefachampionsleague/match/2045916--frankfurt-vs-galatasaray/
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/jonathan-burkardt
Bei Kicker steht er mit 5 Spielen 3 Toren und 2 Assists
Scorer sind Scorer sind Scorer. Und wenn einer 20 mal angeschossen worden ist hat er trotzdem 20 Scorer gemacht.
Alle so negativ hier, ganz komisch. Der macht wettbewerbsübergreifend seine 25 Buden diese Saison.
Wo sollen die herkommen? 25 Elfmeter? Für die Tore unter der Woche, hätte es ihn nicht gebraucht. Da war nichts platziertes dabei.
"Alternativlos" bei einem Stürmer, der jedes zweite Spiel angeschlagen fehlt. So wirds sein.
Woher eigentlich dieser Mandela Effekt von wegen er fehlt jedes zweite Spiel angeschlagen? Der Mann hat letzte Saison nur an 5 von 34 Spieltagen ausgesetzt
[Kommentar gelöscht]
Also laut Transfermarkt kommt er auf 71 Tage Abwesenheit letzte Saison. Das ist schon viel, man hat ihn halt in Mainz immer direkt wieder reingeworfen.
Übrigens:
23/24 55 Tage Abwesend
22/23 354 Tage Abwesend
Wo ist der Mandela Effekt? Die pure Realität sagt, dass er in den letzten 3 Jahren 480 Tage gefehlt hat. Bei knapp 1100 Tage ist das fast die Hälfte der Zeit. Geht aber ja auch gern mal im Spiel früh runter weil sein Körper das sonst nicht durchhält.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Konnte bisher aber auch nicht überzeugen.
Für ihn spricht eigentlich nur der Mangel an Alternativen.
Jetzt für knapp über MW mitnehmen?