Josip Stanišić | Bayer 04 Leverkusen

Stanišić meldet sich wieder fit

20.09.2023 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Josip Stanišić (23) hat sich rechtzeitig vor dem Europa-League-Auftakt gegen den schwedischen Erstligisten BK Häcken (Donnerstag, 18:45 Uhr) im Training von Bayer 04 Leverkusen zurückgemeldet. Wie die BILD berichtet, absolvierte der Abwehrmann zusammen mit seinen Kollegen die Abschlusseinheit am Mittwoch.


Für das zurückliegende Duell mit Stammklub FC Bayern München (2:2) hatte die Leihgabe krankheitsbedingt passen müssen. Einem möglichen Einsatz sollte nun aber nichts mehr im Wege stehen.

Nach Häcken wartet Heidenheim

Im Anschluss an die Partie gegen den Klub aus Göteborg wartet auf die Werkself am 5. Spieltag der Bundesliga das Heimspiel gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim (Sonntag, 15:30 Uhr).

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,85 Note
4,00 Note
3,32 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
13
14
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 08.11.23

    Wird auf jeden Fall in der Zeit des Arica cups Stamm spielen, haben ansonsten zu wenig Verteidiger

  • 02.11.23

    Er wird bestimmt nicht start 11 spielen vor allem wenn es heißt das er bald wieder zu Bayern geht ich denke er wird kaum punkten für uns manager :(

  • 20.09.23

    Na los du ABSOLUTE RAKETE 🚀 we go UP, UP, UP

  • 20.09.23

    Never Change a Winning Team, deshalb werden es wahrscheinlich aktuell nur Kurzeinsätze.

  • 20.09.23

    Der Mann wird höchstwahrscheinlich in der Euro League Gruppenphase jedes Spiel machen und im Januar/Februar während des Afrika Cups auch mal in der Bundesliga öfter rankommen. Aber dazwischen hat er kaum eine Chance

  • 20.09.23

    Unnötigster Wechsel überhaupt 😅
    Mich würde mal interessieren was die ihm erzählt haben bzw. was er sich gedacht hat.

    • 20.09.23

      Lt. Sportdirektor hat Havard zu dem Zeitpunkt noch kommuniziert, dass er doch bleiben will. Und Pavard mit reingenommen, wäre die Konkurrenz bei Bayern deutlich größer als bei Leverkusen, wo ein Tabsoba Wechsel auch noch wahrscheinlich gewertet wurde

  • 20.09.23

    Freiburg wäre die bessere Adresse für ihn.

    • 20.09.23

      Bin da zwiegespaltener Meinung: Grundsätzlich weiß man ja vorher nicht, ob etwas gut passt, aber mein Gedanke bei einer Leihe ist eher, dass man Spieler mit Führungscharakter eher in schlechtere Mannschaften mit anderem Spielstil reinsteckt und sie da in die Führungsrolle reinwachsen lässt, weil du bei Bayern nicht auf Anhieb Führungsspieler sein kannst. Während Spieler, die tendenziell keine Führungsspieler sind, eher zu Mannschaften mit höherer Qualität und ähnlichem Spielstil reinpassen, weil diese Mannschaften eher funktionieren und man den Leihspieler auch mal reinwerfen kann.
      Beispiele:
      Hojbjerg war bei Augsburg verdammt stark und hat Führung übernommen, weil auch Raum für Führung war, während er bei Schalke eher unglücklich agierte (daran kannst du dich deinem Profilbild zufolge vermutlich auch noch erinnern), weil seine Qualitäten in dem Sinne nicht so gebraucht wurden.
      Andersrum hätten sich Alaba oder Gnabry bei einem Augsburg vermutlich nie so entwickelt, wie sie es bei Hoffenheim respektive Bremen und Hoffenheim geschafft haben, weil die beiden damals nicht der typische Führungsspieler waren und in funktionierenden Mannschaften ein belebendes Element mit relativ freier Entfaltung sein konnten.
      Daher denke ich, dass ein Stanisic bei Feiburg, die ganz anderen Defensiv- und Offensivfußball spielen, gar nicht so gut passen würde. Zumal die auf der Position ja auch gar keinen Bedarf haben/hatten.

  • 20.09.23

    Spielt eh keine Rolle in der S11, hätte ihm einen Verein gewünscht, bei dem er auch genügend Spielpraxis sammeln kann...