Kevin Stöger | VfL Bochum

Plant Stuttgart eine Rückho­lak­tion von Stöger?

24.06.2020 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zuletzt wurden mehrere Gerüchte um Kevin Stöger laut, die besagen, dass mehrere Vereine ihr Augenmerk auf den Mittelfeldmann von Fortuna Düsseldorf gerichtet haben. Nun gesellt sich offenbar Zweitligist VfB Stuttgart zum Interessentenkreis. Laut "Stuttgarter Nachrichten" beschäftigt sich der designierte Aufsteiger mit dem Spieler.


Der Vertrag des 26-Jährigen läuft nach der Saison aus, sodass er im Sommer ohne Ablöse zu haben wäre. Ein Wechsel zu den Schwaben würde gleichzeitig eine Rückkehr zu seinem Jugendklub bedeuten. Schon von 2009 bis 2015 stand er in Diensten des VfB.

Fest steht, dass der 26-Jährige am Samstag mit Düsseldorf bei Union Berlin antritt und dort den Einzug in die Relegation klarmachen will. LigaInsider hat sich über seine mögliche Leistung auch schon Gedanken gemacht und den Mittelfeldspieler im Kickbase-Spielervergleich für den kommenden Spieltag auf Platz 21 gerankt. Möchtest Du mehr über die neue ProZone erfahren, dann klicke hier.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
3,52 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.20

    Vielleicht geht er ja zur Hertha ;)

  • 24.06.20

    Absolut kein Spieler, der wieder zu einem potenziellen Abstiegskandidaten wechseln sollte. Für seine Entwicklung wäre alles andere, als ein Wechsel zu einem Euroleagueanwärter, contraproduktiv.

    Bin mir aber sicher, dass Fussballgott Stögi die richtigen Entscheidgungen treffen wird!

  • 24.06.20

    Ich hatte Stöger eigentlich schon für die Eintracht verplant. Sorry VfB... :)

  • 24.06.20

    Komm zur magischen SGE, mit Hinti, Ilse und Hütter kannste dann auch immer schön Germknödel mit grüner Soße essen ?

    • 24.06.20

      Die Eintracht hat jetzt schon ein Überangebot im zentralen Mittelfeld, falls da nicht noch der ein oder andere abgegeben wird oder ein absolutes Wunder in der EL passiert, brauchen sie keine Spieler, da sie nicht international vertreten sein werden.

    • 24.06.20

      Lundinho maximal quantitativ. Qualitativ ist das die am schlechtesten besetzte Position, neben dem rechten Flügelspieler. Noch ein Jahr mit Ilsanker, Rode und Kohr gleichzeitig im Mittelfeld, will sich denke kein SGE-Fan und auch kein neutraler Zuschauer geben. Frankfurt ist spielerisch auf dem Niveau eines Absteigers und unterscheidet sich in der Hinsicht gänzlich von der restlichen Qualität des Kaders. Ein Stöger wäre genau das was man im Mittelfeld neben Rode und Kohr z.B. gebrauchen könnte !!!

    • 24.06.20

      Stöger und Rode zusammen wäre qualitativ schon gut. Alle anderen sind in der Tat eher als Notnagel zu sehen.

    • 24.06.20

      Kann FatTony0 nur zustimmen.

    • 26.06.20

      Die 3 genannten sind für mich Spieler, die Lücken füllen und zerstören sollen. Also 6er. Kamada und Sow haben teilweise ihre Klasse als 8er gezeigt, sie hatten auch ganz klar ihre schwachen Phasen. Ich würde da aber nicht von einem Niveau eines Absteigers sprechen.
      Stöger könnte passen, aber dafür muss der Kader etwas ausgedünnt werden.

  • 24.06.20

    Ich wüsste nicht, inwiefern das Sinn macht, wenn der Kader nächste Saison ungefähr so bleibt, wie jetzt. Denn mit einem Klement, Didavi und Förster hat man bereits 3 Spieler für die 10, wenn man einen abgibt von mir aus, aber ansonsten nicht unbedingt notwendig, auch wenn er spielerisch nochmal eine Schippe drauflegen würde.

  • 24.06.20

    Was habe ich vor 10 Tagen nach der Niederlage gegen den Ksc noch geflucht. Jetzt der Aufstieg und dazu Gerüchte die super passen mit Stöger und Anton. Dazu noch einen Schonlau holen und ich freu mich schon auf die neue Saison.

    • 24.06.20

      Wie hart hab ich mit den arsch abgefeiert als wir 6:2 gegen euch gewonnen haben und jetzt ist wieder alles beim alten und wir sind 4.