Beim FC Bayern rückt mit Lennart Karl eines der größten Offensivversprechen des Klubs immer stärker in den Fokus. Der erst 17-jährige offensive Mittelfeldspieler hat sich in dieser Saison in den internen Planungen deutlich nach vorne geschoben – und soll dafür nun auch vertraglich belohnt werden.
Aktuell ist Karls Kontrakt so ausgestaltet, dass er sich mit dem Erreichen seines 18. Geburtstags am 22. Februar automatisch bis 2029 verlängert. Nach Informationen der Sport Bild reicht den Bayern das jedoch nicht aus. Die Münchner wollen ihr Juwel langfristiger an sich binden und planen in den kommenden Monaten Gespräche über einen neuen, deutlich verbesserten Vertrag. Ziel ist eine vorzeitige Verlängerung bis 2031.
Im Zuge dessen soll auch das Gehalt kräftig angepasst werden. Während Karl derzeit geschätzt 1 bis 2 Millionen Euro pro Jahr verdient, könnte er perspektivisch in Regionen von 5 bis 7 Millionen Euro aufsteigen. Ein klares Signal der Wertschätzung – und ein Versuch, den nächsten Schritt des Teenagers eng an den Klub zu knüpfen.



Wenn wir ihn wirklich langfristig binden wollen, dann sollten wir ihm einen Stufen-Vertrag anbieten wodurch er jedes Jahr etwas mehr verdient. Weil: wenn er weiterhin so abliefert und dann in 3-4 Jahren "nur" 5 Mio verdient, wird er sicher unzufrieden sein und ggf. wechseln wollen.
Würde ich auch nehmen, wo kann ich unterschreiben?
Perez macht hoffentlich kein Auge
Habe ihn mir vor dem Gladbach Spiel für 8 Mio geschnappt und jeden Spieltag aufgestellt, wieso?
Weil ich ein guter Fantasy Manager bin!
Ich bin besser als du
Ich bin besser als du, denn ich habe ihn ganz zu Beginn der Saison eingepackt, weil ich wusste, dass das seine Breakout Season wird. 👍😌
Von meinen Manager Kollegen wurde ich noch zu. Beginn ausgelacht deshalb, aber jetzt hätte ihn jeder gerne im Kader. 😂😂😂🥳
Komm in unsere WhatsApp Gruppe. Solche Macher brauchen wir!
Ich bin auch ein Macher, ich will auch rein !
Lächerlich! Habe was von aktuell 850 000 €uro Jahresgehalt gelesen. Ein Spieler wie Karl, der gestern in Salzburg beim 5:0 in nur 45 Minuten zwei Tore, eine Vorlage und jede Menge erfolgreiche Dribblings, Pässe und Flanken für sich verbuchen konnte (wenn ich an die 45 Minuten zuvor von El Mala beim FC-Test gegen Lugano denke, liegen Welten dazwischen) verdient angesichts der Gehälter von Mitspielern eine ganz andere Gehaltsperspektive, die sich vor allem an Einsatzzeiten und Leistung orientiert und dem Spieler bis 2031, wenn er dann 23 Jahre alt ist, mindestens 15 Millionen im letzten Vertragsjahr garantiert. Vorausgesetzt natürlich, dass er an Leistungen wie gegen RB Salzburg kontinuierlich anknüpft.
Wau, der spricht Klartext
Stimmt, 17jährige, die weniger als eine Million pro Jahr verdienen!? Frechheit.
Das hat nichts damit zu tun dass es eine Frechheit ist. Aber da braucht niemand heulen wenn ManCity auf einmal 16-17 Millionen für den bietet in 2 Jahren wenn bei ihm nicht mal direkt eine Perspektive für solche Gehälter bei den Bayern aufgezeigt wird. Es geht nun mal um Verhältnismäßigkeiten zwischen den Spielern und nicht zwischen Karl und einem Otto-Normal-Verbraucher der 40h/Woche arbeitet.
Und mir als neuer Karl-Besitzer winkt hoffentlich ein Punkte-Upgrade.
Für die Kohle dann gerne zwei Tore gegen Wolfsburg 😘
Weg mit dem real Spieler !!!! undankbarer
Geh mal schlafen
rede
Wenig Hirn , viel Gelaber von dir hier !!
Karl vergiss nicht wer dir hier die chance gibt !!! es ist der trainer und vorallem der verein , nur weil du mal 4-5 spiele gut geliefert hast heisst es nicht das du untouchble bist kann schnell wieder zurück auf die bank gehen also wähle deine worte mit bedacht und sei dankbar das du bei bayern bist du pilz kopf
Ich denke nach diesem Statement auf LigaInsider wird ihm das ordentlich zu denken geben 👀
Karl oder Leweling?
Geh zu Real
Den ganzen eingeschnappten Bayern-Fans gefällt das nicht.
Geile Silbentrennung
Der wird gegen wolfsburg so abliefern. Für alle Hater ihr müssts akzeptieren! Ich werd ich so dick stellen
Wohlverdient!
Mein Junge!
Da wird Karl schon noch mehr rausholen können. Für so einen langfristigen Vertrag hören sich 5-7 Millionen für ein Bayerngehalt mit seinen aktuellen Leistungen relativ wenig an
Gehaltsupgrades kommen so oder so immer mal wieder vor bei guter Leistung, wird dann bestimmt auch so im Vertrag stehen
Die werden einen 17 Jährigen aufjedenfall nicht in den Bereich eines Goretzkas heben Gehaltstechnisch nach ner halben guten Saison
Richtig so.
da klingeln die Kassen beim Karl..
vilt ja nur ein move mit dem Berater gewesen, die real aussagen
War kein Move war schon eine ehrliche Aussage die auch null schlimm ist.
Ja das war nur ein Move. Bayern hatte nie und nimmer auf dem Schirm seinen Vertrag zu verlängern bzw. anzupassen, erst als Real Madrid genannt wurde hat man sich zusammengesetzt ;-)
ne aber Geld regiert die Welt merk dir es Spenzer..
Vilt um das maximale auszupressen, so läuft ja leider das Geschäft..
und ich habe keine Tatsache ausgesprochen sondern ein "vilt" davor gesetzt ;)
Und im Testspiel dann den cr7 Jubel. Mein Karl mein Bär mein Kaninchen 😘
[Kommentar gelöscht]
Ich sehe schon wie Borussia Dortmund ihn bald verpflichtet.
Oh, wie schön dumm dein Kommentar ist...Meine Güte, es gibt echt Personen, die wollen Ihr Hirn einfach nicht zum Laufen bringen. Die Aussage von ihm war völlig legitim. Wahrscheinlich weiß auch kaum jemand, dass er bereits mit 10 Jahren ein Probetraining bei Real hatte. Er mag den Verein, na und...wenn er da in 5-6 Jahren kickt, hat er alles richtig gemacht.
[Kommentar gelöscht]
Diese Hate-Welle geht mir auch so auf die Nüsse.. als ob es ein Geheimnis wäre, dass man aus der Bundeliga auf die nächste Ebene möchte. Als wäre es nicht beinahe von jedem Fussballer der Wunsch, mal Premier League oder bei Real/Barca zu spielen.. Er ist ein junges Talent, welches nach den Sternen greift - einfach mal gönnen..