Kingsley Coman | FC Bayern München

Comans Ausfallzeit hält sich in Grenzen

09.09.2022 - 20:38 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München muss anscheinend nicht allzu lange auf Kingsley Coman verzichten. Wie sich aus einem Bild-Bericht ergibt, könnte der seit Freitag verletzte Franzose möglicherweise direkt nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. Demnach beläuft sich die Ausfallzeit auf ungefähr zwei bis drei Wochen.


Coman hat sich im Münchener Abschlusstraining vor der Partie gegen Stuttgart einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen. Das Duell mit den Schwaben verpasst er definitiv, ebenso wie die darauffolgende Begegnung beim FC Augsburg.

Anschließend legt die Bundesliga ein Wochenende Pause ein. Für die Bayern geht es am 30. September, also in genau drei Wochen, mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen weiter. Mit Coman an Bord?

Zur letzten Meldung vom 9. September 2022:

Diagnose da: Coman fällt vorerst aus

Der FC Bayern München hat den anfänglichen Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel bei Kingsley Coman nach eingehenden Untersuchungen bestätigt. Der Offensivmann wird den Süddeutschen aufgrund der Verletzung, die den rechten hinteren Oberschenkel betrifft, demnach „vorerst“ fehlen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 9. September 2022:

Coman fällt aus – Verdacht auf Muskelfaserriss

Bittere Nachrichten für den FC Bayern München: Kingsley Coman hat sich am Freitag im Training schwerer verletzt. „Er ist gerade in der Röhre. Das sieht nicht so gut aus. Ich hoffe, dass es nur ein Muskelfaserriss ist und nichts Schlimmeres“, gab Trainer Julian Nagelsmann auf der Spieltagspressekonferenz bekannt.

Der 26-Jährige wird damit auf jeden Fall mal für die anstehende Partie gegen den VfB Stuttgart und wohl auch darüber hinaus ausfallen.

Quelle: bild.de | fcbayern.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!