Julian Ryerson steht Borussia Dortmund im kommenden Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Union Berlin voraussichtlich zur Verfügung. Das berichtete Trainer Niko Kovač am Freitag auf der Pressekonferenz über den Verteidiger, der zuletzt über Wadenprobleme klagte. Der Norweger dürfte sich auf der Bank wiederfinden, diesmal mit der Aussicht auf Minuten.
„Ryerson hatten wir heute wieder im Training, nach gefühlt zwei Wochen“, so der Coach, der anfügte: „Das heißt, er hat heute erste Gehversuche gehabt. Morgen wird er ganz normal mittrainieren, sodass er fürs Wochenende zumindest eine Alternative für einen Kaderplatz wird.
Einen Bankplatz hatte Ryerson bereits am vergangenen Wochenende eingenommen, einsatzfähig war er aufgrund seiner Blessur zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Auch für das Duell mit Union wird es eine andere Lösung – zumindest was die Startelf angeht – geben: Neuzugang Aarón Anselmino steht in der Abwehrkette vor seinem Startelfdebüt für den BVB und auf der rechten Schiene dürfte wieder Yan Couto das Vertrauen ausgesprochen bekommen.



Gab es auch Infos zu Can?
Anselmino dann nur für diesen Spieltag einpacken?
Danach hat er ja kaum Einsatzchancen wenn Ryerson zurückkehrt, oder?
Ritzka oder ryerson für das Wochenende jetzt ?
[Kommentar gelöscht]
für wen bitte?
[Kommentar gelöscht]
es ist fast jeder abwehrspieler verletzt, natürlich wird er in einer 4er kette doch auch spielen? iv oder lv eins von beidem safe
[Kommentar gelöscht]
und wer spielt dann lm wenn svensson lv spielt?
[Kommentar gelöscht]
Bade oder Ryerson halten und stellen?
stellt ihr auf?
Er wird ein paar Minuten kriegen. Ich stell ihn (auch mangels Alternativen) deshalb auf.
Anselmino wohl S11, daher eher nicht