Die Zeit nach seiner Ernennung zum Stammkeeper von Eintracht Frankfurt hat sich Kauã Santos sicherlich anders vorgestellt. Mit 13 Gegentoren in den vergangenen drei Pflichtpartien musste der 22-Jährige einiges wegstecken. Cheftrainer Dino Toppmöller macht dem Brasilianer jedoch keinen Vorwurf und sieht die Angelegenheit eher als Prozess.
„Bei Kauã weiß ich bei den Gegentoren nicht, was er da hätte besser machen können“, erklärte der Coach mit Blick auf das bittere Duell mit Atlético Madrid (1:5). „Wenn es um Wachstum geht, ist es eben nicht linear, dass es immer nur bergauf geht, sondern es gibt Momente, die schwierig sind. Und die lassen dich dann aber stärker werden.“
Für den Spieler selbst sei es „auch eher eine unangenehme Phase“, wie Toppmöller berichtete. „Er freute sich, dass er endlich wieder spielen kann (nach Kreuzbandverletzung, d. Red.) und er spielt jetzt auch. Er hat auch hinten drin gestanden, als wir die Tore kassiert haben, aber wenn man einfach seine persönliche Leistung unter die Lupe nimmt, dann waren heute wieder sehr viele gute Dinge dabei.“
Einfach wird für den Schlussmann auch die kommende Aufgabe gegen den FC Bayern München nicht. Toppmöller bewahrt dennoch Ruhe: „Am Ende ist es für ihn ein Prozess. Da muss er durch. Er wird da durchgehen und er wird für uns noch einige Spiele gewinnen.“



Er ist nicht so gut wie ihn sie machen Zetti ist der besssere sie haben ihn nicht umsonst geholt Zetti wird bald wieder im Tor stehen einfach auch der bessere Fußballer gegen Bayern kommen die nächsten 5
Hammerhart 😂
Der sammelt die Eier 🥚 und bekommt noch den Eücken gestärkt.
Finde ich toll diese Work Life Balanciaga
Glückwunsch! Du bist der erste User den ich blockiere.
[Kommentar gelöscht]
+1
Was will dino auch anderes sagen. Das wäre medial ein blutbad wenn er Santos jetzt Kritik vorwirft. Dennoch bin ich der Meinung das zetterer 2-3 dinger mehr rausgefischt hätte bei den ganzen spielen. No Front ich hab beide keeper nicht. Was aber Tatsache ist das die Abwehr momentan einfach zu inkonsequent und sich komplett aushebeln lässt.
Selten so einen Schwachsinn gelesen
@Bingobongo Wieso kriegt man dann von Union und Gladbach 8 Gegentore
Erklär du mir erstmal, welcher Gegentore Zetterer verhindert hätte 😅
Er ist einfach ne Gurke. Zetti strahlt viel mehr Sicherheit aus
Du bist einfach ne Gurke die 0 Ahnung von Fussball hat
Ein schlechter Take nach dem anderen von dir.. reicht mir jz für die ignorierliste
So viel Unwissenheit und Realitätsverlust wie in diesem Forum sieht man sonst nur in der Politik. Er hat einen Fehler im letzten Ligaspiel gemacht, vorher 2 großartige Paraden gehabt. In den letzten Spielen laufen Stürmer mehrfach im 1gegen1 auf ihn zu und er kassiert zig Gegentore weil die Abwehr ohne Kristensen komplett an Struktur und Konstanz verloren hat. Ihn jetzt als schlechten Torwart abzustempeln weil ihr Zetterer gekauft habt, ist am Ende einfach nur Frust weil ihr den Absprung verpasst habt
Danke 100%
Genau so verblendet wie die User, die hier Santos regelmäßig zum heiligen Messias erklären, weil sie ihn gekauft haben.
100% !!!
This!
Und ihn dann auch mit nem Zetterer zu vergleichen, der viel mehr Spielpraxis und Erfahrung hat ist der größte Quatsch. Wie soll Santos aus seinen Fehlern lernen und sicherer werden, wenn er nach 2 3 Spielen wieder aus der S11 genommen wird? Der muss erstmal ne längere Zeit durchspielen, bevor man sich ein Urteil erlauben sollte. Dass er Potential hat, hat er in manchen Spielen letzte Saison gezeigt und die Verletzung hat ihn dann zusätzlich zu den wenigen Chancen noch mehr rausgeworfen.
Was soll er machen, wenn er so eine Gurkenabwehr vor sich hat. Vor allem gestern wurden die ja richtig schwindelig gespielt.
redeeeeeeeeeeeee
13 Gegentore bis jetzt!
Jawoll. Gegen die Bayern gibt es die nächsten 5 Dinger!
Jabadabbaduu
Das letzte mal ggn Bayern als Kaua im Tor war ging er mit 184 vom platz
@Martin7 Kaua und Omar hatten nen heftiges Spiel damals gegen die Bayern. Bayern wird Frankfurt zerlegen, könnte mir aber gut vorstellen, dass Kaua ein paar gute Dinger rausfischt
Der Typ hat doch was gegen Dino in der Hand
Der darf niemals im Tor stehen
Safe
DuMusstSchlauerWerden
Ragebait
Wer sich die Highlights angeguckt hat, weiß das Kaua Santos da nichts machen kann. Wahnsinn wie Griezmann und Alvarez die Abwehr schwindelig gespielt haben.
Gegen Bayern gibts wieder ordentlich was auf die Kiste, grüner Balken für Kaua Santos 🚀
Eher Rot, darf oft hinter sich greifen
Ja Messi. Das heißt aber noch lange nicht das er schlecht ist. Guck dir doch mal an wie die Eintracht die letzten drei Spiele verteidigt hat. Da hätte ich als TW garkein bock. Jeder zweite Torschuss der kommt ist im 16er ohne Gegenspieler
Naja beim zweiten Tor sah er nicht wirklich gut aus. Ansonsten konnte er nicht viel machen
Maximal underhated der Typ. Absoluter Fliegenfänger.
Digger such dir jetzt mal bitte Arbeit oder Freunde
Allein das Wort „underhated“ zu verwenden ist schon menschenverachtend.
Kann es kaum erwarten, dass Mondpilz wach wird.
Der braucht wahrscheinlich noch ein paar Stunden. Der ist bestimmt wieder letzte Nacht mit vollgepisster Hose durchs Viertel getorkelt und hat in die Nacht geschrien, was für ein Fliegenfänger Kaua Santos ist
Soll ich Santos holen oder Nicolas behalten?
Nicolas
so ihr larrys. Trainer hat auch keine Ahnung oder. Santos schlecht oder? Die ganzen Leute die null Ahnung von Torwartspiel und Fußball haben können sich ja jetzt mal äußern. weil ein Bundesliga Trainer hat ja bestimmt keine Ahnung.
Im Grunde hast du Recht. Aber es gibt auch Bundesligatrainer, die sagen, dass Augsburg die gleiche Qualität wie Bayern hat..
Das ist aber nicht nur ein Trainer sondern hauptberuflich ein arroganter und weltferner Mensch. Denke da ist Toppmöller menschlich gesehen nicht ganz so abscheulich
Muss aufpassen dass er keine Zerrung im hinteren OS bekommt vom ganzen Bälle ausm Tor aufheben.
Nach Bayern kann's ja eig nur noch besser werden 🫠
Oder mit Bayern. Da kann er sich auszeichnen... wäre auch gestern mit super Punkten rausgegangen.
Nochmal entspannte 3-5 gegen Bayern und dann in die LSP
Rede Toppo, rede!
Super Ausreden von euch 😊