Lennard Maloney | 1. FC Heidenheim

Schmidt lobt „wichtigen Spieler“ Maloney

29.09.2023 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Lennard Maloney muss am Samstag mit dem 1. FC Heidenheim gegen seinen Ex-Klub 1. FC Union Berlin ran. Davor gab es auf Spieltagspressekonferenz noch ein Lob von Chefcoach Frank Schmidt sowie einen Wink, was der defensive Mittelfeldakteur noch zu verbessern hat.


Auf die Frage, welche Rolle Maloney im Duell mit den Eisernen einnehmen wird, sagte der Übungsleiter am Freitag: „Wie immer eine sehr wichtige, als Spieler zwischen den Linien und Ketten, der letztlich auch eine defensive Stabilität hergeben muss mit seiner Art und Weise. Mit dieser Präsenz ist er ein absolutes Vorbild und sehr wichtig für uns.“

Allerdings müsse Maloney nach seinen zuletzt verursachten Elfmetern besser aufpassen: „Für das Handspiel [gegen Dortmund] konnte er nichts. Aber zuletzt war er einfach einen Tick zu langsam und das 1:3 war die Entscheidung in Leverkusen [Endstand 1:4]. Solche Dinge müssen wir ändern“, so Schmidt weiter.

Klar ist: Nach den Ausführungen sollte der 23-Jährige seinen Platz in der Startelf sicher haben – zumal er auch der Spieler ist, der bislang bundesligaweit die meisten Kilometer abspulte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!