Eintracht Frankfurt geht mit Kontinuität ins neue Bundesliga-Jahr: Wie BILD berichtet, wird Kevin Trapp auch in der kommenden Saison die Kapitänsbinde tragen. Der 35-jährige Torhüter hatte das Amt zu Beginn der vergangenen Spielzeit nach dem Karriereende von Sebastian Rode übernommen und genießt weiterhin das volle Vertrauen von Cheftrainer Dino Toppmöller.
Auch bei den Stellvertretern bleibt alles beim Alten: Robin Koch und Mario Götze bilden weiterhin das Vize-Kapitänsduo. Damit setzt die Eintracht auf ein eingespieltes Führungstrio und verzichtet bewusst auf eine Neuausrichtung in der Kabinen-Hierarchie.
Die Entscheidung für Trapp als Kapitän wurde laut BILD-Informationen unabhängig von seiner künftigen Rolle im Tor getroffen. Zwar wird der 35-Jährige aller Voraussicht nach als Stammkeeper in die Saison starten, sobald Kauã Santos (22) nach seinem Kreuzbandriss wieder vollständig fit ist, dürften die Karten jedoch neu gemischt werden. Zuletzt nahm Santos Balltraining auf.



Trapp ist doch mit den Gedanken mehr bei Isabelle als im Tor
Ich finde die Spieler sollten abstimmen wer Captain wird. In ihnen liegt am meisten das Vertrauen, wem sie letztendlich die Verantwortung und die Leitung anvertrauen.
Finde das nicht so abwegig. Trapp hat bereits letzte Saison klargestellt, dass er sein Ego hinten anstellt, wenn Santos Stammtorwart wird. Gleichzeitig ist klar, dass Santos zu Saisonstart nicht ganz fit sein wird. Also startet man wie gewohnt in die Saison, wenn Santos fit ist übernimmt er dann. Wenn Trapp nicht auf dem Platz steht gibt es zwei sehr erfahrene Vize-Kapitäne.
[Kommentar gelöscht]
Ich glaube nicht, dass Santos automatisch übernimmt sobald er fit ist. So funktioniert die Torwart-Position normalerweise nicht. Es braucht wahrscheinlich eine Underperformance bzw. Verletzung von Trapp (wie letzte Saison ja auch) für einen solchen Wechsel, der sich dann bei guter Leistung von Santos verstetigt.
Es könnte bei 3 Wettbewerben auch zu einer Arbeitsteilung kommen, wobei ich persönlich nicht wirklich Fan von sowas bin.
Ich meine, Dino hat in einer PK mal erwähnt, dass er auch kein Freund dieses Modells ist..
Dachte eigentlich man will mehr auf Kaua Santos bauen
So viele, die das hier rufen, da kann man das fast nur denken^^
Das Thema wird doch im Artikel aufgegriffen
Ergibt für mich keinen Sinn. Koch wäre für mich die bessere Wahl gewesen.
Es ist schwer darüber zu urteilen ohne die Spieler persönlich zu kennen
Spicy Entscheidung! Ich weiß, das sagt nichts darüber aus wer Nummer 1 im Tor wird, lässt aber bestimmte Rückschlüsse zu
Solche Rückschlüsse, wie dass man vermutlich mit einem Torwart ohne Kreuzbandriss in die Saison startet?
Nein, solche, dass es maximal 10 Sekunden in irgendwelchen Foren dauert, bis jemand mit einer dummen These oder/und Frage um die Ecke kommt.
Hast aber doch 8 Min. gebraucht, Kolo 🤔
Alles Gute zum Geburtstag lieber Kevin 🎉