Joshua Sargent | 1. Bundesliga

Trotz Tor in Berlin: Sargent kann sich nicht empfehlen

10.03.2020 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am letzten Spieltag ist Joshua Sargent zwar als Torschütze gegen Hertha BSC (Endstand 2:2) in Erscheinung getreten, dennoch sah sein Cheftrainer beim SV Werder Bremen, Florian Kohfeldt, eine insgesamt ambivalente Leistung des jungen US-Amerikaners. Besonders dessen taktisches Fehlverhalten monierte er. Für einen Verbleib in der Startelf hat sich Sargent zumindest nicht aufdrängen können.


Der 20-jährige erfüllte zwar seine Aufgabe als Stürmer direkt in der 3. Minute beim Führungstreffer. Im Defensivverhalten war seine Aufgabe dann, sich auf die Zehnerposition zurückfallen zu lassen, da die Norddeutschen in der Zentrale mit der in Bremen gut bekannten Raute für defensive Stabilität sorgen wollten. Das funktionierte allerdings nur eine begrenzte Zeit.

"Das hat anfangs so gut geklappt, dass die Hertha jeden Ball die Linie lang gespielt hat und wir den hinten ablaufen konnten. Doch nach 25 Minuten sehe ich, wie ein Josh Sargent auf einmal in gutem Willen den Innenverteidiger anläuft, weil er Druck machen will", so Kohfeldt, der damit eine Kettenreaktion ausgelöst sah, die dann im großen Ganzen schlecht für das Spiel und den Matchplan der Grün-Weißen war.

Sargent muss auch die kleinen Dinge verbessern

Und nicht nur hinsichtlich des mannschaftstaktischen Verhaltens sah der Übungsleiter noch Verbesserungspotenzial bei Sargent. Gleichzeitig lobte er den Rechtsfuß aber auch für dessen Fleiß: "Josh hat alles reingeworfen, was er heute hatte. Er hat gute Aktionen gehabt."

Jedoch muss er noch lernen, "dass er sich darauf fokussiert, die kleinen Dinge zu Ende zu bringen. Er hat den Ball, er sichert ihn, das macht er mittlerweile auch deutlich besser, aber er verliert den Ball dann häufig mit dem zweiten Kontakt, weil er nicht sauber bleibt und schon wieder weggehen will."

Am 26. Spieltag kommt dann Leihgabe Davie Selke für den Angriff wieder zurück, der aufgrund einer Klausel nicht gegen seinen Stammverein aus der Hauptstadt spielen durfte. Für Sargent könnte diese Rückkehr daraufhin wieder einen Bankplatz bedeuten, wenn man aus Werder-Sicht am Montag um 20:30 Uhr in einem Geisterspiel auf Bayer Leverkusen trifft.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.03.20

    lasst Pumuckl spielen - er wird regeln!!!

  • LeroySahne
    1 Frage 0 Follower
    LeroySahne
    10.03.20

    Ich glaube ich habe ihn heute in Berlin am Kudamm gesehen, bin mir aber nicht sicher?

  • 10.03.20

    Wie kann so eine Mannschaft so kacke spielen ? der Trainer erreicht doch eindeutig die Mannschaft nicht mehr....

  • 10.03.20

    Ich würde mir ja soooo sehr einen Retter namens Johannes Eggestein wünschen!! Das wird hier kein Offizieller vom SVW lesen, es wäre aber schön, wenn man das zumindest mal probieren würde. Jojo hatte zumindest seltener taktisches Fehlverhalten gezeigt..

    • 10.03.20

      Der einzige Retter wäre Bruno Labbadia. Mit Kohlfeldt gehts Richtung Liga 2

    • 10.03.20

      Weiß nicht warum es alle disliken ich sehe es genau so. Bin kein Freund von Bruno Labbadia aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er Abstiegskampf nicht kann. Glaube aber einfach nicht, dass er der richtige Trainer für Bremen wäre. Man sollte sich nur in Bremen schleunigst von Kohfeldt trennen. Zu Anfang der Saison habe ich gesagt, dass er so mit der einzige Trainer wäre der genug Credit bei den Fans und dem Club hat aber ich sehe da schon länger einfach keinen Grund mehr ihn zu halten. Ja man hat einige Verletzte aber die Ergebnisse sind einfach zu schlecht und so fährt man direkt ins Unterhaus.

    • 10.03.20

      Kohlfeldt hat nicht nur ihm Verein seine Jünger, die mit ihm in Liga 3 gehen würden, sondern auch hier. Bruno ist halt das komplette Gegenteil und wird schlechter dargestellt als er ist.

      Der bessere Trainer ist sicher Labbadia.

    • 10.03.20

      Wer immer noch nicht weiß, wie der Trainer heißt, sollte nicht so laut sein..

      Ich halte viel von Kohfeldt, er scheint aber tatsächlich keine neuen Impulse setzen zu können..

    • 10.03.20

      Wen interessiert der Name eines Trainers? Mich interessiert die Taktik. Darin hat Kohfeldt sich selbst von Anti-Taktikern wie Martin Schmidt oder Beierlorzer die Butter vom Brot schmieren lassen. Oder ist der Kader so viel schlechter als der Durchschnitt wie bei Steffen Baumgarts Paderborn, dass man so eine Punktzahl erklären kann.

    • 11.03.20

      Wer einen Frage-Satz (Oder ist der Kader so viel schlechter als der Durchschnitt... ?) nicht mit einem Fragezeichen beendet, sollte nicht so laut sein...

  • 10.03.20

    Er ist ja auch ?