Julian Brandt wird sich laut Angaben der Ruhr Nachrichten keinem operativen Eingriff an seinem gebrochenen Handgelenk unterziehen müssen. Die Verletzung handelte sich der offensive Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund bereits im ersten Gruppenspiel gegen Fluminense ein, nun müsse die lädierte Stelle für mehrere Wochen durch eine Schiene geschützt werden. Seine Einsatzfähigkeit gegen den CF Monterrey ist dadurch nicht gefährdet.
Nicht im Achtelfinale gegen die Mexikaner dabei ist hingegen Carney Chukwuemeka, dessen Leihvertrag mit dem Chelsea FC zuletzt für die Klub-WM verlängert wurde. Der zentrale Mittelfeldspieler fehlt krankheitsbedingt. Marcel Sabitzer, zuletzt angeschlagen, absolvierte wieder das komplette Training und steht dementsprechend zur Verfügung. Anpfiff der Partie ist am Mittwoch (03:00 Uhr).
Jamie Gittens, der unmittelbar vor einem Wechsel zum Chelsea FC steht, gehört dem BVB-Kader für die Begegnung mit Monterrey nicht mehr an.



Brandt oder Bellingham?
Was passiert mit Sabitzer eigentlich
Kriegt er ne Chance beim bvb was habt ihr für einen Eindruck
Brandt gesetzt diese Saison ?
Bleibt Chukwuemeka beim BVB?
Die BVB Aktie dreht zur gleichen Zeit ins minus. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Nachricht und dem Aktienkurs. Ich bin seit Jahren Aktionär und wenn tatsächlich mal einzelpersonalien in den Aktienkurs eingeflossen sind dann nur, weil die finanzielle Auswirkung auf das Unternehmen erheblich waren (Transfererlöse >50 Mios). Und auch diese Nachrichten und Kursschwankungen sind langfristig irrelevant.
Ich habe nur auf den zeitlichen Zusammenhang hingewiesen, nicht auf eine Kausalität.
War auch nicht ganz ernst gemeint
Kleiner Fingerzeig auf Brandt
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Chukwuemeka ist ja ein schlimmerer Glasknochen als Olmo, das ist ja Wahnsinn. War der mal ne Woche am Stück fit seit er in Dortmund ist?
Jemanden Osteogenesis imperfecta zu diagnostizieren aus der Ferne finde ich mehr als anmaßend.
Meine Ferndiagnosen sind glaub immernoch akkurater als was auch immer die in der Medizinabteilung in Dortmund für Medizinchecks halten. Die Anzahl an Sportinvaliden die da Reihenweise durchgewunken werden und die Anzahl an Spielern die mehr Zeit beim Physio als auf dem Rasen verbringen ist erschreckend.
Da bin ich bei dir, das hat in letzter Zeit vorallem in der Bundesliga richtig Überhand genommen !
Kurze Recherche hätte ergeben, dass für die Saison 2023/24 (für neuere gibt es noch keine Statistiken) Bayern sowohl bei der Anzahl der Ausfalltage als auch bei der Anzahl der Verletzungen klar auf Platz 1 liegt und Dortmund nur im Mittelfeld. Hinter viel Polemik also wenig inhaltliches.
Chucky fehlt krankheitsbedingt. Hat wenig mit seinen Knochen zu tun.?😅
Und schon gar nichts mit Osteogenesis imperfecta .
Bin kurz davor den Kommentar zu melden !
Also in halben jahr so oft verletzt zusein ist schon wahnsinn talent hin oder her was bringt dir ein spieler der vllt 15 spiele macht in der saison und dazu noch 35 mille kosten soll 🙈🙈
Das mit der Verlängerung der Leihe hätte man sich auch sparen können
Weiß man ja vorher nicht.
In dem Fall hat man es sehr wohl schon zuvor gewusst !
hätte man sich aber denken können
Denken ist nicht wissen.
Zudem gibt es naiverweise leider den Faktor Hoffnung und seine Qualität ist unbestritten.
Ich mag es nicht Spieler zu früh abzuschreiben.
Wird in Dortmund gerne mal gemacht. Bin seit über 30 Jahren Fan des BVB und weiß wovon ich spreche. Beispiele Gündogan, Lewy.
Bin froh dass er keine OP machen muss.
Der natürliche Look gefällt mir ohnehin am Besten !