Nach dem Europa-League-Spiel gegen Tottenham war noch nicht klar, ob Torhüter Kevin Trapp am Wochenende wieder in den Kasten von Eintracht Frankfurt zurückkehren würde. Nun steht endgültig fest: Der 34-Jährige fällt erneut aus. Das gab Cheftrainer Dino Toppmöller auf der Bundesliga-Pressekonferenz am Freitag bekannt.
„Bei Kevin Trapp ist ein Einsatz ausgeschlossen für Sonntag“, so der Übungsleiter kurz und knapp. Der Keeper und Kapitän der Eintracht laboriert seit vier Wochen an einer Schienbeinverletzung, die ihm weiter Probleme bereitet.
Am Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim (17:30 Uhr) wird Toppmöller somit wieder ohne Bedenken auf Ersatzkeeper Kauã Santos für den Platz zwischen den Pfosten beim Bundesligisten zurückgreifen. Der 22-Jährige überzeugte auch gegen Tottenham mit starken Paraden.
Zur Erstmeldung vom 11. April 2025:
Toppmöller gibt Wasserstand zu Trapp ab – Santos überzeugt
Kauã Santos hat in Abwesenheit der etatmäßigen Nummer eins Kevin Trapp ein weiteres Mal überzeugt. Im Europa-League-Spiel gegen Tottenham (1:1) zeigte der Brasilianer starke Paraden, die letztendlich für eine gute Ausgangslage mit Blick auf das Heimspiel nächste Woche sorgten. Trapp hat derweil nach wie vor Beschwerden.
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel konnte Cheftrainer Dino Toppmöller noch nicht genau sagen, ob es bei Trapp für eine Rückkehr bis zum entscheidenden Rückspiel gegen die Engländer reicht. Für die anstehende Bundesliga-Partie gegen Heidenheim wackelt Trapp dementsprechend ebenfalls.
„Wir werden sehen. Er kämpft im Moment mit der Verletzung am Schienbein“, so Toppmöller. „Wir wissen nicht, wann er ins Teamtraining zurückkehrt. Im Moment ist das also keine einfache Frage, weil er schon versucht hat, ins Teamtraining zurückzukehren, aber es wegen der Schmerzen nicht konnte.“
Bis auf Weiteres wird daher bedenkenlos auf Santos gesetzt. „Im Moment haben wir viel Vertrauen in Kauã“, erklärte Toppmöller, der ergänzte: „Wir haben Vertrauen in all unsere Keeper, auch in Trapp und Grahl. Es sind drei sehr gute Torhüter. Im Augenblick hat Kauã die Möglichkeit, zu spielen, sich zu zeigen und dem Team zu helfen. Er hat einen guten Job gemacht und er kann mit sehr viel Selbstbewusstsein aus dem Spiel gehen.“
Son scheitert an Kaua! Glanzparade 🧤
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) April 10, 2025
–––––
⏰ 56. | #SGE | 1:1 #TOTSGE | #UEL pic.twitter.com/c9xj905fL0



Wirtz (👍) oder Guirassy (👎) stellen?
Santos uebernehmen sie!
Bahoya oder Brown stellen?
Also da kann man doch Santos bis Saisonende und darüber hinaus zur Nummer 1 machen. Eine bessere Gelegenheit um den Umbruch auf der TW Position zu vollziehen bietet sich kaum
Yo, sehe ich auch so ... Wachablösung
Ich haua an diesem Wochenende den Kauã raus!
Ich sehe Trapp im Sommer im schönen Italien und dort einen Vertrag unterzeichnen. Er passt irgendwie perfekt zu Como 1907.
Fühle ich
Santos, beschere allen treuen Besitzern gegen Heidenheim bitte einen saftigen grünen Balken!
Goldener Balken
Wirkt bisschen so, als wollte man es sich nicht mit den Fans verscherzen und unnötig Medienrummel erzeugen. Santos wird in meinen Augen bis zum Saisonende im Kasten stehen und dann wird Trapp evtl. sein Abschiedsspiel bekommen.
Das Selbstvertrauen, dass sich Santos jetzt erarbeitet muss man mitnehmen. Darüber hinaus hat Trapp mehrere Wochen kein Mannschaftstraining bestritten. Das spricht auch nicht dafür ihn in der entscheidenden Phase wieder reinzuwerfen.
Trapp trotzdem Legende🦅
Spätestens ab nächster Saison sollte Santos übernehmen. Der ist nicht mehr einfach nur 2.Torwart, der ist mittlerweile eine echte Konkurrenz und es wäre der perfekte Zeitpunkt für eine neue Nummer 1
Eigentlich gibt es keine Möglichkeit Santos glaubhaft zu vermitteln, warum er, wenn Trapp wieder fit ist, wieder nur noch 2. Torwart ist
Santos oder cardoso
Santos weil berichtet wurde dass omlin wieder spielen sollt wenn auf 100%
Schwierig, wenn Trapp jetzt nicht mehr wiederkommt kann er sich im Sommer mit 34 einen neuen Verein suchen. Sportlich gesehen ist Kaua Santos aktuell die bessere Wahl.
Ganz klar die neue Nr.1
Eine weitere Vereinslegende, der man wohl sagen muss, dass der Zenit überschritten ist und der Staffelstab weitergereicht werden muss
wer? dino toppmöller?
Trapp diese Saison nochmal in den Kasten zu stellen wäre fatal.
Lass einfach drin den Mann
Kaua besser