Jonjoe Kenny | 1. Bundesliga

Schalke 04 leiht Evertons Kenny aus

10.06.2019 - 16:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Schalke 04 wurde zuletzt schon als Favorit gehandelt, was eine mögliche Verpflichtung von Jonjoe Kenny anbelangt. Die Angelegenheit hat nunmehr Formen angenommen: Der englische Rechtsverteidiger wechselt offiziell ins Revier.


Wie angepeilt handelt es sich um einjähriges Leihgeschäft, von einer anschließenden Kaufoption ist in den Pressemitteilungen der Vereine keine Rede.

Kenny spielt seit der Jugend für den FC Everton, wo er noch einen bis 2022 laufenden Vertrag besitzt. Bei den Profis der Toffees war ihm jedoch nicht allzu viel Spielzeit vergönnt: In der Saison 2018/19 kam der 22-Jährige auf lediglich neun Einsätze in der Premier League.

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Jonjoe Kenny zum FC Schalke 04 zu holen. Damit haben wir die freie Planstelle des Rechtsverteidigers im Profikader nach unseren Vorstellungen besetzt", konstatiert S04-Sportvorstand Jochen Schneider.

Für Kenny steht in der zweiten Juni-Hälfte erst noch die U21-Europameisterschaft an, folglich steigt er mit etwas Verspätung in die Schalker Vorbereitung ein.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.19

    Wenn man den als potentiellen Stammspieler verpflichtet bzw. geliehen hat ist die Bundesliga endgültig zur Bückstute der Premier League mutiert. Einen jungen englischen Spieler ohne Kaufoption von Everton (!) zu holen.. und das als FC Schalke.

    Die lachen sich doch langsam über uns kaputt auf der Insel.

  • 10.06.19

    ohne KO?! aha. falls ja, das kann man doch nicht ernst nehmen..

    • 10.06.19

      sollen wir burgstaller aus der top11 nehmen und dafür kenny hinten rein im 4231?

    • 10.06.19

      ok, danke für die einschätzung. wir haben masca ja eh als alternative zu stam. sobald sich da was ergibt bzgl. infos, gehen wir da auch ran. vorher ist es - wie du sagst - wirklich alles sehr spekulativ. haue jetzt kenny als alt rein zu burgi.

    • 10.06.19

      wir haben jetzt mal umgestellt.. einfach mal auf 442. aber eher konzentriert aufs personal - formation eh zweitrangig. wir hatten nämlich im 4231 das problem der linken bahn.. du hast jetzt von embolo gesprochen. aber über außen hat eigentlich nie funktioniert. wobei serdar jetzt auch nicht die optimale lösung ist natürlich im 442 da außen. haben mal schöpf als alt gesetzt. fokus liegt aber wie gesagt auf den spielern.. daher mal sehn, wie sich das am ende wirklich sortiert. danke auf jeden fall für den input.

  • 10.06.19

    Gute Nacht John-Boy, gute Nacht Mary-Allen, gute Nacht Jon-Joe .... oh Mann!

  • 10.06.19

    Hammerguter Ankündigung-Tweet. Social-Media-Team von S04 jetzt schon Meister der Herzen!