Julian Pauli (20) wird den 1. FC Köln in den letzten Tagen der Transferperiode verlassen – allerdings nur auf Zeit. Der Innenverteidiger steht laut dem GBK und dem kicker unmittelbar vor einer Leihe in die 2. Bundesliga, um dort dringend benötigte Spielpraxis zu sammeln. Bevor er den Verein verlässt, soll sein bis 2027 datierter Vertrag aber langfristig verlängert werden.
Der Rechtsfuß hatte in der vergangenen Zweitliga-Saison einen starken Start hingelegt und unter Ex-Coach Gerhard Struber schnell einen Stammplatz erobert. 17 Ligaspiele und drei Pokaleinsätze standen bis zu einer schweren Kopfverletzung auf dem Konto. Im Sommer wollte er beim FC erneut angreifen, wurde aber von einer Bänderverletzung ausgebremst. Inzwischen ist Pauli zwar wieder fit, doch die Konkurrenz in der Kölner Abwehrzentrale ist groß.
Während Pauli vom Training freigestellt wurde, durften sich am Donnerstag mit Luc Dabrowski und Malek El Mala zwei Talente aus der U21 bei den Profis zeigen. Zudem gab es Entwarnung bei Angreifer Ragnar Ache, der nach seiner Fleischwunde wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte.



Ab nach Dresden mit dem Bruder
Tippe auf uns. Könnte Riedel ersetzen. Kann er RV?
Ja, aber eher IV.
In der Dreierkette könnte ich ihn mir auch gut vorstellen.
Ohne Verletzungspech wäre er einer unserer besten Innenverteidiger..
Hoffe er bekommt ordentlich Spielzeit diese Saison bei dem 2.Ligisten und kommt nächstes Jahr mit ordentlich Selbstvertrauen als potentieller Stammspieler wieder zurück!
Definitiv!
Deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso man ihn verleiht.
Ich halte auf jeden Fall sehr viel von ihm!
Gerade mal 1 Spieltag gespielt und ihr redet schon von Pauli und Liga 2 !
Schmierblatt !!
Das wär doch einer für Pauli