Der Verbleib von Leo Østigård bei der TSG Hoffenheim ist offenbar keineswegs so sicher, wie es vor wenigen Tagen den Anschein hatte. Im Gegenteil: Wie sich aus einem BILD-Bericht ergibt, herrscht derzeit sogar Stillstand. Der in der Vorsaison ausgeliehene Verteidiger von Stade Rennes sei zu teuer und es gebe aktuell keine Verhandlungen.
Die L’Équipe hatte zuvor von einer grundsätzlichen Einigung der Klubs berichtet. Ein Indiz dafür, dass dem nicht so ist, liefert auch Transferjournalist Nicolò Schira: Ihm zufolge drängt Østigårds Ex-Verein Genua CFC auf eine Verpflichtung und befindet sich in Gesprächen mit Rennes.
Zur letzten Meldung vom 20. Juli 2025:
Einigung mit Rennes: Østigård vor Verbleib in Hoffenheim
Leo Østigård wird wohl erneut bei der TSG Hoffenheim anheuern. Wie L’Équipe berichtet, haben sich die Kraichgauer mit dem Stade Rennes FC bereits grundsätzlich auf einen Transfer des Innenverteidigers geeinigt.
Østigård war in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits an Hoffenheim ausgeliehen, die Kaufoption wurde damals trotz überzeugender Leistung aus Kostengründen nicht gezogen. Nun könnte ein fester Wechsel folgen – Rennes hatte den Norweger 2024 für rund sieben Millionen Euro vom SSC Neapel verpflichtet.
Laut dem Bericht wartet Hoffenheim derzeit noch auf einen Abgang in der Defensive, ehe der Deal finalisiert wird. Top-Kandidat dafür ist Stanley Nsoki, der vor einer Leihe zum 1. FC Union Berlin stehen soll.



Zu teuer? Ist die Sonderzahlung von Hopp in Höhe von 80 Mio etwa aufgebraucht? Oder nur der billige Versuch mal eteas Manager zu spielen.... man man man...
Mein Eisenschädel macht das alles nicht mehr mit. 🥹
Oii Oii da knallt mein Chaves aber anders grade rein.. !!
CHaves to the Moon!
kauft doch einfach noch einen stürmer
hat jemand einen guten wortwitz mit østigārd?
Boah, da Møstigārd überlegen.
Stark! Etwas unsauber - ja, aber du hast dein Bestes gegeben. Finde ich gut 👍
Ach Kevin..
Oh, klang das sarkastisch? Ich antwortete, weil 2 Kollegen meinten downzuvoten. Ich hatte eingangs den Eindruck, dass dieser Wortwitz von euch negativ aufgefasst wurde, nachdem die anfängliche Resonanz bei 0/2 stand
Der Klassiker wieder. Die Journalisten reimen sich was zusammen um die ersten zu sein um dann 1-2 Tage später zurückzurudern.
Macht echt wenig Spaß sich noch was durchzulesen weil man nie weiß wie viel davon gelogen ist.
Geht auch wenig un Östigard sondern auch ganz generell.
Stichwort: „Wirtz einig mit Bayern.“
So überleben die Medien
Sie müssen Geld verdienen und deshalb isses okay?
Dann bricht aber auf der Welt Chaos aus wenn man alles damit gut heißen darf….
Gut so. Selbst nach Nsoki-Leihe einer zu viel. Dann lieber das Geld sinnig an anderer Stelle investieren.
Aber doch nicht bei der Innenverteidigung, wo seit Jahren die Konstanz bei Hoffenheim fehlt und die teuer gekauften Spieler unterperformt haben. Östigard hat da nen Hammer Job gemacht seitdem er in der Saison dazugekommen ist. Da könnte man an Hoffenheims Stelle wenigstens eine Position gut absichern.
Daran sieht man mal was so ein Ersteindruck für Spuren hinterlassen kann. Östigard war die ersten 5 Spiele stark und danach Katastrophe. Wie du selber richtig sagst, haben die teuren IVs nicht performt. Den Fehler will man jetzt nicht wieder machen.
@Ventox
Schau mal weniger auf die Kickbase-Balken und mehr in Sofascore oder FotMob-Bewertungen. Ja, er schädelt jeden Ball raus und kassiert in der App +5 geklärt. Aber das hilft der Mannschaft auch nicht immer weiter. Die letzten fünf Spiele waren auf keinem guten Niveau. Mit der Ankunft von Machida ist die Planstelle LIV ohnehin mit einem Linksfuß kostengünstig besetzt worden. Bleiben Chaves als Starter, Kabak als Herausforderer, Akpoguma als Notnagel und Drexler als Mann für die Zukunft und Option als RV. Hranáč darf sich zeigen, wird aber wohl wieder abgegeben. Wieso also nochmal 7-10 Mio. für Östigard in die Hand nehmen? Dann lieber eine externe und positionsgetreue Lösung für RV finden.
Ich erinnere mich an einige leichtsinnige Fehler vor Gegentoren, einen unnötigen Elfmeter, ein Eigentor und ne dumme rote Karte. Und er war nur eine Halbserie da. Nur weil er auf kickbase gut gepunktet hat (und das auch größtenteils am Anfang) ist er noch lange kein Überspieler gewesen.
Chaves✨
[Kommentar gelöscht]
Gute Besserung
Ist ein klasse Verteidiger, muss man sich ja nur mal die Kickbase Punkte von ihm anschauen. Der kommt ins Team!
PLUS. FÜNF. GEKLÄRT.
So und nicht anders.
Eigentor, Rot und Fehler vor Gegentor machten dass leider hin und wieder zu Nichte.
die ganzen stürmer brauchen eben auch genug verteidiger im training
Schicker denkt Hoffenheim tanzt nächste Saison auf 3 Hochzeiten und baut den Kader entsprechend auf
Für wen rückt er in die S11 (wenn überhaupt)?
Besser als beide die gerade bei Li gelistet sind
3er kette.. was hoffenheim sowieso am besten kann.
3er Kette wär mit dem Personal per se egtl ganz gut, aber Ilzer ist dagegen allergisch
@T. P. @Phil
Zur Dreierkette gehören halt auch zwei offensive Flügelverteidiger. Und davon gibt‘s im Kader keine wirklichen Alternativen zu den dann ohnehin nicht ideal eingesetzten Prass und Gendrey. Hoffenheim spielt mit Viererkette diese Saison, das sollte jedem klar sein.
Dann versteh ich die transfers von IV nicht.. eig hat man jetzt 4 gute IV.... gendrey prass schiene... vll wird noch einer verpflichtet.
Ich versteh‘s auch nicht. Östigard ist einer zu viel.
Richtig. Versteh ich nicht.
Hoffenheim mit einem richtigen Fifa Transferfenster 20 rein 20 raus
Du schaffst es unter jeder News mindestens einen blödsinnigen Kommentar rauszuhauen. Respekt!
Möchte widersprechen. Tatsächlich hab ich erst gestern gedacht, dass Maggus viel schreibt - das aber mMn fast immer Hand und Fuß hat....und das Wichtigste - er bleibt sachlich und respektvoll.
Versuch es mal ;)
Muss man nicht verstehen…
Sehe ich ähnlich Xavi.. schicker hat viel richtig gemacht, aber der ist einer zu viel. die iv wurde gut verbessert, zudem kommt ja kabak zurück… einfach einer zu viel - und ein paar Patzer hatte er ja leider auch
Östigaard war super mit Chaves. Guter Transfer!
Der Japaner war eher unnötig. Aber wenn Dietmar die Kohle hat ...
Dann hast du nur die ersten sechs und nicht die letzten fünf Spiele von Östigard im Hoffenheimer Trikot gesehen.
In Bremen Live im Stadion. Sonst interessiert mich Hoffenheim wirklich nicht so, dass ich mir da alle Spiele reinziehe. Ich finde nur, Potenzial für eine starke Verteidigung ist da. Hoffenheim hatte ja nicht die beste Saison. So besser?
Joa. Dass Östigard eine Verstärkung dargestellt hat und demnach Lust auf mehr verspricht, ist klar. Zumindest eben direkt in seiner Ankunftszeit. Aber: Mit Machida (Linksfuß, LIV), Chaves, Kabak (beide RIV) und Akpoguma (Notnagel) ist man aktuell gut aufgestellt. Sehe daher nicht mehr die Notwendigkeit, einen Östigard zu holen. Zumal der Schuh wenn, dann auf der RV-Position drückt. Der Japaner war nicht unnötig, weil man zu diesem frühen Zeitpunkt einen Spieler mit Alleinstellungsmerkmal linker Fuß super günstig schnappen konnte.
Dann bin ich mal auf Machida gespannt :-)
östiiiiiiiiiii
Leo und koki stramme mauer hinten
Zudem wurde chaves verlängert für den premier league clubs im winter 15mio geboten hatten und als einziger TSG IV in der letzten Jahr Stammspieler war
Wo +5 geklärt 👀
schon im Anflug...
🫡
Wichtig nachdem Szalai verliehen wurde in der IV wieder nachzulegen und den 9. Innenverteidiger zu holen, mit 8 wäre es etwas dünn
- Nsoki, Hranac weg
- Bernardo LV, Drexler RV
- Kabak kommt aus Kreuzer
- Mit Östi also 4 fitte IVs
Für Nsoki und Hranac muss man erstmal los werden, noch stehen sie unter Vertrag. Die 20 mio die man für beide gezahlt hat sieht man nie wieder.
Bernardo und Drexler sind beides Innenverteidiger. Da man aber keine guten Außenverteidiger hat ist es definitiv eine Option mit 4 IV hinten zu spielen, muss man auch sofern man da nicht mehr nachlegt.
Kabaks Kreuzer ist 10 Monate her, der sollte die komplette Vorbereitung mitmachen. Wenn er seine Form wieder findet ist er der stärkste IV den ihr habt.
Ich sehe also immer noch 9 IV und 0 AV mit Bundesliga Niveau
Nsoki steht kurz vor einer Leihe zu Union. Für Hranac wird in meinen Augen noch recht sicher ein Abnehmer gefunden.
Deine Aussage zu Kabak passt leider nicht so recht, da es bei ihm zwischenzeitlich Komplikationen gab und er leider zurückgeworfen wurde. Er absolviert zwar wieder die Laufeinheiten, wird aber noch brauchen bis er eine ernsthafte Alternative sein kann. Wenn fit, ist er aber ohne Frage der beste Hoffenheimer IV!
Dann musst du noch sehen, dass du mit Akpoguma auch einen mehr als nur mäßigen IV hast, der mMn so wenig Spiele wie möglich machen sollte. Drexler wird als RV Backup eingeplant, sehe ihn im Gegensatz zu Bernardo aber eher in der Mitte.
Zack hast du nur noch Ostigard, Machida und Chaves plus eben einen Akpoguma oder Bernardo/Drexler.
Klar sind es immernoch nicht wenig IVs, bin mir aber ziemlich sicher, dass nur Machida, Chaves, Ostigard, Akpo und dann langfristig Kabak für die IV eingeplant sind.
Darüber hinaus kann ich mir eh gut vorstellen, dass Hoffenheim wieder auf die Dreierkette switcht, sofern es mit einer Viererkette nicht laufen sollte.
Wenn’s nach mir geht, würde ich Drexler aber nochmal verleihen (was nicht passieren wird).
Du siehst den Stand Mitte Juli. Ich sehe was Schickers Plan für diese Transferperiode ist und die geht nun mal bis Ende August. Glaubt doch niemand ernsthaft dass wir mit 9 IVs planen, also bitte.
Nsoki zu Union ist fast durch.
Bernardo und Drexler sind natürlich IVs in einer Dreierkette. Oder eben AVs in einer 4er Kette und so wird gespielt unter Ilzer. Bernardo hat doch bereits seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen als LV?
Die Vorbereitung läuft bereits und Kabak trainiert immernoch nicht vollständig.
Ist das geil. Premium Abo auf +5 geklärt.
Kein Ding.
Mein Eisenschädel 💪
🥰