Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Tah ist wieder fit und im Training

14.10.2019 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Schon gestern hat Jonathan Tah im Kreise seiner Mannschaftskollegen trainiert, und auch am Montag mischte der 23-Jährige wieder mit. Sein grippaler Infekt kann damit ad acta gelegt werden, Tah ist für das anstehende Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (Freitag, 20:30 Uhr) fit und einsatzfähig.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.10.19

    Wie alle einen Tag nach der Länderspielpause sofort wieder fit werden :)...

  • 14.10.19

    Ich find ihn nicht schlecht. Hoffentlich kommt er bald wieder zu seiner alten Form??

  • 14.10.19

    Dragovic gefällt das nicht

  • 14.10.19

    dragovic > tah. Da waren einfach ein zwei Patzer zu oft von Tah am start.

    • 14.10.19

      Hoffentlich stellt Bosz den Fehler in Person Dragovic auf, der jedes dritte Spiel negativ auffällt..

    • 14.10.19

      Naja, rein objektiv betrachtet, ist Tah derzeit der schlechteste Verteidiger bei Bayer, was die Leistungsdaten betrifft.
      Rede nicht von Kickbase-, oder Comuniopunkten.

    • 15.10.19

      Wie sich die Saison von Dragovic unter Schmidt in den Köpfen festgesetzt hat.
      Nach Roger Schmidt und seiner Rückkehr aus England ist Dragovic ziemlich stabil. Natürlich hat auch er Fehler dabei, aber ich habe kein schlechtes Gefühl, wenn ich ihn in der Aufstellung sehe. Das Verteidigungssystem unter Schmidt war halt einfach gar nichts für ihn, besonders mit der abrupten Umstellung. Dann sind ihm 1-2 Fehler passiert, die ihn einfach komplett unsicher gemacht haben. Das ist meiner Meinung nach Geschichte, auch wenn er nie der beste Fußballer sein wird und keiner, der den Spielaufbau voran bringt.
      Ähnlich ging es Tah Anfang der Saison. Er war durch die U21 EM und die späte Vorbereitung merkbar unfit und mental noch nicht wieder bei 100%. Die Patzer waren die Folge. Für sein Alter ist er damit aber verdammt gut umgegangen und hat sich stabilisiert. Von seinen normalen Leistungspensum ist er zwar noch entfernt und ich schätze bei 100% wird er erst nach der Wintervorbereitung sein, aber seine Leistung wird er auch so bringen.
      Derzeit stehen gegen Bayer alle Gegner hinten drin und spielen komplett auf Konter. Damit muss vorallem das Mittelfeld lernen umzugehen. Derzeit gibt es viel zu viele Ballverluste und folgend ein ungeordnetes defensives Mittelfeld. Die Abwehrspieler werden zu Laufduellen und 1gegen1 Situationen gezwungen, die für sie enorm schwierig sind. Ein Sven Bender hat nicht die Endgeschwindigkeit, macht es mittlerweile aber gut, auch wenn er dafür recht hohes Risiko gehen muss in seinen Tacklings. Tah hat normalerweise den Antritt, die Endgeschwindigkeit und die Körperlichkeit, um gegen die meisten Spieler ins Laufduell zu gehen - das hat ihn die letzten Jahre absolut ausgezeichnet. Aber hier merkt man derzeit die fehlenden % an Fitness. Gegen sehr schnelle Spieler oder mit hoher Geschwindigkeit auf sich zukommende Spieler ist er in diesen Situation derzeit nicht so souverän, wie man es gewohnt ist. Auch an einigen Bewegungen innerhalb des Strafraumes und bei schnellen Richtungsänderungen merkt man, dass es nicht der Tah ist, der vom Potential her die nächsten Jahre zusammen mit Süle die IV in der Nationalelf bilden muss.

    • 15.10.19

      Wow, Respekt, dass nenne ich einen ausführlichen und gehaltvollen Beitrag. Stimme dir voll und ganz zu.

  • 14.10.19

    Zeit wieder durchzustarten ??