Kauã Santos | Eintracht Frankfurt

13 Gegentore in drei Spielen: „Da muss er durch“

01.10.2025 - 09:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: LigaInsider

Die Zeit nach seiner Ernennung zum Stammkeeper von Eintracht Frankfurt hat sich Kauã Santos sicherlich anders vorgestellt. Mit 13 Gegentoren in den vergangenen drei Pflichtpartien musste der 22-Jährige einiges wegstecken. Cheftrainer Dino Toppmöller macht dem Brasilianer jedoch keinen Vorwurf und sieht die Angelegenheit eher als Prozess.

„Bei Kauã weiß ich bei den Gegentoren nicht, was er da hätte besser machen können“, erklärte der Coach mit Blick auf das bittere Duell mit Atlético Madrid (1:5). „Wenn es um Wachstum geht, ist es eben nicht linear, dass es immer nur bergauf geht, sondern es gibt Momente, die schwierig sind. Und die lassen dich dann aber stärker werden.“

Für den Spieler selbst sei es „auch eher eine unangenehme Phase“, wie Toppmöller berichtete. „Er freute sich, dass er endlich wieder spielen kann (nach Kreuzbandverletzung, d. Red.) und er spielt jetzt auch. Er hat auch hinten drin gestanden, als wir die Tore kassiert haben, aber wenn man einfach seine persönliche Leistung unter die Lupe nimmt, dann waren heute wieder sehr viele gute Dinge dabei.“

Einfach wird für den Schlussmann auch die kommende Aufgabe gegen den FC Bayern München nicht. Toppmöller bewahrt dennoch Ruhe: „Am Ende ist es für ihn ein Prozess. Da muss er durch. Er wird da durchgehen und er wird für uns noch einige Spiele gewinnen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,17 Note
4,38 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
9
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!