Borussia Mönchengladbach muss zum Bundesliga-Start am Sonntag gegen den Hamburger SV womöglich auf Neuzugang Kevin Diks verzichten. Der 28-jährige Innenverteidiger fehlte laut BILD am Mittwoch im Training, nachdem er im Pokalspiel in Oldenburg (3:2) zur Halbzeit mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste.
Trainer Gerardo Seoane erklärte nach der Partie: „Bei Kevin ist das schwierig zu erklären. Er hatte nach wenigen Schritten schon ein Krampfgefühl. Deshalb haben wir entschieden, kein Risiko zu gehen.“ Eine genaue Diagnose steht noch aus. Doch Muskelprobleme begleiten Gladbachs Neuzugang bereits seit Monaten.
Schon im April verletzte sich Diks beim FC Kopenhagen im Derby gegen Bröndby am Oberschenkel. Nach seiner Rückkehr Ende Mai folgte im Juni auf Länderspielreise mit Indonesien die nächste Blessur – erneut am gleichen Muskel. Auch in Gladbachs Vorbereitung trat der Verteidiger deshalb wiederholt kürzer.
Sollte Diks bis Sonntag nicht einsatzfähig sein, dürfte Fabio Chiarodia neben Nico Elvedi in die Startelf rücken. Der 20-Jährige ersetzte Diks schon im Pokal und zeigte eine solide Leistung. In der Vorsaison kam der italienische U20-Nationalspieler auf 16 Bundesliga-Einsätze, darunter drei von Beginn an.



Ja geil Dirks raus Friedrich wird dafür spielen
Diks 👍🏽 oder Koch 👎🏽?
Diks verkaufen für Leweling (👍) oder Larsson (👎)?
Chiarodia also absoluter Steal?📈📈📈
Für 3mio mal mitnehmen und hoffen, dass er in der Länderspielpause durch die Decke geht?
Honorat oder Hack?
Kann diks abgeben und hab Lukeba als ersatz den ich sonst abgeben würde. Machen?
Verkauft und gegen elvedi getauscht. Guter Deal?
Elvedi wird diese Saison besser punkten und mehr spielen.
Alles richtig gemacht
sehe ich auch so!
Elvedi ist nun der Mann im Stuhl in der Borussen Abwehr!
Vielleicht macht Diks mit Elfmetern mehr Tore wie Elvedi aber ich bin ziemlich sicher, dass Elvedi öfter spielen wird!
Also ich finde das zumindest zu Beginn der Saison Elvedi besser Performen wird
Erst um 11.45 Uhr erschien Diks in Turnschuhen auf dem Trainingsgelände, absolvierte eine lockere Laufeinheit. Die genaue Diagnose steht noch aus – aber die Muskelprobleme verfolgen Diks seit Monaten... - steht auch im Bild Artikel…
Ein Tag kann man noch warten dann sollte klar sein was Sache ist
Nochmal 400 - 500 k fallen lassen? Chillig - auf keinen Fall. Man muss lernen, rechtzeitig loszulassen.
Es is immer noch 50/50 wenn er morgen normal trainiert holt er die 500k bis Samstag easy rein
Trotzdem sind Kopfschmerzen vorprogrammiert mit seinem Oberschenkel. Habe eigentlich Bock auf ihn aber ist mir persönlich zu heikel. Ich drücke dir die Daumen. 🙂↕
Wie hoch wird Chiarodia steigen?
Alles richtig gemacht , hab ihn auch verkauft und ich muss sagen fühle mich um einiges besser 🤣
Diks hat nur Probleme und wird durchgehen verletzungsanfällig sein...
fresse
Abgeben oder auf Spieltag 2-34 hoffen?
Hoffen
Und Tschüss 👋 Glaube der macht die Saison über nur Kopfschmerzen
Abgegeben und Arnold geholt... mal schauen habe immer noch Zweifel ob das gut war
Chiarodia 🤑🤑🤑🤑
Ach man, hatte so an ihn geglaubt. Immer noch hin uns her gerissen, was ich mit ihm machen soll.
Hab ihn jetzt schweren Herzens verkauft. Wenn er das schon seit Monaten hat wird Gladbach ihn wohl kaum am Sonntag spielen lassen um in Kauf zu nehmen das er noch länger ausfällt. Vor allem gegen Hamburg.
Haben doch eh erstmal Freilos gegen Hamburg.
Wir sehen uns nach der LSP bei 10mio wieder mein bester ruh dich aus
Chiarodia bitte sowieso Stammelf - so ein super Spieler
Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Hab ihn zwar nicht, aber würde ihn aber verkaufen. Das bringt doch nix, wenn der seit Monaten am Oberschenkel rumlaboriert, da hat man die Hinrunde nur Kopfschmerzen und wer ihn recht früh gekauft hat sollte bei aktuellem MW von 16m auch noch ganz guten Schnitt machen.
Mach’s gut mein bester aber diese Kopfschmerzen vor dem ersten Spieltag brauch ich nicht 💔
glauben wir der steht zum 2. Spieltag wieder in der S11? Das er heute Lauftraining gemacht hat, sollte ja eigentlich zeigen, dass es mehr ein schonen ist als eine klare Verletzung oder?
Die Frage ist nur, wird das ein zweiter Guerreiro mit den immer wiederkehrenden Muskelverletzungen?
Ich hab losgelassen, zu viele Fragezeichen...
Habe Diks und Chiarodia einpacken können -
Diks durchschleppen oder loswerden?
ahla lela ahla nas
Ich erinnere an das rumgeeiere bei Honorat letzte Saison…Gladbach rückt nie mit der Sprache raus und am Ende fehlen die Spieler wochenlang
Nur Kopfschmerzen bei dem Typen - ich hab zum Glück schon am Samstag losgelassen. Schade hat gutes Potential sonst
🤝🏻
Kübler 👍🏽 oder Diks 👎🏽
Kübler bis zur LSP S11, Diks fraglich & Kopfschmerzen...
↪ No Brainer bei Freiburgs Auftaktprogramm!
Verkauft. 💔
Ich warte erstmal noch die genaue Diagnose ab.
ja, ich habe eh noch zu viele AW, da müssen ein paar noch weg.
Gerade verkauft, traue dem Braten nicht. Zieht sich bestimmt bis zur LSP.
Erst um 11.45 Uhr erschien Diks in Turnschuhen auf dem Trainingsgelände, absolvierte eine lockere Laufeinheit. Die genaue Diagnose steht noch aus – aber die Muskelprobleme verfolgen Diks seit Monaten...
Die Meldung ist von heute.
@LI: Bitte genauer angeben, wenn ihr schon ein Artikel schreibt:
Quelle BiLD: ,,Erst um 11.45 Uhr erschien Diks in Turnschuhen auf dem Trainingsgelände, absolvierte eine lockere Laufeinheit.‘‘
So negativ ist das gar nicht. Bis zum Abschlusstraining am Samstag sind es noch 3 Tage!
Stimmt tatsächlich nicht, er ist bereits vor 10 Uhr schon auf den Trainingsplatz
Der Typ wird jetzt krass droppen. Am Anfang der Saison kann man das leider in Kauf nehmen. Loslassen und ggf. günstiger zurückkaufen.
Also fott mit dem Sportinvaliden
Tatsächlich sehr komisch der Artikel, da er heute normal mittrainiert hat. Ich stelle ihn für Sonntag normal auf!
Hat er nicht
Ok, dann habe ich wohl einen anderen Kevin Diks um kurz vor 10 auf den Trainingsplatz gehen sehen
In Turnschuhen auf dem Trainingsplatz gehen = mittrainieren? Und du warst vor Ort? Vielleicht mal Augen waschen
Diks hat in Trauningsschuhen eine lockere Laufeinheit absolviert.
Wir werden es Sonntag um 16:30 Uhr wissen
Wie damals gesagt, Flop der Saison !
Du bist ja ein richtiger Wahrsager - bitte teil unbedingt weiter mit uns deine Predictions hier auf LigaInsider, damit wir alle bessere Manager werden können! 🔮
Du bräuchtest auf jeden Fall Hilfe!
Ist schon über 800k gefallen. Wird leider weiter im Wert runtergehen. Dazu die Ungewissheit. Ich brauche das Geld um halbwegs sichere Kandidaten aufzustellen. Sehr schade, hatte mir viel von ihm versprochen.
Aber so muss ich mich von ihm trennen.
Falls er ausfällt, dann nur ein Spiel.
Also halten👍🏻
Man kriegt zu Beginn noch andere Abwehrspieler die genauso stark Punkten. Ist halt unnötig so krass Minus mit dem zu machen. Man kann ihn ja in 3 Wochen nochmal holen.
diks in mein arsch
[Kommentar gelöscht]
Safe, mache ich jetzt auch so
Und tschüss, Hab genug gesehen.
Das wird noch ne Nummer, die sich 3-4 Wochen hinzieht.
Glaube der wird leider ausfallen , aber abwarten , im Normalfall kommt noch ein Update ob er eventuell nur dosiert trainiert
Chiarodia to the Moon 🚀
Halten. Ist nur 1 spiel.
2 Tage -800k….
Wenn er wieder fit ist und gut punktet holt er das wieder rein
Und wenn nicht kannste einpacken
Ich bang auch ab und zu Diks
Chiarodia einpacken? 👍🏼👎🏼
Man man
Der nervt jetzt schon