Kingsley Coman | FC Bayern München

Gespräche mit Manchester City?

02.05.2017 - 12:23 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Durch den Titelgewinn des FC Bayern München am vergangenen Wochenende baute Kingsley Coman seine Serie aus: Für ihn ist es in seinem fünften Jahr als Profi bereits die fünfte Meisterschaft. Vor seinem Wechsel nach München war der 20-Jährige bereits zweimal mit Paris Saint-Germain (2013 und 2014) und einmal mit Juventus (2015) erfolgreich.


Zwar spielte Coman in dieser Saison keine tragende Rollen unter der Federführung von Carlo Ancelotti, trotzdem zog der deutsche Rekordmeister die Kaufoption in Höhe von 21 Millionen Euro und stattete ihn mit einem Vertrag bis 2020 aus – auch wenn es im Vorfeld Meldungen gab, in der Vereinsführung sei man nicht gänzlich vom jungen Franzosen überzeugt.

Anders aussehen soll dies bei Ex-Trainer Pep Guardiola, dessen Klub Manchester City ebenso wie den Ligakonkurrenten Arsenal und Chelsea in den vergangenen Wochen Interesse nachgesagt wurde. Unter dem Spanier erzielte der Flügelspieler in der Vorsaison wettbewerbsübergreifend sechs Tore, legte zudem zwölf weitere auf.

Wie nun die "Times" berichtet, soll es in der letzten Woche zu Gesprächen zwischen den Citizens und dem Management Comans gekommen sein. Demnach seien die Engländer bereit, zwischen 47 und 59 Millionen Euro Ablöse für den Franzosen auf den Tisch zu legen. Sollte man an der Säbener Straße Coman nicht zutrauen, in der Zukunft eine tragende Rolle zu spielen, könnte sich ein Weiterverkauf für die Bayern zumindest finanziell auszahlen.

Quelle: thetimes.co.uk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.05.17

    Ich kann es echt nicht mehr hören bzw lesen! Genau das Gleiche wie bei Gnabry ...

  • 02.05.17

    BTW ist es so verrückt was da junges und Bärenstarkes in Frankreich angerollt kommt: Coman, Martial, Griezman, Pogba, Mbappe, Dembele, Rabiot, Laporte und und und...
    Wahnsinn.

    • 02.05.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.05.17

      Frankreich hatte individuell schon immer eine extrem starke Nationalmannschaft/starken Nachwuchs... Das ist nicht erst seit dieser Saison so.

    • 02.05.17

      Es geht um die Liga und die Spieler dort! Von den genannten Franzosen spielen nur wenige in Frankreich

    • 02.05.17

      Rein subjektiv würde ich xyclope beipflichten. Was aktuell für U23 Spieler mit französischen Pass unterwegs sind, dass ist schon sehr beachtlich. Wenn die sich alle "erwartungsgemäß" weiterentwickeln haben wir es vllt mit einer goldenen Generation wie bei der Truppe um Zidane, Thuram und Co zu tun.

    • 02.05.17

      @klochel Seit wann soll denn die deutsche Liga die stärkste der Welt sein? Das war in der letzten Dekade höchstens in der Saison 2012/13 der Fall, als das Championsleague-Finale Bayern vs BVB hieß. Seither dominiert Spanien den Vereinsfußball auf europäischer Ebene. Ich habe weder in den Medien noch in diversen Internetforen jemanden sagen hören/sehen, die Bundesliga wäre die stärkste Liga der Welt. Schon allein Bayerns Patent auf die Meisterschaft spricht nicht für die Stärke der BuLi. In Spanien haben 3 Teams (Real/Barca/Atletico) jedes Jahr aufs neue realistische Chancen die Liga zu gewinnen.

    • 02.05.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 02.05.17

    Ich finde das er letzte Saison, wo er das vertrauen bekam, schon gezeigt hat welch Potential in ihm steckt. Selbst in den paar Spielen diese Saison war gut. Er ist jung, hat wenig Geld gekostet und bringt mehr Leistunf und weniger bla bla als ein Costa der sich schon in jedem Weltclub sieht.

    Costa verkaufen - ja.
    Coman - nie und nimmer.

    Mit etwas vertrauen und Spielzeit hat man extrem viel Potential auf dem Flügel.

    • 02.05.17

      Knapp 30 Mio. hat er gekostet - wenig ist das nicht. Bei allem anderen bin ich aber bei dir. Hat Potential der Junge, mal sehen was draus wird.

  • 02.05.17

    FInde eigentlich, dass man gegen Wolfsburg gesehen hat was der Junge draufhat, bisschen Konstanz in seinem Spiel und der wird nen hervorragenden Robbery-Ersatz abgeben, viellt noch eher Ribery, weil Robben mMn immernoch auf Weltklasseniveau spielt und eigentlich nicht zu ersetzen ist.

  • 02.05.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 02.05.17

      Wenn man absolut keine Ahnung von Spielern hat, sollte man auch nicht seinen Senf dazu geben.

    • 02.05.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.05.17

      "Ist er nicht schon mit 21 Mio überbezahlt? Was sieht Pep bloß in ihm ?" sind ja wohl mal klare rhetorische Fragen, mein Lieber.

      "Kann jemand etwas zum Spieler sagen?" hätte auch gereicht, wenn du wirklich Infos zum Spieler gewollt hättest.

    • 02.05.17

      Und sagst du nun endlich mal was zum Spieler?

      Wenn man das vermeintliche Interesse der anderen Clubs betrachtet scheint das schon ganz schlau gewesen zu sein jetzt die Klausel zu ziehen. Das bringt den FCB in eine gute Position mit anderen Klubs zu verhandeln. Ansonsten kann man nicht viel zu ihm sagen ausser, dass er den Erwartungen hinterher hinkt. Zumindest diese Saison.

    • 02.05.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.05.17

      Er war diese Saison oft verletzt und ist noch immer nur 20 Jahre alt. Zu sagen, "er hinkt den Erwartungen" hinterher finde ich arg übertrieben. Ribéry und Robben werden zur nächsten Saison wohl immer weniger Einsätze bekommen. Costa wird vermutlich wechseln. Wäre total bescheuert von den Bayern, ihn jetzt zu verkaufen. Und bei so einem Talent finde ich mittlerweile knapp 30 Mio (auf zwei Raten, bei denen man das Risiko abwägen konnte) nicht für überbezahlt.

  • 02.05.17

    Gut. Dann spielt laut Presse nächste Saison ManCity mit nem Bayern Block...

    Sommerloch startet schon etwas früh dieses Jahr ;)