Junior Adamu | 1. Bundesliga

Adamu nicht im Kader: Leihe zu Celtic geplant

01.02.2026 - 13:12 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Die Transfergespräche um Junior Adamu stehen unmittelbar vor dem Abschluss. Wie Sky berichtet, steht der Stürmer des SC Freiburg vor einem Wechsel zu The Celtic FC. Eine komplette mündliche Einigung zwischen dem Spieler und dem schottischen Traditionsverein wurde demnach bereits erzielt.

Die Entwicklung nahm am Wochenende rasant an Fahrt auf: Adamu befinde sich laut Sky bereits auf dem Weg zum Medizincheck nach Glasgow und stehe folgerichtig nicht im Kader der Breisgauer für die heutige Partie gegen den VfB Stuttgart (15:30 Uhr). Geplant ist eine Leihe bis zum Saisonende, um dem variablen Angreifer die nötige Spielpraxis zu verschaffen, die er in Freiburg zuletzt nicht mehr im erhofften Maße erhielt. In der laufenden Spielzeit kam Adamu vermehrt in der Europa League zum Einsatz und sammelte dort in 7 Spielen 486 Minuten. In der Bundesliga fand sich Adamu in den letzten vier Spielen ohne Einsatz auf der Bank.

Obwohl sich Celtic in der Pole-Position befindet, zeigten insgesamt drei Teams konkretes Interesse, laut Sky versuchen andere Vereine derzeit noch, den Deal in letzter Sekunde zu unterbinden. Stand jetzt deutet jedoch alles auf einen Umzug in den Celtic Park hin.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
4,20 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
15
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!