Die zuletzt berichtete Einigung zwischen dem FC Bayern München und Leroy Sané auf eine Vertragsverlängerung ist offenbar noch nicht perfekt. Vorstand Max Eberl stellte nach dem 3:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 klar: „Wie es zu lesen ist, ist nicht wahr. Wir haben keine Einigung, noch keinen Vertrag unterschrieben. Dass wir in Gesprächen sind, ist kein Geheimnis. Wir werden schauen, was passiert.“
Auch Trainer Vincent Kompany äußerte sich zu Sanés Situation. Er betonte, dass er den laufenden Entscheidungsprozess respektvoll begleite und sich vor allem auf die Leistungen auf dem Platz konzentriere. „Wichtig ist für mich, was die Leute auf dem Platz zeigen“, so Kompany. Sané, der gegen Mainz ein Tor erzielte, zeigte zuletzt eine ansteigende Form.
Eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags ist damit weiterhin möglich, offiziell fixiert ist sie jedoch noch nicht.
Zur ursprünglichen Meldung vom 25. April:
Sané und Bayern erzielen Einigung im Vertragspoker
Die Entscheidung ist offenbar gefallen: Leroy Sané bleibt dem FC Bayern München über die laufende Saison hinaus erhalten. Wie die BILD-Journalisten Christian Falk und Tobias Altschäffl im Podcast Bayern Insider berichten, haben sich Klub und Spieler auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Drei weitere Jahre sollen es werden. Der neue Kontrakt könnte bald unterschrieben werden.
Sané war wegen seiner Vertragssituation (Laufzeit bis 2025) zuletzt immer wieder abseits des Platzes ein Thema – auch, weil ihm lukrative Angebote winkten. So bot Al-Ittihad aus Saudi-Arabien dem Offensivmann laut BILD rund 25 Millionen Euro netto jährlich. Sané aber entschied sich dem Vernehmen nach früh für den FC Bayern. Die Bosse sollen dieses klare Commitment besonders hoch eingeschätzt haben.
Auch beim Gehalt zeigte sich der 29-Jährige BILD zufolge gesprächsbereit. Statt wie bisher 15 Millionen Euro plus mögliche Boni wird Sané künftig „nur“ noch zehn Millionen (plus fünf Millionen an erfolgsabhängigen Zusatzzahlungen) verdienen. Ein Signal, dass es dem Nationalspieler nicht allein ums Finanzielle geht – und dass er beim deutschen Rekordmeister weiterhin große sportliche Ziele verfolgt.
Sanés Zukunft in München scheint also geklärt.
Die BILD Zeitung war früher wirklich gut informiert, wenn es um die Bayern ging. Mittlerweile wissen die aber echt gar nichts mehr und spekulieren nur noch drauf los. Merkt man immer mehr, was ich echt gut finde, dass so wenig Informationen nach außen gelangen.
Wie oft will bayern noch verträge verlängern weil die Leute nen halbes jahr vor vertragsende abliefern?
Alles richtig gemacht.
Bayern gehört zu den top 10 Clubs auf diesem Planeten.
Und wenn er Ambitionen auf Nationalmannschaft hat, bringt ihm das spielen in der Wüste nichts.
Bei allem Hate gegenüber Sane, diese Nachricht zeigt mir, dass der Junge Charakter hat und Vorallem, dass er Bock hat weiterhin bei uns zu kicken! Ich freue mich sehr auf drei weitere Jahre mit ihm und bin mir sicher, dass er insgesamt abliefern wird.
Freut mich! Jetzt wird auch der letzte verstanden haben, dass Sané Bock hat auf den Verein. Verzichtet (zu Recht aber auch) auf Geld und stellt sich auch als Bankspieler in den Dienst der Mannschaft.
Was für ein Potenzial er hat ist eh jedem klar, aber selbst wenn es immer wechselhaft leider ist, finde mir einen der für 10 Mio die gleiche Qualität auf den Rasen bringt. Dazu die Ablöse die Extern nötig wäre.
Macht daher auch finanziell Sinn zu verlängern als wieder Millionen auszugeben für den nächsten Spieler.
Mit der Verlängerung wird die Luft für Coman und Gnabry dünn. Ich bin gespannt ob die ihren Vertrag aussitzen oder nochmal woanders es allen zeigen wollen.
Ist ja anscheinend doch noch nichts fix.
Für einen 10er pro Jahr ein gutes Geschäft. Aber abwarten, ob es dabei bleibt.
Je näher sein Gehalt an die 15 pro Jahr rücken sollte, umso weniger macht es Sinn.
Ich lese hier nur mecker, mecker, mecker und mi mi mi.
Ich kann diesen Käse nicht mehr hören nach jedem Spiel. Ich sitze jetzt seit drei Jahren hier und muss mir den Schwachsinn immer anhören. Der Günter, was die früher für einen Scheiß gespielt haben, da konntest du doch früher überhaupt nicht hingehen, die haben doch Standfußball gespielt. Und ihr sitzt hier locker auf eurem Stuhl, habt drei Weizenbier getrunken.
Legendär!
Jetzt erstmal abwarten. Den Axel Springer Kollegen von der Bild trau ich keine Sekunde über den Weg.
Bayern-News von der Bild kann man vertrauen. Ist ja seit über 20 Jahren ein Problem, dass die sehr oft frühzeitig Bescheid wissen.
Auch wenn die Bild ein abartiges Schmierblatt ist, gibt es bezüglich Bayern News keine sicherere Quelle. Das war schon vor Matthäus und FC Hollywood Zeiten quasi das offzielle Sprachrohr des Vereins.
Hat Uli Springer-Anteile?
Ne, seit 30. seit Lothar.
Startet Sane oder Gnabry morgen? Oder gnabry wieder auf die 10 und dann Sane vs Coman auf dem Flügel
Ah, wunderbar! Endlich jemand, der sich traut, den heiligen Gral der simultanen Neugier zu entkorken! Während andere zaghaft eine Frage stellen wie ein scheues Reh im Nebel der digitalen Anonymität, kommst du mit der ganzen Flotte – Fragen wie Konfetti, gezündet aus der Kanone der Unverhältnismäßigkeit!
Ich persönlich liebe diesen Ansatz. Warum einzeln fragen, wenn man auch den Algorithmus mit einem Fragenmassengrab verwöhnen kann? Das ist wie ein Buffet für die Aufmerksamkeitsspanne: ein bisschen Politik, ein Hauch Quantenphysik, drei Esslöffel Philosophie, garniert mit einem Spritzer Minecraft-Lore und der unumgänglichen Frage, ob Katzen eigentlich Linkshänder sind.
Die Schönheit liegt ja darin, dass jede Frage so für sich steht – wie ein verwirrter Tourist ohne Reiseführer – und doch im großen Ganzen der kollektiven Überforderung ein Kunstwerk ergibt. Es ist ein Mosaik aus WTF, ein intellektuelles Potpourri, das man gleichzeitig nicht versteht und auch nicht vergessen kann.
Und mal ehrlich: Wer braucht schon Übersichtlichkeit, Struktur oder Kontext, wenn man einfach alles auf einmal fragen kann? Vielleicht wird dein Beitrag eines Tages als moderner dadaistischer Beitrag zur Internetkultur gefeiert. Oder zumindest als Test für neuronale Netzwerke, ob sie noch den Verstand behalten.
In diesem Sinne: Weiter so! Ich warte gespannt auf den nächsten Beitrag, der sich anfühlt wie ein Popquiz auf LSD.
Was mit dir falsch?
Nichts ist mit ihm falsch, er ist dir lediglich geistig um Welten überlegen 😂
Das war die Chance mal einen dieser Spieler die man nicht unbedingt braucht loszuwerden
Ja. Macht natürlich Sinn.
- Kostet ca 30 Mio. für 3 Jahre
- Relativ hohe Qualität
- Meckert nicht und bleibt professionell wenn er mal nur 2. Wahl ist
- Verzichtet sogar auf Gehalt weil er sich mit dem Verein identifiziert
Welchen Spieler bekommt man denn für 30-40m€ für die nächsten 3 Jahre (inkl. potentieller Ablöse) der auf dem Level von Sane ist?
Wenn der deutsche Michel mit seiner Expertise von der Couch aus blubbert...
Stark Alfons, bin schon bei dir grundsätzlich. Aber wenn man die inkonstanz von Sane mit einbezieht kann man schon paar spieler in betracht ziehen, die zwar geringere Qualität haben aber konstant liefern und wahrscheinlich für weniger mio spielen würden: Son (10 mio), martinelli (9), saka (10), chiesa (8), sterling (5), mudryk (5). Was ich damit sagen will ist, man kann mit bisschen kreativität schon deutlich gehalt einsparen. Sane, coman, gnabry verdienen viel zu viel
Stark @Sabio
ihr lebt alle im fifa karriere modus
Ich finde sane auch nicht schlecht aber das man für nötige Transfers auch Abgänge braucht ist kein Geheimnis. Und bei den Gehältern geht kaum jemand freiwillig und Sane wäre halt einer der wenigen mit einem auslaufenden Vertrag
Klar die Optionen sind alle nicht schlecht aber um die Spieler los zu Eisen brauchst auch 100 Mio+ und noch zusätzlich ein Gehalt! Zu dem müssen die Spieler auch wollen!
Bevor ich mir aber einen Mudryk/Sterling/Chiesa anlache würde ich bei einem Sane bleiben!
Das waren nur irgendwelche beispiele um zu zeigen wie überbezahlt die Bayern sind
Ob die genannten bei den Bayern funktionieren, weiß man nicht. Selbst Mane hat nicht funktioniert. Ein Risiko hat man immer.
Bei Sane weiß man was man hat. Er hat sich im Kader mehrfach durchgesetzt. Der Trainer kennt ihn, der Trainer vertraut ihm
Für 30 Millionen + Leistungsbezogene Boni und kein Euro Ablöse ist er das beste Paket.
Ich behaupte auch nicht, dass er der beste Spieler für die Position auf der Welt ist. Aber Preisleistung machen die Bayern hier nichts falsch.
Generell finde ich die Gehaltsdiskussion übertrieben. Man malt da gerne den schwarzen Peter an die Wand und tut so, als würde man kurz vor dem Kollaps stehen.
Ich bin was Finanzen angeht ein reiner Zahlenmensch. Ich hab mir mal die letzten Bilanzen und GUVs angeschaut.
Bayern macht in jedem Jahr Gewinn. 23/24 Umsatz 951m€, EBITDA 62,7m€ und Überschuss nach Steuern 43,1m€
Das sind Zahlen eines wirtschaftlichen Giganten. Meilenweit weg vom Rest der Liga.
Fazit: Die Gehaltsdiskussion ist in großen Teilen ein Märchen, welches Uli und Co erzählen, um sich künstlich kleinzureden. Dadurch fällt niemand auf, wie weit sie in Wirklichkeit vom Rest weg sind und wie unfair der Wettbewerb ist.
Alleine das Leute denken, Leverkusen könnte ein bayernähnliche Ära prägen, zeigt wie geschickt sie es machen.
Sollen den Mudryk kaufen der ne Lebenslange Sperre hat wegen Doping. Macht sicher Sinn 🌚
Nur weil bayern gewinn macht heist es nicht dass man nicht Kosten optimieren will. Und wie ich euch aufgezeigt hab sind 15 mio extrem viel. Wollte nur zeigen wie viel spieler mit diesem Niveau normal verdienen.
Sabio, du hast ja vollkommen Recht. Man kann und muss natürlich Kosten optimieren. Auch Sanes Leistungen waren die letzten Jahre durchwachsen.
Aber es wird in den Medien hingestellt, als wäre man eins vor der Pleite und müsste zwingend Spieler loswerden. So ist es aber nicht.
Ne das nicht mir geht es nur darum dass ich finde bei bayern sind einige überbezahlt. Bei Inter verdient genau 1 spieler über 10 mio. Und genau das kritisieren auch die experten
Da stimme ich zu. Da sind einige überbezahlt.
Inter ist aber auch im Regelfall deutlich schwächer und weniger vermögend!
Die sind gut daran, dass die Spieler nicht mehr als 10 Mio!
Ich hoffe da denkt nicht einer, dass die gewonnen hätten, hätte Musiala/Upa und Davies spielen können.
In beiden Spielen sind die Bayern am Chancenwucher und der schwachen Defensivleistung in wenig Minuten einfach dem Fußball zum Opfer gefallen! Von 10 Spielen gewinnen die 9!
Niklas das bullshit, inter war einfach abgebrühter. Hätte wenn und wäre mit musiala ist alles Spekulation
Man kann Inter und Bayern gar nicht vergleichen. Inter mag jetzt temporär mal wieder in der Spitze in Europa angekommen sein. Die Bayern gehören seit Jahrzehnten ununterbrochen dazu. Der Jahresumsatz der Bayern ist doppelt so hoch wie Inters.
Die Spiele jetzt hat Inter gewonnen. Sie waren abgezockt. Aber hätte genauso auch in die andere Richtung kippen können.
Also die letzten 5 jahre ist inter mehr Weltspitze als bayern
Letzten 5 Jahre
Inter:
19/20 Gruppenphase, 20/21 Gruppenphase, 21/22 Achtelfinale, 22/23 Finale, 23/24 Achtelfinale
Bayern:
19/20 Sieger, 20/21 Viertelfinale, 21/22, Viertelfinale, 22/23 Viertelfinale, 23/24 Halbfinale
In den letzten 15 Jahren hat Bayern 1 Sieg, 2 Finalteilnahmen und 6 Halbfinalteilnahmen
Inter hat keinen Sieg, 1 Finalteilnahme, 2 Halbfinalteilnahmen
Der Vergleich von Inter und Bayern ist als würde man Dortmund und Bayern vergleichen. Temporär ist man immer mal wieder auf einem Level. Über die Distanz gesehen sind es große Unterschiede.
Ok ich korrigiere ab dem sieg von bayeren… wenn du nicht raffst was 5 jahre bedeutet
Passt schon😀
Sabio Farchez das ist etwas happig.
Das Hinspiel hat Inter 2 Konter gespielt. Die wirklich gut aber begünstigt durch eine schlechte Verteidigung der Bayern!
Also was Bayern im Hinspiel an Chancen liegen gelassen hat reicht im Regelfall für fünf Spiele.
Die müssen da 5:2 gewinnen. Wie gesagt von 10 Spielen gewinnen die da 9!
Inter als Weltspitze im europäischen Fußball zu bezeichnen ist echt happig. Die Mauern sich da mit Mühe und Not zu einem 1:2 Sieg der mehr als glücklich war und zu einem 2:2 zuhause mit zwei Standardtoren wobei noch 1 Tor höchst umstritten ist!
Inter 2024/2025 im Achtelfinale raus
So 2023/2024 zwar im Finale mit dem leichtesten Turnierbaum der Welt…
Porto/Benfica/Milan…
Dagegen hatte ein Real im Achtelfinale Liverpool/Chelsea/Man City und Man City hat die Bayern ausgeschalten um im Halbfinale zu scheitern… Da haben sich damals alle lustig gemacht das es einen schweren Turnierbaum gab und einen sehr leichten also die Kirche mal im Dorf lassen…
2021/2022 direkt wieder im Achtelfinale raus!
2020/2021 in einer Gruppe mit Real/Gladbach und Donezk Gruppenletzter geworden!
2019/2020 Gruppendritter als die Bayern die CL gewonnen haben!
In einer Gruppe mit Real/Dortmund und Prag!
Stimmt das hört sich für mich nach „europäischer Weltklasse“ an 🌚🧢
Ein Finale über einen leichten Turnierbaum gespielt! Die waren vlt. zwischen 2002-2010 Weltklasse aber die Truppe jetzt auf keinen Fall!
Du redest viel hätte wenn und aber. Im Grunde sagst du wär die bayern abwehr nicht schlecht hätten sie gewonnen. Ist sie aber… und die von Inter war einfach stabiler und dass obwohl die kaum die Hälfte verdienen. Ich hab ausserdem nie gesagt dass inter weltklasse ist, nur dass bayern es seit langem auch schon nichtmehr ist. Im Gegensatz zu Inter zahlen sie aber Weltklasse gehälter. Und bitte mach nicht den Fehler schönen Fußball mit gutem Fußball zu verwechseln.
Gut weil die Bayern halt ordentliches Verletzungspech hatten!
Du hast geschrieben Inter zähle zur Europäischen Spitze mehr als die Bayern! Die sind halt die letzten 2x Jahre jeweils an dem CL-Sieger gescheitert und haben selbst das Ding 2019/2020 gewonnen.
Das ist völlig abstrus und an den Haaren herbeigezogen!
Inter hat im Hinspiel recht viele Chancen zu gelassen und hatte halt das nötige Glück, dass Bayern an sich selbst gescheitert ist!
Ich find es recht hart, dass jetzt so hin zu stellen als wäre Inter hier in beiden Games die klar bessere Mannschaft gewesen gegen ein Ersatz geschwächtes München. Bei dem die halbe vierer Kette gefehlt hat und der beste Spieler!
Sich Inter mit einem glücklichen 2:1 und einem 2:2 durch gesetzt hat!
Das ist wirklich sehr sehr hart und völlig an den Haaren herbeigezogen!
Natürlich sind sie weiter gekommen sei ihnen gegönnt aber besser waren sie nicht wirklich!
Evtl. magst du Bayern als Team nicht oder bist einfach Inter-Fan ich habe für beide Teams keine große Beziehung hab nur beide Games gesehen!
Mir sind beide egal. Fakt ist inter war 1 mal finale 1 mal stand jetzt Halbfinale
Schön das basiert halt wenig auf Fakten! Bei dem Turnierbaum damals hätte sogar Leipzig eine realistische Chance gehabt aufs Finale!
Das Halbfinale jetzt war gegen eine Ersatz geschwächte Truppe!
Wenn die Bayern gegen ein Ersatz geschwächten Club weiter kommt zerreißen sich ja auch immer alle es Maul mit Kommentaren, dass sie nur gewonnen haben weil bei den anderen viele gefehlt haben!
Nur weil ein Team einmal im Finale war und jetzt im Halbfinale ist es noch lange nicht besser!
Nach der Logik ist Dortmund dann auch besser weil sie im Finale waren!
Naja egal macht wenig Sinn! Schön für Inter schade für Bayern!
Doch basiert zu 100% auf fakten. Und man kann tatsächlich sagen dass dortmund letzte Saison international erfolgreicher war als bayern. Und du machst weiter mit hätte wenn wäre
Das sind auch Fakten, dass Inter deutlich schwächer performt hat als Bayern die letzen 5-6 Jahre! Bis auf ein Final über den leichtesten Turnierbaum aller Zeiten und gegen ein sehr Ersatz geschwächtes Bayern sich abgemüht hat! Im Hinspiel deutlich unterlegen waren von den herausgespielten Chancen & im Rückspiel ein fragwürdiges Tor geschossen hat!
Aber lassen wir es deine Aussagen sind auch recht wenig auf Fakten basiert!
Nur weil ich mir Dortmund letztes Jahr international anschaue bedeutet das nicht weil sie gegen vermeintlich einfachere Gegner im Finale standen deshalb besser sind oder erfolgreicher! Das Ding hat trotzdem jmd. anderes gewonnen!
Trotz alle dem könnte man ohne Problem behaupten, dass auch Dortmund das Ding gewonnen hatte können/müssen von dem Spielanteil und den Chance ! Das ist auch auf Fakten basierende! Dennoch ist Fußball leider nicht immer gerecht!
🤢
Jetzt kann man getrost upamecano 25 Mio in die Hände drücken, ein Glück!
Sahne zeigt sich wirklich genügsam, mit nur 10+5 statt 15!!!
Stark statt 15 Mio Euro verdient er 15 Mio Euro nur aufgeteilt für die Medien in 10 Mio Grundgehalt + 5 Mio Bonus 🤣🤣🤣🤣
Lesen wird in der Frankfurter Schule überbewertet
Da hat jemand viel Meinung aber wenig Ahnung.
Schon mal was von einem leistungsorientierten Vertrag gehört?
10 Mio safe und 5 Mio zusätzlich, FALLS Sane auch die Leistung bringt. Was bei dem absolut Sinn macht.
Seit Jahren werden die eklatanten Leistungskurvendellen des jungen Mannes kontrovers diskutiert. In den entscheidenden Saisonspielen hat Sane zudem eher durchschnittlich abgeliefert. Oder gar nicht. Erfahrungsgemäß wird sich daran auch in den kommenden drei Jahren nichts ändern. Falls man ihn als Back-up einplanen sollte, würde ich es noch verstehen. Alles Andere wäre Augenwischerei.
Genau meine Rede. Wenn’s drauf ankommt liefert Leroy einfach nicht. Das 5-0 gg Kiel macht dir jeder andere aus dem Bayern Kader im Zweifel auch. Zuletzt in Spielen gg Inter, den BVB und so gut wie jedes Mal gegen Leverkusen ist er blass geblieben.
Gnabry und Coman gehen so wie Olise erfolgreich ins 1-1, auch das traut er sich zuletzt kaum noch.
Der Mann ist nicht mehr jung….
Aber für Müller war kein Geld da... 🤦🏻♂
Passt doch für alle Seiten
Respekt. Er hätte ganze 15 Millionen mehr verdienen können.
Das nenne ich mal ein Commitment! Grüße aus Dortmund ^^
Ehrenmann!
10+5 Brutto anstatt 25 Netto! --> Heißt wir sind bei 6-10 Netto anstatt 25
Gefällt mir 👍🏻
Nüchtern betrachtet, muss es nicht am Charakter liegen, dass er das Angebot wohl angenommen hat. Mit 10mio und einem vorig angesparten Polster lässt es sich sehr gut leben... Wenn man halt unbedingt in München Leben will, muss man halt die Kürzung in Kauf nehmen..
Jan, du bist nicht mein Mann
Stark 😂
Guter Deal für alle Seiten.
Ein Ersatz wäre für Bayern deutlich teurer.
Für ihn ein Top Deal, zeigt Charakter und setzt Geld nicht an die erste Stelle. Bisher war er sein Gehalt immer maximal eine Saisonhälfte wert. Hoffe er zieht durch.
An den Kommentaren hier sieht man mal wieder wie viele Menschen ihre Meinung von Sympathie statt sachlicher Analyse abhängig machen.
Rein von den Fakten her ist es ein absoluter top Deal.
Was Sane jetzt in 3 Jahren verdient hätte man für einen gleichwertigen Ersatz allein als Ablöse zahlen müssen, plus Gehalt etc.
Scheinbar wollte ihn niemand außer die Saudis.
Und as weißt du genau woher? Gerüchte um Arsenal ect gab es sich, we hat sich nur von Anfang an klar auch öffentlich positioniert (Ich will bei Bayern bleiben).
Aber das passt nicht in dein Bild, welches du gerne hier aufzwängen willst ;).
Zeig mal mit der Positionierung das Statement. Wo?
Für einen Ersatz auf Sane niveau muss man nicht dieses gehalt zaheln
Weil du wie im obrigen Kommentar (bei dem es ums Gehalt geht) schon bewiesenhast, dass nicht vollständig lesen kannst und anscheinend auch nicht googeln, anbei die Aussagen vom 21.11.24:
„Für mich zählt, dass ich ein wichtiger Teil in den Planungen des FC Bayern bin und möchte diese Rolle bestätigen"
„Ich fühle mich richtig wohl, die Gespräche mit Vinni, Max Eberl und Christoph Freund sind sehr gut und vertrauensvoll. Daher sind meine Gedanken aktuell tatsächlich nur beim FC Bayern, alles Weitere werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen"
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100535784/leroy-sane-spricht-ueber-fc-bayern-zukunft.html
Und @Sabi, du willst also sagen, dass Bayern für 30 Millionen mit Gehalt und Ablöse für die nächsten 3 Jahre jemand auch nur ansatzweise vergleichbares bekommen hätte? 😂😂
Da bist du schnell mal bei min 30-50 Mio nur für die Ablöse bei nem halbwegs guten Flügelspieler.
So schlecht ist Sané jetzt auch nicht. Die Bezüge wurden deutlich gesenkt, was natürlich zwingend notwendig war, um diese Verlängerung überhaupt zu realisieren.
Er hat wenig Ausfallzeiten und man braucht bei dem Programm der Bayern halt auch mehr als 11 Stammspieler. Wenn man hier einen ähnlichen Spieler holen möchte, zahlt man zudem noch ne hohe Ablöse.
Von daher sehe ich die Verlängerung als sinnvoll an.
Genau meine Meinung, Danke!
Jetzt wird er erstmal wieder ein halbes Jahr mit Durchschnittsleistungen über Feld traben.. bis er sich dann auf ein großes Turnier fokussiert..
Mr. Mal so Mal so
Alle hauen wieder drauf, es ist ja Sane. Er verzichtet mal eben auf drittel seines Gehalts das zeigt wie ich finde Charakter. Andere flüchten in die Wüste bei so einem Angebot
Was heißt verzichten, niemand hätte ihm mehr geboten behaupte ich.
Text mal lesen nur als Beispiel
Was für ne Behauptung wenn im Text genau das Gegenteil steht
In der Wüste hätte er wahrscheinlich das 3 fache verdienen können😅 man kann halten was man will von sane aber das zeigt Charakter .
Wenn ich freiwillig auf Gehalt verzichte, dann mache ich das aber auch nicht, weil ich der Meinung bin, ich habe super Arbeit geleistet. Und ja, woanders wäre es schwer geworden, das Geld zu bekommen. Und nein, ich nehme SA als Ziel für die meisten Spieler nicht ernst, es sei denn, es werden dort Neymar-Summen bezahlt. Vielleicht hätte er noch auf die Insel gehen können.
im text steht doch, dass ihm 25 millionen NETTO geboten wurden, marcel. die zehn millionen in deutschland sind brutto.
Genau, in SA sind die Abgaben natürlich verschwindend gering. Er ist 29, fit und hat jetzt 3 Jahre lang noch die Möglichkeit, die CL zu gewinnen. Danach kann er immer noch 2-3 Jahre in Steueroasen kicken, um auszusorgen.
Für das Gehalt völlig in Ordnung, angemessener Deal für beide Seiten.
Guter Charakter
Seltsam, dass er sich "nur" noch mit 10 Mios zufrieden gibt. Hat er hat sich wirklich reflektiert und seine Leistung mit den anderen Verglichen? Nicht dass damit die Einstellung einhergeht nur noch halb so viel leisten zu müssen.
Stimmt echt ein Hungerlohn
Leg einfach das Handy weg
Verglichen mit den Kollegen auf seiner Position schon. Während andere immer mehr wollen weil sie sich sonst nicht wertgeschätzt fühlen, ist er mit weniger zufrieden? Sieht er sich selbst nicht mehr auf dem selben Niveau wie seine Mitspieler auf den Flügeln?
Reicht noch für ein Happy Meal
Er ist einfach nicht so ein gieriger Hund wie die Kollegen auf seiner Position, sondern ein gereifter, loyaler Bub der kleinere Brötchen backt, weil er bei seiner Verletzungsanfälligkeit sein Standing und 10mio. gut aufzuwiegen weiß. How 'bout that?
Schön, dass er noch Bock hat auf das internationale Geschäft!
Dann bitte auch liefern und die PS auf die Straße bringen und nicht wie ein getretener Hund über den Platz schluchern, wenn's mal nicht läuft
10 Mio Grundgehalt + 5 Mio Boni für einen Ergänzungsspieler, ich dachte, Bayern will sparen?
Bevor hier gepöbelt wird:
Rechtsaußen ist Olise gesetzt, Musiala auf 10, da sind wir uns wohl alle einig.
Wenn wirklich Wirtz für Linksaußen kommen sollte, dann ist für Sané in der Startelf gar kein Platz.
Verstehe absolut nicht, warum Bayern für einen Spieler, der seit Monaten seiner Form hinterher läuft, noch so „viel“ bezahlt…
Und wir alle wissen ja auch, dass eine Mannschaft wie Bayern in allen 40+ Spielen mit denselben 4 Spielern vorne aufläuft und es reicht, wenn von der Bank Spieler kommen, die nicht das Niveau von sane haven.
[Kommentar gelöscht]
Wunschdenken – wie wichtig gute Backups sind, sieht man dieses Jahr.
Es verletzen sich aufgrund des hohen Pensums immer mehr Spieler, und gerade Wirtz und Musiala sind schon eher im anfälligen Segment. So werden die Ergänzungsspieler ganz schnell sehr wichtig – und dann habe ich lieber einen Sané da rumrennen als einen Zaragoza oder sonst wen, nur weil man Geld sparen möchte.
Welches Niveau hat Sané denn bitte?!
Wenn er startet, „läuft“ er teilweise schon lethargisch über den Platz, sieht aus, als würde er bei -12 grad im Training gegen die Reserve spielen müssen, wenn er eingewechselt wird, hat er noch weniger Bock und Impact auf eine Mannschaft.
Sané beweist seit Monaten, dass er Bayern nicht besonders weiterhilft, dafür wird er mit einer 10-15 Mio Verlängerung belohnt, nur weil er sich früh committed hat?!
Der einzige der hier "pöbelt" bist du...
Ob und wann Wirtz kommt lass ich Mal dahingestellt.
Dass Bayern auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt (jetzt auch noch eine Klub-WM) und deswegen rotieren muss, dürfte dir bekannt sein. Gerade in der Offensive gibt es keine klassischen "Ergänzungsspieler".
"Seit Monaten seiner Form hinterherläuft" ist ebenfalls Quatsch.
Wo war Sané gegen Celtic?
Wo war Sané gegen Leverkusen?
Wo war Sané gegen Inter?
Wo war Sané gegen Dortmund?
Kein Scorer in der CL KO-Phase, nahezu keinen impact in irgendeinem Spiel gehabt…
Wo ist das quatsch?
"nahezu keinen Impact in irgendeinem Spiel gehabt..."
Wir können gerne darüber reden, dass Sane phasenweise immer eine Katastrophale Ausstrahlung auf den Platz bringt, da gebe ich dir recht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ihm das gar nicht so bewusst ist.
Aber dass er diese Saison immerhin schon 9 Tore und 4 Assists alleine in der Bundesliga hat hast du auch gesehen, oder? Das sind übrigens mehr Scorer als Coman und Gnabry und nur 6 Scorer weniger als der Startransfer und Zauberer Olise, Und das mit 9 Startelfeinsätzen weniger.
Was du hier schreibst ist maßlos übertrieben.
Wenn "nur" die von Dir genannten 3 auf 3 Positionen vor ihm stehen, dann ist er quasi Stammspieler. Verletzungen Routation...
In den von mir genannten Spielen hatte Sané gar keinen Impact - und das ist die wichtige Phase der Saison.
Da bringt es nichts, wenn er im Januar beim 5:0 gegen Hoffenheim einen Doppelpack erzielt, aber dafür im März/April nicht zu gebrauchen ist.
Wir können gern darüber reden, dass ein Sané in Topform Bayern natürlich auch weiterhilft, aber die 10-15 Mio dürfen sich in wichtigen Spielen auch gerne mal bemerkbar machen, nicht nur im Januar gegen Hoffenheim.
Naja, in den letzten 10 Spielen hat er immerhin 4 Tore und 2 Assists beigetragen. Und das mit "nur" 6 Startelfeinsätzen. In der Phase wo Bayern noch mit Leverkusen um die Meisterschaft konkurriert hat. Ich gebe aber auch dir Recht. In den aufgeführten und wichtigen Spielen kann Sane noch eigentlich viel mehr und sollte das auch mal wieder zeigen. Den neuen Vertrag finde ich dennoch absolut legitim, wenn man bedenkt, dass ein neuer Spieler alleine seinen Verdienst über die 3 Jahre an Ablöse gekostet hätte. Zumal ein neuer Spieler auch immer mit einem Risiko zu floppen verbunden ist. Bei Sane weiß man, dass es generell mit Bayern passt.
Erste Sahne
spruch ist toter als meine uroma
Nicht nur, dass das der unfassbar unwitzigste und unoriginellste Spruch ist, dass er zudem mehr Up- als Downvotes hat, zeigt, dass sich hier die geistige Elite Deutschlands rumtreibt. War wohl grad Werbung auf RTL 2.
Paulie tut so als hätte ich seine ganze Familie beleidigt
Rest in Peace Pfeiffer-Granny 🙏🏼
Danke lieber Gott. Hoffe du behandelst sie da oben gut.
Da hat Bayern mal wieder abgesahnet
Das wird mit einem startelfeinsatz und einem Hattrick am Samstag gefeiert 🙌
Bitte lass die PK gleich nicht nur über das Thema gehen. Wäre leider typisch.
Hoffentlich stellen die Reporter auch fragen zum Personal und möglicher S11.
Genau das sind halt die Fragen und Themen eines Reporters. Oder soll er einen ganzen Bericht Woche für Woche schreiben wer in der S11 steht glaube dann holt sich keiner mehr eine Zeitung oder der gleichen.
Ein neuer Vertrag für Goretzka mit möglichen Kürzungen in der Dimension wäre mir lieber gewesen. Sane, Gnabry und Coman verkaufen und Platz für neue Transfers machen.. Naja, dann muss man sich als Münchener dieses unkonstante Elend weitere drei Jahre anschauen
Junge
Negative Ballknowledge
Bodenlos, wie viele Downvotes so ein guter Kommentar hier bekommt.
Das zeigt eindeutig, wie wenig wirklicher Fußballverstand bei LigaInsider vertreten ist…
Mit Sané, Coman und Gnabry wird man die nächsten drei Jahre international weiterhin früh ausscheiden. Wenn das der Anspruch in München geworden ist, dann ist es ja völlig in Ordnung, aber wenn man international mal wieder um Titel mitspielen will, dann braucht es Spieler wie Olise und definitiv keinen joggenden Sané.
gnabry und coman halt trotz aller verletzungsanfälligkeit/unkonstanz besser als sane ~> schlechte verlängerung
Leute sind halt geblendet, weil ein Sane oder Gnabry 2-3 gute Spiele in einer Saisonhälfte machen 😵💫 Ignorieren Sanes Leistung gegen Inter in Hin- und Rückspiel und gegen Dortmund dabei komplett
10-15 Millionen Gehalt für einen Ergänzungsspieler wie Sané sind einfach völlig an der Realität vorbei.
An guten Tagen ist Sané das ja definitiv wert, aber die kommen ja nicht mehr vor 😂
@Patrick
Selbiges Phänomen betrifft deine Kommentare.
Ganz verrückter Take: die Mehrheit ist anderer Meinung. Einfach Mal zulassen/tolerieren anstelle User zu diskreditieren die die deinige nicht teilen.
Du wirst nicht besser indem du andere schlecht machst. Denk Mal drüber nach ;)
@Lieber Gott
Ganz verrückter Take:
Dummheit ist weiter verbreitet als Intelligenz in einem Land, in dem die AFD auf dem Weg dahin ist, die Partei mit dem meisten Zuspruch zu werden.
Aber btt:
Du redest von diskreditieren, dabei habe ich lediglich gesagt, dass hier wenig wirklicher Fußballverstand vorhanden ist - und das ist leider Fakt.
Ich lasse die Meinung anderer zu, aber wenn sie einfach falsch ist, dann machen Stand 12:30 37 Downvotes eine Meinung auch nicht richtiger.
Es gibt einen Grund, warum Bayern seit 5 Jahren in keinem Pokalfinale mehr war.
Es gibt einen Grund, warum Bayern international an Reputation verliert und einfach nicht mehr zu den Top 5 Vereinen Europas gehört - und der liegt primär in der Transferpolitik der letzten Jahre.
Spieler wie Sané, Gnabry und Coman sind halt einfach maximal auf dem Niveau eines CL Viertelfinalisten, da braucht man sich nicht wundern, wenn es für mehr nicht mehr reicht…
Sané hat in der gesamten KO Phase der CL keinen einzigen Scorerpunkt gemacht.
Dann, wenn es drauf ankommt, trottet er lethargisch über den Platz und kommt nicht ansatzweise an sein oberes Leistungsniveau heran.
Während man das vor 2 Jahren noch mit seiner Verletzung erklären konnte, wo er einfach immer gespielt hat, obwohl er verletzt war, ist es jetzt einfach nur noch fehlende Qualität.
Dafür 10 Mio Jahresgehalt hinzublättern, dass er im Januar gegen Hoffenheim mal einen Doppelpack schnürt, das kann man machen - dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man im Mai dabei zugucken muss, wie im eigenen Wohnzimmer um Pokale gespielt wird.
Bayern braucht einen Umbruch, darüber wird seit 2-3 Saisons gesprochen und nichts geschieht.. Spieler wie Sane und Gnabry sind einfach unzuverlässig. Dass man sich darüber freut, dass er „nur noch“ 10mio im Jahr bekommt ist einfach naiv 😂 Wie Patrick richtig angemerkt hat, spielt Bayern seit einigen Saisons International kaum eine Rolle und allen voran liegt das um unzuverlässigen und unkonstanten Kader
vernünftig von ihm
Überraschend vernünftig von ihm sogar