Borussia Mönchengladbach beschäftigt sich laut BILD-Informationen mit der Verpflichtung von Jonjoe Kenny. Der 28-jährige Rechtsverteidiger wird Zweitligist Hertha BSC nach dem Saisonende ablösefrei verlassen, da sein Vertrag in der Hauptstadt ausläuft.
Kenny hat in der abgelaufenen Saison starke Leistungen in der 2. Bundesliga gezeigt und sich als wichtiger Bestandteil der Berliner mit acht Vorlagen und einem Tor in 35 Pflichtspielen hervorgetan. Nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg wird der Rechtsverteidiger Hertha im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen und plant, wieder in einer ersten Liga zu spielen.
In Gladbach könnte Kenny dem Bericht zufolge entweder Joe Scally ersetzen, dessen Zukunft wegen Premier-League-Ambitionen fraglich erscheint, oder Stefan Lainer, der mit einer Rückkehr nach Österreich liebäugelt.
Winterwechsel nach Sheffield platzte
Im Winter war sich Kenny eigentlich schon mit Sheffield United aus der englischen Championship einig, doch die beiden Klubs konnten sich letztendlich nicht über einen vorzeitigen Wechsel einigen. Und so blieb er noch ein halbes Jahr in Berlin. Da Sheffield den Aufstieg in die Premier League jetzt aber knapp verpasst hat, könnte laut BILD ein Wechsel in die Bundesliga wieder eine attraktive Option für Kenny darstellen.
Es bleibt abzuwarten, ob der 28-Jährige am Ende tatsächlich in Gladbach landet oder andernorts eine neue Herausforderung sucht. Die nächsten Wochen dürften Klarheit darüber schaffen.



bald halber kader ex hertha
Hat sich denn jemand ernsthaft mit Kenny befasst? Der Großteil des Forums ist hier wieder am haten ohne ernsthaft zu diskutieren. Den Transfer von Mittelstädt zum VfB hat damals auch niemand verstanden - kommt aus der zweiten Reihe von Hertha und jetzt spielt er bei Stuttgart groß auf und steht vermutlich im Kader für die WM.
Kenneth 😡
JJ!
Was will scally in der PL? 😂
Keine Ahnung was die Idee von Gladbach ist aber auf einen guten Transfer folgen gefühlt drei schlechte.
Da kennt aber jemand Jonjoe nicht.
Hoffentlich meint er den Kenny aus Southpark
Gladbach ist so ein irrelevanter Club geworden.
Kenny mag ja ein grundsolider bis guter AV für die zweite Liga sein aber ganz ehrlich, die Art von Spieler, das Profil, das kann doch wirklich nicht der Anspruch von Gladbach sein. Da kann man sich das Geld auch sparen und mit Scally und Lainer in die Saison gehen.
Wir sind glaube ich mit Abstand der einfallsloseste und schlechteste Verein was Transferpolitik angeht
Fühl ich. Aber Kleindienst, Honorat, Hack waren top und eig auch Stöginho. Leider performen wir unter dem möglichen seit 4 Jahren. Im Gegensatz zu SGE, VFB, SCF, Mainz und sogar Bremen. Das tut so weh beim schreiben 😪
BVB so: hold my Beer
Roland du hast bei deiner Transfermarktsuche noch die Hertha als ehemaligen Verein drinnen seit 2 Jahren
Kann Gladbach eigentlich auch was alleine?
Ohnein ein Erstligaclub kauft Spieler
Ich wollte darauf hinaus wie oft Gladbach bei Hertha gaunert - vor allem im Talentbereich.
Vermutlich hätte ich auch Aussenverteidiger bei Gladbach werden können. Schade falsche Karriere gewählt
Fand ihn damals mit Stan, Kyle und Cartman eigentlich ganz gut
Damals wie heute kein main character :(
Dann doch lieber nen jüngeren wie zb Bulut
Das ist 1 zu 1 der Selbe Spieler wie Scally
Unmöglich kann höchstens der Gleiche sein.
Schmutzverein
Endlich mal wieder nen Außenverteidiger von Hertha verpflichten
Gladbach liebt die zweite Liga . Keine Ambitionen für Europa
Endlich wieder Mittelklasse in der Verteidigung bei den Fohlen 😍
Schlimmer als mit Scally kann's nicht werden
Musterprofi in allen Situationen.
Wollte aber eigtl nach England zu seiner Familie, weil er vor Kurzem Vater wurde.