Jordan Torunarigha | Hamburger SV

Torunarigha bleibt gegen Union nur ein Bankplatz

24.09.2025 - 22:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim Hamburger SV deutet vieles darauf hin, dass Daniel Elfadli auch im kommenden Auswärtsspiel bei Union Berlin (Sonntag, 19:30 Uhr) in der Startelf stehen wird. Zwar konnte Jordan Torunarigha nach seinen Achillessehnenproblemen zuletzt wieder voll ins Training einsteigen, für die erste Elf ist der Sommerneuzugang nach Einschätzung von Trainer Merlin Polzin jedoch noch keine Option.

„Wir wollen Jordan nach den Wochen, in denen er raus war, Stück für Stück wieder reinbringen“, erklärte Polzin. Der 28-Jährige absolvierte unter der Woche erstmals wieder komplette Teamübungen, braucht nach längerer Pause aber noch Zeit, um sich wieder an das Wettkampfniveau heranzuarbeiten.

Elfadli als Nutznießer

Nutznießer dieser Situation ist Elfadli. Dass er den Part auf der halblinken Innenverteidiger-Position zuletzt solide ausgefüllt hat, stärkt zusätzlich seine Position. „Die Jungs haben es auf dem Platz gut gemacht, weshalb ich wenig Potenzial sehe, jemanden reinzuwerfen, der länger nicht dabei war“, so Polzin in der MOPO. Neben Elfadli sollen vorerst weiterhin auch Warmed Omari und Luka Vušković in der Dreierkette spielen.

Torunarigha dürfte damit, wenn überhaupt, zunächst nur als Einwechselspieler im Kader stehen. Ein erneuter Startelfeinsatz ist frühestens nächste Woche realistisch.

Quelle: mopo.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,70 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!