Kingsley Coman | FC Bayern München

Ve­reinsführung uneinig über Verbleib?

18.04.2017 - 10:48 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch beim torlosen Remis des FC Bayern in Leverkusen konnte Kingsley Coman keine Eigenwerbung betreiben – nach 21 Pflichteinsätzen in dieser Saison stehen weiterhin nur zwei Tore und null Assists auf seinem Konto. Den Münchnern bleibt nur noch bis Ende des Monats Zeit, um endgültig darüber zu befinden, ob die Kaufoption für den von Juventus ausgeliehenen Flügelstürmer gezogen wird.


Trotz mehrerer Bekundungen des Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und Cheftrainer Carlo Ancelotti, den Nationalspieler langfristig zu binden, ist eben jener Kauf noch nicht vollzogen worden. Das französische Blatt "Le Parisien" stellt einen Verbleib des 20-Jährigen an der Säbener Straße nun sogar infrage.

In der Führungsriege des Rekordmeisters sollen nämlich die Meinungen über eine feste Verpflichtung auseinandergehen. Speziell die Spekulationen um einen Transfer von Leverkusens Julian Brandt könnte in Zusammenhang mit der Entscheidung bezüglich Coman stehen.

Der junge Franzose sei zudem in der Kabine größtenteils isoliert und habe mit Pep Guardiola seinen Förderer beim FC Bayern verloren, der nun mit Manchester City ihn wieder im Visier habe und neben dem FC Chelsea und FC Arsenal zuletzt als einer von drei Interessenten genannt wurde.

Von Seiten des Spielers werde grundsätzlich aber ein Verbleib in München gewünscht, wie die Sporttageszeitung "L'Équipe" erst vor einem Monat berichtet hatte.

Quelle: Le Parisien

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.17

    Die Bayern werden doch wohl mind. die Kaufoption ziehen (20 Mio.?), um ihn dann für nen weitaus höheren Betrag weiterzuverkaufen?
    Alles andere wäre doch sinnfrei.

  • 18.04.17

    Sein erstes Jahr war definitiv produktiver, aber er ist immer noch blutjung, hat enormes Potential und bringt alles mit, was ein Flügelstürmer braucht.

    Unter dem Strich ist er für die KO heutzutage immer noch ein Schnapper. Da gäbe es für mich nicht viel zu diskutieren. hehe

  • 18.04.17

    kaufen - verkaufen, genau wie bei comunio

  • 18.04.17

    Ich glaube er ist bei der Mannschaft außen vor. Man kann das gut bei dem Verhalten auf der Auswechselbank und beim Jubel nach dem Spiel und bei guten Aktionen sehen. Ich denke er ist im Mannschaftsgefüge mitlerweile regelrecht ein Fremdkörper geworden. Man kann seine Unzufriedenheit mit der Momentanen Situation recht deutlich sehen. Er hat sich wohl selbst recht deutlich Überschätzt.

  • 18.04.17

    Seit er in den letzten Wochen wieder etwas häufiger zum Einsatz kommt, finde ich seine Formkurve ansteigend. Auch gegen Leverkusen mit einigen guten Szenen.

  • 18.04.17

    Wie kann man in so einer News die Klauselhöhe nicht mit einbetten, oder bin ich einfach nur zu blind? :/
    Ist ja nicht so ganz unrelevant...

  • 18.04.17

    Bei Costa sieht das eher danach aus, als würde er sich nicht mehr wohlfühlen in München und allgemein in der Mannschaft. (kann mich auch täuschen) Denn das, was er in seiner ersten halbserie gezeigt hat, war einfach unfassbar und hat sein ganzes Potenzial gezeigt. Fußballspielen kann er ja nicht verlernt haben in der Zeit ..

  • 18.04.17

    Dito

  • 18.04.17

    Dass man Brandt einem Coman vorzieht, glaubt ja nicht einmal der letzte Mensch auf diesem Planeten, der sich wenigstens ein bisschen mit Fußball auskennt...

    • 18.04.17

      Okay, dann bin ich der letzte Mensch auf diesem Planeten... Juhu!

    • 18.04.17

      Moment, das geht nicht. Mit mir wären wir ja schon 2 :P (Coman ist trotzdem top und sollte gekauft werden)

    • 18.04.17

      Sind beides völlig unterschiedliche Spielertypen, auch wenn sie auf gleicher Position zum Einsatz kommen. Brandt hat enormes Potenzial, weshalb er auch mein perspektivischer Wunschkandidat ist. Aber einen Powerfußballer wie Coman im Kader zu haben, sollte man sich deshalb nicht entgehen lassen. Davor würde ich eher Costa nach China ziehen lassen.

    • 18.04.17

      Vollkommen richtig ;) Einen Costa würde ich, unabhängig von allem, versuchen los zu werden. Was er letzte Woche gegen Madrid gezeigt hat, war unter aller Sau. Während ein Vidal sich nach 70 Minuten weiter die Lunge aus dem Leib gerannt und gekämpft hat, kam Costa in der 70ten rein um auf dem Platz spazieren zu gehen. Der Typ geht für mich gar nicht. In erster Linie charakterlich und in Zweiter auch leistungstechnisch.

    • 18.04.17

      Haha, ihr seid ja witzig. :D Brandt soll besser ins Bayern-Team passen als Coman und Costa? :D :D
      Der wird durch seine fehlende Schnelligkeit genauso wie Götze auf dem Bayern-Flügel komplett untergehen.

    • 18.04.17

      Stimmt, weil Coman und Costa aktuell mit ihrer Schnelligkeit ja alles in Grund und Boden spielen, ne? Und zum Thema Schnelligkeit hier mal die statistischen Werte vom letzten Samstag:

      Höchstgeschwindigkeit:

      Brandt: 32,6 km/h
      Coman: 32,5 km/h
      Costa: 30,3 km/h

      Quelle: http://www.bundesliga.de/de/bundesliga/spieltag/29-spielbegegnung-bayer_04_leverkusen-fc_bayern_muenchen.jsp?statistics

  • 18.04.17

    Bayern kann Ihn uns gerne im Tausch mit Brandt geben. Beide jung und ähnliches Potenzial. Wobei Coman deutlich stärker im dribbling und Tempo ist, Brandt dafür das bessere Spielverständnis hat.

  • 18.04.17

    Jeder kann ein schlechtes Jahr haben... der FCB sollte hier etwas mehr in die Zukunft schauen und die Option nutzen, ein Talent muss halt aufgebaut werden und das braucht Zeit. persönliche Meinung

  • 18.04.17

    Es wäre bei dem Preis fahrlässig ihn nicht zu kaufen!

  • 18.04.17

    "Du Thomas, bist du auch so aufgeregt?" "Aufgeregt? Coman"