Joshua Kimmich | FC Bayern München

Kimmich äußert sich zu Barça-Gerüchten

13.06.2023 - 09:11 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Einen Abschied von Joshua Kimmich wird es beim FC Bayern München in diesem Sommer aller Voraussicht nach nicht geben. Der Mittelfeldakteur hat sich zu den jüngsten Wechselgerüchten rund um den FC Barcelona geäußert. Die Absicht, den Rekordmeister zu verlassen, hat er offenbar nicht.


„Ich habe ja, wie jeder sicherlich weiß, noch zwei Jahre Vertrag und wir haben Großes vor“, so der 28-Jährige laut kicker, der von den Berichten rund um das Barça-Interesse natürlich erfahren hat. „Es war schwierig, das nicht mitzubekommen“, sagte Kimmich, der ergänzte: „Generell ist es jetzt nicht so, dass ich mich großartig damit beschäftige.“

Zuvor hatte Barcelona-Trainer Xavi den deutschen Nationalspieler öffentlich umworben, um ihm einen Tapetenwechsel schmackhaft zu machen: „Er steht beim FC Bayern unter Vertrag, also hängt das von ihm ab“, so Xavi über „Top-Mann“ Kimmich. „Wenn es eine offene Tür gibt, wird es Verhandlungen mit Bayern geben.“

Einen konkreten Vorstoß kann sich der Klub aus Spanien nach den Worten des Leistungsträgers aus München nun allerdings vorerst sparen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.23

    Einerseits ja super, wenn jemand so lange bei einem Verein bleibt. Allerdings kann es für die eigene Entwicklung und die Erweiterung des Horizonts nicht schaden, wenn man vlt. auch mal einen Tapetenwechsel vollzieht. Ist doch geil, wenn man in der Vita nach der Karriere auch mal Real, Barca oder Manchester stehen hat. Weiß nicht, Kroos hat auf mich auf jeden Fall eine völlig andere Strahlkraft als ein Lahm oder Müller.

    Aber hey, ist ja nicht meine Entscheidung und Barca will mich ja noch nicht mal am Empfang :(

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 18.06.23

    Witzig wie dieser Hainer jetzt öffentlich Respekt fordert, obwohl sein Verein in der Hinsicht einer der respektlosesten überhaupt ist. 🤷🏻‍♂🙈

  • 14.06.23

    Ich würde mich freuen wenn er zu Barca wechselt, würde ihn wahrscheinlich nur besser machen…

  • 13.06.23

    Bei Barca darf er keine Ecken schießen, deswegen bleibt er bei Bayern...^^

  • 13.06.23

    Also ich finds komisch. Warum wählt man dann nicht die Worte: „ich spiele nächste Saison bei Bayern“. Stattdessen benutzt er Weichmacher und verweist auf seine Vertragsdauer. Ich finde das maximal ungeschickt, falls er damit wirklich Barca absagen wollte…

    • 13.06.23

      Erstens weiß man nie, was passiert. Zweitens passieren Absagen nicht öffentlich im TV. Drittens ist Kimmich so doch in einer sehr komfortablen Position.

    • 13.06.23

      Ich glaub deshalb auch nicht, dass das eine Absage war. Das war nur eine notwendige Aussage zu der er gezwungen wurde.

    • 13.06.23

      "Wir haben noch Großes vor" ist synonym für "Ich spiele nächste Saison bei Bayern". Weiß nicht, was du da rausliest. Und die anderen hier anscheinend auch nicht.

    • 13.06.23

      @Marco: bei einem Spieler, der alles gewonnen hat, 8 mal deutscher Meister 3 mal Pokal Sieger, CL Sieger, die Saison mit 6 Titeln, halte ich die Aussage tatsächlich für ne Phrase. Was großes hat er denn noch vor? Nochmal deutscher Meister werden? Aber ja ich sehe ja an den Dislikes, dass ich da nicht auf der Seite der Mehrheit bin. Ist ja in Ordnung auch mal ne andere Sicht zu haben. Ich lass mich einfach überraschen

    • 13.06.23

      Ganz einfach: Er wollte nicht klar absagen, um sich eine Hintertür offen zu halten gehen zu können, sollte ein unmoralisches Angebot eingehen.

    • 13.06.23

      Gibt nen Unterschied zwischen "ich halte das für eine Phrase" und "Er wurde zu der Aussage gezwungen".
      Gibt halt Spieler für die ist die Bundesliga oder ihr jeweiliger Verein die ultimative Erfüllung des Kindheitstraums. Die wollen nirgendwo anders hin. Schließt natürlich nicht aus, dass sie nicht trotzdem drüber nachdenken können oder es vllt. sogar mal vollziehen. Aber wenn Titel neuerdings ein Kriterium dafür sind, unbedingt was anderes machen zu müssen, hätte Bayern alle 3 Jahre einen komplett neuen Kader.

    • 13.06.23

      @marco: du hast recht. „Dazu gezwungen“ war vielleicht falsch formuliert bzw. Zu viel des guten.

      Das mit den Titeln passiert ja auch immer wieder. Schweine, Kroos, Alaba, Lewi hatten mit Sicherheit auch alles erreicht in deutschen Vereinsfußball inklusive CL Titel. Denke ein Tapetenwechsel ist da schon nachvollziehbar. Ich finde es gibt schon genug Beispiele für Spieler, die sich neu motivieren wollen.

    • 13.06.23

      *Schweini

    • 13.06.23

      Schweini war als Kind tatsächlich Manchester United Fan. Gabs damals Beiträge zu. Ich weiß zwar auch nicht, wie das passiert ist, aber da war vom ManU-Wappen am Klingelschild die Rede etc.
      Bei Kroos war es die finanzielle und auch persönliche Wertschätzung. Das hört man seit seinem Wechsel immer wieder raus. Selbst in seinem Film und seiner Promo dazu ist er nicht müde geworden, das immer wieder zu erwähnen.
      Bei Alaba kann es unter anderem auch ein Tapetenwechsel gewesen sein, aber auch da ging es ganz stark um das finanzielle. Da war von seinem Dad und Berater noch die Rede von Signing Fee, weil er ja quasi ablösefrei bei den Bayern war.
      Bei Lewi gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Der war aber auch getrieben vom LaLiga-Bonus was die Balon DÓr Wahl angeht.

  • 13.06.23

    Er möchte halt nicht aus der Komfortzone raus.

    • 13.06.23

      @nojo...klar. Die letzte Saison bei Bayern und in der Natio waren ja auch Komfort pur. Generell sind Bayernspieler nur sehr wenig medialen Druck ausgesetzt.

      Merkste selbst, Dein impulsgesteuerter Satz ergibt keinen Sinn.

    • 13.06.23

      Finde Kimmich einen tollen Spieler…darum geht es nicht. Bei Bayern ist immer Druck…aber er kennt alles und weiß was er hat. Kann er ja weiterhin so machen. Bei Barca oder einem anderen Spitzenteam muss er sich auch erstmal neu beweisen, bei den Bayern nicht.

  • 13.06.23

    Barca wird mit so vielen Spielern in Verbindung gebracht. Wahnsinn. Mal davon abgesehen das sie finanzielle kimmich gar nicht stemmen könnten

  • 13.06.23

    würde ihm als neutraler Beobachter trotzdem zu einem Wechsel raten
    alles erreicht beim FCB
    die Anerkennung um Ausland ist auch nochmal deutlich höher als in DE momentan

    • 13.06.23

      Er muss wechseln um dieses "Heulsusen" Image zu verlieren welches ihm in Deutschland verliehen wurde.

      In Spanien kann er zum Mann und Leader werden!

    • 13.06.23

      Kimmich ist das alles egal. Der Junge ist so ehrgeizig, dass ihm egal ist, wo er die Titel holt. Ich bin auch der Meinung, dass seine Chancen, nochmal einen großen Titel zu holen, bei Bayern immer nochmal ein bisschen besser sind, als bei Barcelona. (Auch, wenn sie klein sind). Bei Bayern dürfte unter Tuchel einiges in diese Richtung passieren.

      Heulsusen-Image? WTF.

    • 13.06.23

      Er ist mittlerweile nur noch Führungsspieler im lamentieren.

  • 13.06.23

    So wie er spielt in letzter Zeit reichts nur für Espanyol Barcelona! #Overrated

    • 13.06.23

      Du bist so ein richtiger Deutscher der keine Ahnung hat und Hauptsache gegen Bayernspieler wie Kimmich schießt

    • 13.06.23

      Was soll das Deutschland shaming?

    • 13.06.23

      Weil in keinem anderen Land so extrem gegen die eigenen Leute geschossen und gemeckert wird. Deutsche sind zum Teil einfach unzufrieden mit sich selbst und müssen andere dafür kritisieren

    • 13.06.23

      Erstens bin ich kein Deutscher und zweitens gibt es in jedem Land Kritik. Oder warst du noch nie in England oder Italien wenn’s um Fußball geht?

    • 13.06.23

      Und du hast schon in allen anderen Ländern der Welt für ein paar Jahre gelebt um beurteilen zu können, dass es nur in Deutschland so ist, FC Cosmopolit? :D

    • 13.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.06.23

      Wenn man genug liest und sich umhört dann weiß man doch dass es in Deutschland eher so zugeht also woanders auf der Welt? Oder wollt ihr mir was anderes erzählen?
      Generell, nicht nur im Fußball, sind deutsche doch immer nur am meckern und kritisieren anstatt mal positiv zu denken

    • 13.06.23

      Deutschland shaming 🤣

    • 13.06.23

      Du denkst hier doch gerade negativ und veranschaulichst dadurch, dass du ein Teil davon bist und es auf die gesamte Gesellschaft projizierst. Du weißt nur das was du in den Medien liest und hälst es für repräsentativ. Die Ironie ist richtig gut:D

    • 13.06.23

      Mal unabhängig vom Whataboutism (was interessiert mich, wie andere Länder das machen? Was hat das damit zu tun?)

      Ich bin Deutscher und geb ihm Recht. Schaut euch an, wie über Toni Kroos "gelächelt" wird. Einer der besten Spieler, den wir je hatten. Und auch Özil wurde immer hart kritisiert - wegen seiner Körpersprache.

      Pep, Ronaldo, Ramos, Zidane usw. loben die Spieler über den grünen Klee und wir Deutschen so: Ich weiß ja nicht. Kroos nur Querpässe und Özil kämpft nicht. Das ist schon traurig.

    • 13.06.23

      Genau sowas meine ich

    • 13.06.23

      Paul Weidner ich war tatsächlich schon in vielen Ländern und dort sind die Menschen über kleine Dinge unfassbar glücklich. Klar gibt es solche Menschen hier auch und ja dass man unzufrieden ist bei unserer Regierung usw. Aktuell ist auch verständlich aber trotzdem finde ich es Lost immer wieder Spieler schlecht zu machen wo es vor allem keinen Grund gibt siehe z.B. den Kommentar von Christian an.

    • 13.06.23

      @FC Porto schön dass du schon in vielen Ländern Urlaub gemacht hast. Glaubst du dass Touristen, die für 2 Wochen hier in Deutschland sind, die Menschen über Kimmich auf der Straße meckern hören? Nein. Also komplett dämlicher Vergleich.
      Übrigens wurden die Spieler, die bei England die Elfer gegen Italien verschossen haben, bis auf den Tot beleidigt. In Italien ist es oft genau das gleiche. Also tu hier nicht so, als wärst du Kulturenwissenschaftler, der analysiert hat, welches Land wie gemein zu ihren Landsmännern sind, wenn’s um Fußball geht. Ist in anderen Ländern genau das gleiche, wie in Deutschland und teilweise sogar schlimmer

    • 13.06.23

      Du bist so Lost, ich rede nicht nur vom Fußball du Butterbirne

    • 13.06.23

      @David:
      *Tod
      *...zu seinen Landsmännern ist

      Und wieso Urlaub 🤔

  • 13.06.23

    Gibt es überhaupt noch einen Spieler, zu dem Xavi sich noch nicht geäußert hat?

  • 13.06.23

    Die Almans bleiben immer der Gurkenliga treu , siehe Müller etc. Schweini hat Gesehene wie es gehen kann wen man keine Leistung mehr bringt

    • 13.06.23

      Von der Karriere eines Schweinsteigers oder Müllers sowie von ihrem Legendenstatus bei einem Verein wie Bayern München, können die meisten Spieler nur träumen. Du sowieso.

  • 13.06.23

    Eijo das muss er sagen. Wahrscheinlich Vorgaben vom Verein falls er gefragt wird. Stellt er sich hin und labert was von Abschied dann drückt das die ablöse.
    Kannst eh keinen mehr glauben. Labern alles nur noch bull

  • 13.06.23

    Servus Josh!