Leroy Sané | FC Bayern München

"Sky": Die Ver­handlun­gen laufen

22.07.2019 - 21:54 Uhr Gemeldet von: azfrankie | Autor: Bennet Stark

Das Thema Leroy Sané wird sich anscheinend doch noch etwas in die Länge ziehen – trotz der Berichte, wonach sich der deutsche Nationalspieler für einen Verbleib bei Manchester City entschieden habe, sowie der Aussagen von Citizens-Cheftrainer Pep Guardiola, der gerne möchte, "dass er [Sané, Anm. d. Red.] bei uns bleibt".


Nach Angaben von "Sky" bzw. Reporter Marc Behrenbeck decke sich das vorgelegte Angebot zur Vertragsverlängerung, welches dem 23-Jährigen ein 12-Mio-Gehalt einbringen würde, nicht mit den Vorstellungen des Offensivmannes. Demnach sehe Sané, der "durchaus auch monetär getrieben" sei, das Angebot als "nicht so sexy" an.

Ein Abschied sei daher Stand jetzt noch nicht gänzlich ausgeschlossen. Zumal Trainer Guardiola einem Bericht der "AS" zufolge nun auch äußerte, dass er nur mit Spielern zusammenarbeiten wolle, die mit ihrer Situation im Klub glücklich seien.

Damit ein Transfer zustande kommt, müsste jedoch viel passieren. Dennoch sagt Behrenbeck: "Wir können jetzt schon mal festhalten, und das wissen wir sicher aus mehreren Quellen: […] Es wird verhandelt von Bayern München mit dem Umfeld und dem Berater von Leroy Sané, [...] auch zwischen Bayern München und Manchester City. Und das ist auf jeden Fall schon mal so ein kleiner Durchbruch. Es gibt kein kategorisches 'Nein' von Leroy Sané."

Behrenbeck weiter: "Manchester City ist definitiv bereit, den Spieler abzugeben, ab eben dieser Summe – dreistelliger Millionenbereich. Das wissen wir auch von unseren 'Sky UK'-Quellen. Also die beiden [Bayern München und City, Anm. d. Red ] sprechen und verhandeln."

Insgesamt sei "der Deal einen Tacken wahrscheinlicher geworden", wie Behrenbeck sagt. Dennoch dürfte sich eine Entscheidung noch hinziehen.

Die "Sport Bild" stimmt den Ausführungen derweil nur teilweise zu. Es sei zutreffend, dass Bayern mit der Spieleragentur (seit Wochen) in Gesprächen sei, nicht aber in konkreten Verhandlungen mit den Citizens, weil Sané noch immer unentschlossen sei.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.07.19

    Gebt von den mindestens 100 Mio plus 15 Mio Gehalt doch lieber 25 Mio dem Arjen für 1 Jahr, der ballert uns im aktuellen Team dann zum CL-Gewinn und dann habt ihr 120 Mio für diesen lächerlichen Sané-Transfer.
    Und von den restlichen 80 Mio holt ihr dann Toni und James zurück.
    Ihr Transferf**** ... ollidioten!

  • 23.07.19

    Mein innerer Monk zwingt mich dazu, den 100. Kommentar zu verfassen. Sorry.

  • 23.07.19

    Das Argument mit dem Gehaltsgefüge ist doch sowieso hinfällig, wenn man die Saison mit einem Boateng auf der Bank bestreitet oder ein Müller zu den Topverdienern zählt...

    Sowas würde mich an Süles, Comans und Gnabrys Stelle eher aufregen, als ein mögliches Sané-Gehalt.

  • 23.07.19

    "Manchester City ist definitiv bereit, den Spieler abzugeben, ab eben dieser Summe – dreistelliger Millionenbereich. Das wissen wir auch von unseren 'Sky UK'-Quellen.

    Wenn die Bayern wirklich bis ans Limit für Sane gehen würden, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Sane diese Bemühungen anerkennt und sich gewertschätzt fühlt. Gerade vor dem Hintergrund des Verhaltens von Man City, die bereit wären ihn abzugeben und in dessen Team Sane nur einer von vielen ist, könnte dieser Punkt am Ende ausschlaggeben sein. Bei den Bayern wäre er direkt einer der Top-Stars des Teams.

  • 23.07.19

    Ich verstehe nicht, warum alle denken, dass Sane bei Bayern zum Topverdiener werden würde.

    Was ich mir vorstellen kann, ist, dass Sane eben genau darüber nachdenkt:

    City, viel Geld, weniger Spielzeit
    FCB, weniger Geld, viel Spielzeit

    Uli und Kalle wirken in letzter Zeit etwas daneben, aber dass sie für Sane das ganze Gehaltsgefüge und damit auch wahrscheinlich die gute Laune im Team aufs Spiel setzen, das glaube (hoffe) ich nicht..

  • 23.07.19

    Ich muss meinen ersten Post vielleicht noch etwas ergänzen.

    Ich würde einen Transfer von Sane zu Bayern definitiv begrüßen, aber nicht um jeden Preis. Es muss auch wirtschaftlich passen und darf nicht das Gehaltsgefüge brechen. Dann lieber andere Spieler kaufen (davon gibt es genug am Markt).

    Und was mir auch negativ auffällt ist, dass viele Sane als absoluten Weltstar sehen der Bayern sofort auf das nächste Level bringt. Er ist definitiv gut und hat auch Potenzial ein ganz großer zu werden, aber man darf auch nicht vergessen das er unter Pep spielt und da sehr gut performt. Gnabry und Coman wären heute unter Pep m.M.n. genauso gut. Wenn man in das System und Taktik von Pep passt, ist man einfach autom. schon besser als unter einem anderen Trainer.

    • 23.07.19

      Er wird Bayern schon sehr verstärken und er wäre dann einer der besten im Kader - ohne jede Frage. Genau so ein Spieler braucht Bayern aber auch noch um international nicht den Anschluss zu verlieren.
      Pep kann mit Sicherheit noch das letzte Prozent aus einem Spieler herausholen, was sonst wenige Trainer können, aber er wird bei jedem anderen Verein genauso seine Stärken abrufen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

      Welche Alternativen, die günstiger sind und trotzdem die Qualität haben Bayern weiterzuhelfen, hast du denn noch auf dem Zettel? Mir fallen da nicht so viele bis gar keinen ein..
      Ich finde ja eher, die sollten für so einen Spieler mal die Grenze ihrer 100 Mio Ablöse brechen und auch am Jahresgehalt nicht wegen 3-4 Mio nachdenken und sparen. Das heißt ja dann nicht, dass man jede Saison so viel investiern muss.

    • 23.07.19

      Wenn du zu Pep passt, wirst du stärker. Hat man bei etlichen Spielern gesehen. Selbst ein Rode oder Gaudino (nix gegen die Spieler) haben unter Pep deutlich besser performt als unter den nachfolgenden Trainern.

      Zu Thema anderen Spielern:

      Bayern wirkt mir fast schon zu fixiert, um andere Spieler auf dem Schirm zu haben. Was ist mit Neres, Thauvin, Bergwijn, Suso, Ziyech, Malcom, Depay, Felipe Anderson, Everton, etc. Die würde man günstiger bekommen und es wären auch alle sehr gute Spieler.

    • 23.07.19

      Naja macht schon Sinn einen Wunschspieler Nr 1 zu haben.
      Ich gehe aber fest davon aus, das hinter den Kulissen ein Plan B erstellt wurde.
      Denke wenn in den nächsten 5-10 Tagen kein Sane Wechsel stattfindet, das dann Werner, Ziyech oder Pepe wider mehr in den Fokus rücken.

  • 23.07.19

    Für mich hängt der Transfer von Sane ab.

    Will er kommen und City ruft keinen Mondpreis auf, wird Bayern Sane verpflichten. Die Ablöse und auch das Gehalt ist für Bayern bezahlbar ! Wie hier schon einige Vorredner angemerkt haben, sind mit Rafinha, Robbery und auch James viel Gehalt eingespart worden + wenn der FCB 80 Mio für Lucas hat, werden 20 Mio's mehr für Sane sicherlich auch bereit liegen.

    Ich kann mir eine fixe Ablöse von 80 Mio + Boni vorstellen, wo man dann am Ende bei 100 Mio +- rauskommt.

    Man darf nicht vergessen das Sane unzufrieden ist / wahr, weil er in den wichtigen Spielen nicht in der Startformation gewesen ist. Aus meiner Sicht wird sich das bei City nächste Saison auch nicht ändern. Bernardo Silva, Sterling, Mahrez passen einfach einen Tick besser in das Pep Taktik denken bzw. sind von der Einstellung einfacher. Bei Bayern würde er seine Einsätze bei den wichtigen Spielen definitiv bekommen, hat sehr hohe Chancen das Deutsche Double als Stammspieler zu holen und die CL ist genauso drin wie bei City.

    • 23.07.19

      ich vermute eher, das die Ablöse etwas höher werden würde. Und dann wird es langsam eng, zumindest wenn Bayern auch noch andere Spieler kaufen will

  • 23.07.19

    Ist ja ziemlich eindeutig so, dass Sane in erster Linie seinen Vertrag bei City verlängern will.
    Da kommt das öffentliche Bayern Interesse gerade recht. Natürlich lässt Sane sich die Option mit Bayern offen, um eben beim Gehalt höher pokern zu können und um einen Plan B zu haben, falls City nach dem harten und vielleicht überzogenen Verhandlungspoker keine Lust mehr auf Sane hat.
    Natürlich sind in dem Fall sowohl Sane, als auch City verhandlungsbereit gegenüber den Bayern.
    Aber Fakt ist auch, dass sich die Chancen der Bayern damit erhöht haben. Ist aber immernoch wahrscheinlicher, dass er bleibt.
    Ich glaube es steht und fällt damit, ob Sane mit dem neuen Vertrag zufrieden ist und ob man ihm mehr Einsatzzeit zusagen kann.

  • 23.07.19

    Etwas abgehoben der Leroy...

  • 23.07.19

    Also um ehrlich zu sein ,hatte ich den Sane Transfer eigentlich schon abgeschrieben . Auch wenn ich immer noch nicht so richtig dran glaube, ist ein funken Hoffnung zurück.
    Nicht wegen diversen Gerüchten, sondern hauptsächlich weil Sane sich bisher nicht klar zu City bekannt hat. Könnte natürlich auch Taktik sein um einen bessern Vertrag auszuhandeln... Ich denke aber ,das wenn ein Bayern Wechsel völlig vom Tisch wäre, dass Sane das dann auch inzwischen klar geäußert hätte.

  • 23.07.19

    Tippfehler: Summer = Summe

  • 22.07.19

    Robbery war gestern, willkommen KingsRoy!

  • 22.07.19

    Die Spezialisten hier, die einen Transfer aufgrund der Ablösesumme für unrealistisch halten, sollten mal darüber nachdenken, dass die Bayern schon längst von einer Verpflichtung abgesehen hätten, wenn sie derselben Meinung wären...

  • 22.07.19

    Die Diskussion ist doch auf Vereinsebene vor allem, ob der Sane Transfer ein Umdenken bei Bayern einleitet, sodass nun ebenfalls irrationale Ablösesummen bezahlt werden, um sich sportlich Konkurrenzfähig zu halten, oder ob weiterhin jegliches TransferMarktgeschehen als kurzfristige, immens perverse Entwicklung betrachtet wird. Gleiches gilt für die Entscheidung die rigorose Gehaltsstruktur durch einen Sane-Transfer zu opfern. Einer Struktur, die sich somit verselbstständigen und den wirtschaftlichen Handlungsspielraum der Bayern nachhaltig beeinträchtigen wird. Eine Gehaltsanpassung von bspw. Kimmich und Coman wäre die zeitnahe Konsequenz, welche dazu führen kann die wirtschaftliche Situation der Bayern komplett umzuwerfen.
    Somit ist der sich anbahnende Sane Transfer quasi gleichbedeutend mit der zukünftigen Ausrichtung des Vereins im ständigen Zusammenspiel zwischen sportlichen und finanziellen Erfolgen. Wie spannend, dass wir eine solche Entwicklung über die Ausrichtung eines so großen Vereins derzeit miterleben dürfen.

    • 23.07.19

      Romantikcolt: Hast Du Recht... Aber die Uhr dreht sich immer weiter... Für alle... Dortmund z. B. wird den Gehältern von Hazard, Brandt, Hummel auch zukünftig eine gehobene Ausrichtung haben, wo sportliche und finanzielle Aspekte zusammen passen sollten...

  • 22.07.19

    Kauft doch einfach Bergwijn un gut is...

  • 22.07.19

    Wenn man ihn kriegen kann, muss er her. Idealerweise längerfristig, denn er ist ja noch jung. Aber dass der Bayern extrem helfen könnte, ist allen klar. Wenn also irgendwie die Kohle da ist (und vom Gehalt her hat man wie gesagt wurde ja jetzt weniger Ausgaben wegen der Abgänge), dann geht da auch was und muss gemacht werden. Genau solche Transfers brauchen wir ALLE in der BL, damit wir vorne dranbleiben und die BL attraktiv bleibt bzw noch attraktiver (wieder) wird.

  • 22.07.19

    Die Frage ist doch auch: Wieso sollte City ihn abgeben? Und wieso sollte City ihn, so pervers das auch klingt, für "nur" 90-100mio ziehen lassen, wo das doch ohnehin schon sein taxierter Marktwert ist? Pack da nochmal 20,30mio drauf und man befindet sich in der Region, in denen ein 23 jähriger Flügelspieler, der schon jetzt mit zum Besten auf seiner Position gehört, von einem Spitzenclub aus der Premier League zu Bayern wechselt.

    Hier tun ja manche Leute so, als wäre das Thema erledigt, sobald Bayern sich dafür entscheidet, 100mio hinzulegen. Als wäre das so einfach^^

    • 22.07.19

      Wir reden von City, die können den ohne Probleme ersetzen. Außerdem hat Pep keinen Bock auf Leute, die keinen Bock haben bzw. sich nicht mit dem Club identifizieren. Da kann auch Pelé, Eusebio oder Messi auf dem Trikot stehen ..

    • 23.07.19

      Ich glaube wenn da Pele oder Eusebio auf dem Trikot steht, dann hat Pep vermutlich erstmal Fragen zur Fitness bevor überhaupt über Bock geredet wird :) ... Da ist Pep ja nur halb so alt wie die beiden :).

  • 22.07.19

    Wie war das noch mit seinem Tattoo? ?

  • 22.07.19

    sagen wir so, alleine an Werbeeinnahmen durch Ihn sind locker 30-40 Mio drin. Trikotverkäufe etc (Merchandising) kommen on Top noch dazu. Also ich finde 100 Mio sind Relaistisch auch wenn zu viel ganz klar. Aber heute bekommst du halt kaum noch einen Spieler für den Preis. Und wenn Sie Ihn in 3 bis 4 Jahren wieder an einen Verein für 70 Mio ziehen lassen. WHY NOT, hat sich sicherlich bezahlt gemacht bis dahin. Bin mal gespannt. Aber wie auch schon gelesen, ich hoffe die Bayern verrenne sich nicht nur auf einen Spieler und am ende sind alle anderen Karten auch neu verteilt.

    • 23.07.19

      Meinst du mit Werbeeinnahmen jetzt Sponsoring oder vielleicht doch Merchandising? Ich glaube nicht wirklich dass du weißt wovon du redest und wirfst hier einfach mal ein paar Mios in den Raum... Nebenbei: Mit Trikotverkäufen hat sich noch kein großer Transfer bezahlt gemacht.

    • 23.07.19

      Ich erinnere mich daran das z.B bei einem C.Ronaldo innerhalb kürzester Zeit. über 500.000 Trikots bestellt wurden. Also wer soll daran nicht verdienen? Die Splitting der Einnahmen aus dem Trikot muss ich ja wohl nicht erklären. Ich sage natürlich nicht das Sane nun auch diese Anzahl erreicht aber dennoch. In den Jahren bis zu einem erneuten Verkauf wäre das Geld draußen.

    • 23.07.19

      Und wieviel denkst du verdient ein Verein an einem Trikot im Durchschnitt? Und nicht vergessen, der Umsatz refinanziert den Spieler nicht, du musst dir den Gewinn aus den Verkäufen anschauen. Und dabei sprechen wir bei 100 Mio. Ablöse von ca. 10 Mio. Trikots. Das ist doch recht ambitioniert. Nicht zu vergessen, der wohl größere Anteil an Sane-Trikotverkäufen würde Bayern auch so tätigen, nur mit anderem oder ohne Flock.

      Edit: BTW bin ich ebenso davon überzeugt dass sich ein Transfer von Sane für 100 Mio Ablöse rentieren würde. Alleine der sehr hohe Wiederverkaufswert und v.a. der sportliche Mehrwert wären immens. Voraussetzung eben dass man ihn ins Gehaltsgefüge integrieren kann, was nicht einfach werden dürfte.

    • 23.07.19

      Also ein Verein hat ne Gewinnmarge von 5-7 Euro pro Trikot, je nachdem ob es im eigen Store oder oder wo anders verkauft wird.
      Real Madrid verkauft (stand 2017) 2,3 Millionen und damit am meisten Trikots pro Jahr.
      Da wird sich gar nichts rentieren

    • 23.07.19

      @Randooom
      Ich wollte gestern genau das gleiche schreiben, war mir dann allerdings zu spät.
      Die 30-40 Mio sind einfach frei erfunden und entbehren jeder Grundlage.
      Ich bezweifle, dass die Trikotverkäufe ausreichen um das Gehalt zu finanzieren, geschweige denn die Ablöse. Erhöhte Sponsoring-Einnahmen sind auch nicht zu erwarten. Die großen Verträge laufen ja sowieso über mehrere Jahre und werden bei einem Transfer nicht neu verhandelt.
      Außerdem hat Sane international gesehen keine so große Strahlkraft und erschließt auch keine neuen Märkte wie z.B. James oder Pulisic.
      Unabhängig davon ist Bayern natürlich trotzdem in der Lage Sané zu finanzieren.
      Die Geschichte, dass ein solcher Transfer sich selbst amortisiert, ist allerdings ein großes Märchen.
      Hier ist noch ein einigermaßen interessanter Artikel zu dem Thema:
      https://www.focus.de/finanzen/news/ein-reines-verlustgeschaeft-finger-weg-von-ronaldo-warum-sich-mega-transfers-fuer-fussball-klubs-nie-lohnen_id_7336455.html

  • 22.07.19

    Oh biiiiiiittttteeee!!!!!!

  • 22.07.19

    Genau wie bei Hudson-Odoi benutzen die Berater die Bayern als nützliches Vehikel...

    • 22.07.19

      Das glaube ich allerdings nicht. Odoi hat im Winter um Freigabe gebeten. Die Verletzung+ Hazard+ der neue Trainer sind einfach komplett andere Umstände.

    • 22.07.19

      Und trotzdem hat er noch nicht verlängert oder hab ich was verpasst?!?

      Die Medien schreiben ja schon seit 4-5 Wochen, dass er angeblich verlängern will, aber offiziell hat man hier noch nichts gehört. Mich würde es nicht wundern, wenn er nächstes Jahr ablösefrei kommt ;)

  • 22.07.19

    Man fokussiert sich zu sehr auf Sané mMn. Für mich ist das sehr viel Wunschdenken, aber nicht wirklich realistisch.

    Meine Befürchtung ist, dass sich das jetzt ewig lange ziehen wird, in der Zwischenzeit wechselt dann jemand wie Ziyech und am Ende präsentiert man irgendne halbgare Notlösung, die in der Spitze kaum weiterhilft.

    Ich hoffe, ich irre mich, aber das Szenario erscheint mir fast wahrscheinlicher als Sané bei Bayern und wäre irgendwie symptomatisch für diese Transferperiode.

  • 22.07.19

    Die bezahlen 80 Mio. € für Hernandez und dann sollen 100 Mio. € für Sané nicht drin sein? Ähhmm, ok!

    • 22.07.19

      Den Beitrag dürfen sich viele hier mal ausdrucken.

      Und wenn einer am Gehalt zweifelt: einfach mal das Gehalt von robbery Hummels und Rafinha aufaddieren. Das ist entfallen. Da gibt es also mehr als massig Luft.

      Verbleibt am Ende nur noch der Wille. Der ist da. Die wollen ganz ganz vorne bleiben und haben jetzt kapiert dass das was kostet.

    • 22.07.19

      @Faber Du hast in deiner Auflistung James vergessen. Dennoch ist es nicht ganz so einfach wie du es da schreibst.Die Neuzugänge spielen nämlich auch nicht umsonst. Das Gehalt von Hummels bekommt jetzt wahrscheinlich Hernández. Pavard bekommt mit Sicherheit mehr als Rafinha und die ganz großen Summen werden Robben und Ribéry in ihrem letzten Jahr auch nicht gekriegt haben.Nichts desto trotz sollte das Gehalt von Sané aber definitiv zu stemmen sein. Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass andere Spieler (Lewandowski, Kimmich, Thiago, ...) dann in naher Zukunft wohl auch eine Gehaltsanpassung fordern werden.

    • 22.07.19

      Deine übliche 0815-Technik kannst du bei anderen anwenden mistap.

    • 22.07.19

      Meint ihr wirklich Bayern ist dann Pleite, wenn sie mal 250Milli ausgeben? Mit Sicherheit nicht!

    • 23.07.19

      Ich muss eigentlich nicht explizit sagen dass die mindestens 40 mio Euro Ersparnis nicht voll in Sane gehen.
      Außer eben für Leute die sich ans kleinste Strohhälmchen heften wie du immer.

      Du bist so der abstauber unter den ganz besonders schlauen

    • 23.07.19

      @mistap

      Vielleicht ist die jüngst angestrebte Vertragsverlängerung mit Lewandowski ja auch ein Zeichen dafür, dass man frühzeitig bei den Platzhirschen für Ruhe sorgen und ihnen ebenfalls ein höheres Gehalt anbieten möchte, damit durch einen Sané da keine Neiddebatte aufkommt.

      Schauen wir mal.

    • 23.07.19

      Es wäre aber schon verwunderlich, wenn Bayern mehr Gehalt zählt als City - sie haben ja im Grunde keinerlei Grenzen. Und Sane geht es ja offensichtlich um Gehalt.

      Dass Bayern grundsätzlich die Kohle hätte, glaube ich auch. Aber ob sie die in Sane stecken und ihn damit über Lewa und Co. stellen, glaub ich auch nicht.

    • 23.07.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.07.19

      Glaub doch nicht an dieses lewa Märchen. Der unterschreibt gerade seinen rentenvertrag. Spätestens mit dem ist er weit weg, selbst wenn sane irgendwas mit 15-16 mio verlangen/bekommen sollte.

    • 23.07.19

      "Im Endeffekt geht es beim Gehalt darum, dass wir nicht wissen, was City bietet, was mögliche Mitkonkurrenten bieten würden oder was Sane fordert."

      Und du weißt nicht, zu welchen Zahlen die Bayern bereit sind mitzugehen, bei den eingesparten Gehältern von Ribéry, Robben, Hummels und eventuell Boateng. Wie hier bereits erwähnt, könnte das kolportierte neue Gehalt von Lewandowski durchaus ein Zeichen dafür sein, dass die Bayern ernst machen könnten.

      "Ebenso wissen wir nicht, was Spieler wie Kimmich oder Coman davon halten würden, wenn Sane doppelt so viel (oder mindestens deutlich mehr) verdient"

      Richtig und auch du weißt das nicht. Sie könnten sich genau so gut darüber freuen, dass ein derartiger Spieler ihre Mannschaft qualitativ vorwärts bringen würde. So viel Intelligenz traue ich Kimmich und Coman zu, dass sie wissen, dass ein solcher Spieler nicht für ein überschaubares Gehalt nach München wechseln würde.

    • 23.07.19

      Wie siehts eigtl mit FFP aus wenn die Bayern Sane noch kriegen? Zu verscherbeln haben sie ja nix. Uli und Kalle haben ja immer am lautesten rumgeheult und strengere kontrollen gefordert, frag mich grad wie sie das rechtfertigen.

    • 23.07.19

      gilygil, betrachtung ist immer auf 3 jahre. ich denk da dürfte sich das mit den einnahmen ausgehen. bayern ist ja deutlich profitabel gewesen.

      dein hinweis ist aber berechtigt. bayern darf vermutlich erstmalig in seiner geschichte wenigstens mal darüber NACHDENKEN. :-D

    • 23.07.19

      Man sollte dabei vielleicht auch bedenken, dass beim FFP die Bilanzen der letzten 3 Jahre geprüft werden. Das ist dann schon etwas komplexer als stumpf Ablösen für Zu- und Abgänge gegenüber zu stellen.

    • 23.07.19

      Mistap hat schon Recht, wenn sane kommt und erstmal der neue Topverdiener sein wird, hat das für den FcB zu bedeuten, dass nahezu alle Verträge beim nächsten aushandeln höher dotiert werden. Das ist ja auch der Grund warum Watzke immer wieder den Kauf international gefragter Spieler beim BVB kategorisch abgelehnt hat. Während sich jetzt die Bayern-Verträge an Lewy richten, wird sane einen neuen Maßstab setzten. Das heißt ein Kimmich wird bei der nächsten vertragsverlängerung nochmal ein gutes Stück mehr kriegen, Gnabry, Coman, goretzka in Zukunft auch. Das heißt für den FCB kommen nochmal weitaus mehr kosten hinzu, als nur Ablöse (90-100 Mio) Vertrag (15+ Mio p.a.) beraterhonorar (10+ Mio) gehaltsanpassung im Kader die ein prozentual stärkeres Wachstum annehmen würden als zuvor. Den Wert kann man gar nicht bestimmen, da der für alle neuausgehandelten Verträge als Richtwert genommen wird. Ein Transfer hat immer weitaus mehr facetten als reine Ablöse und reines Gehalt.

      Edit: das eingesparte Gehalt durch Robben & co. Ist somit hinfällig, da es ja durch Hernández und sane + weitere Transfers mehr als nur gedeckt wird. Des Weiteren wird sich das gesamte Gehaltsgefüge komplett anpassen und verstärkt ansteigen...

    • 23.07.19

      Woher kommt diese Info, dass Sané dann Topverdiener wäre? Zumal Lewandowski wohl aktuell auch vor einer ordentlichen Gehaltserhöhung steht. Oder soll man mit Lewandowski auch nicht verlängern, weil es nicht gut fürs Gehaltsgefüge wäre?

      Dass Spieler wie Kimmich oder Süle bei entsprechender Entwicklung mehr verdienen, ist ziemlich logisch und hat mit einer möglichen Verpflichtung von Sané wenig zu tun.

      Das wird aber nicht von heute auf morgen passieren und das wäre auch nicht das erste mal so. Eigentlich ist das ein laufender Prozess. Götze kam bspw. mit 12 Mio Gehalt und anschließend zogen Neuer, Boateng, Ribéry und Co. bei ihren Vertragsverlängerungen gleich. Lewandowski überstieg diese Summe sogar.

      Das ist ein Prozess, der sich ganz einfach dem Markt anpasst. 15 Mio für Sané ist doch nun keine Summe mehr, bei der Bayerns Gehaltsgefüge kolabiert. Viel eher werden auch andere Spieler früher oder später bei ihren Vertragsverlängerungen in diese Regionen aufsteigen, eben wie das auch schon Lahm, Schweinsteiger, Müller, Neuer, Boateng, Alaba, Ribéry, Robben, Thiag, Lewandowski und andere taten.

    • 23.07.19

      um amused mit noch einem namen zu unterstützen:
      luca toni hat damals den vogel abgeschossen mit rund 18 mio gehalt p.a.
      (die zahl ist offengelegt, weil teil eines steuerprozesses. handgeld von 7 mio ist bereits abgezogen.)

      -> das leben bei bayern ging irgendwie weiter

    • 27.07.19

      "Ebenso wissen wir nicht, was Spieler wie Kimmich oder Coman davon halten würden, wenn Sane doppelt so viel (oder mindestens deutlich mehr) verdient."

      Coman: "Ich finde Sané top, er ist ein super Spieler. Ich hoffe natürlich, dass er kommt."

  • 22.07.19

    Er wird kommen und Homie Boateng wird bleiben.

  • 22.07.19

    Könnte mir etwas in die Richtung 90mio plus Boni, welche dann die 100mio Grenze sprengen würden, gut vorstellen. Klar sehr viel Geld. Aber Sane hat auch in 3-4 Jahren wahrscheinlich noch einen hohen Wiederverkaufswert.

    Bitte eintüten. Qualitativ sehr geiler Spieler.

  • 22.07.19

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern 100 Millionen Ablöse zahlt und Sane dann auch noch mit einem Gehalt von tund 30 Millionen Brutto zum absoluten Topverdiener macht.

    • 22.07.19

      Wo nimmst du denn bitte die 30 Millionen her?

    • 22.07.19

      Aus seiner Fantasie.

    • 22.07.19

      Dann geh doch zu Brutto!

    • 23.07.19

      Fußballer verhandeln ihre Gehälter netto - Vereine zahlen aber brutto... Stichwort Finanzamt und so???

    • 23.07.19

      Das "tund" sollte "rund" heißen...

      Es ist ne grobe Schätzung natürlich, basierend darauf, dass Sane (wie oben geschrieben) 12 Millionen nicht reichen und er hier etwa 50 Prozent Steuern auf sein Gehalt zahlen müsste. Ich bin kein Steuerexperte wie es in anderen Ländern läuft, aber zumindest liest man öfter, dass die Gehälter Netto gezahlt werden. Wenn das nicht stimmt, nehme ich meine Beitrag zurück und entschuldige mich für die falsche Behauptung.

    • 23.07.19

      Es gibt Länder, in denen "Ausländer", welche dort angestellt sind Steuervergünstigungen erhalten, etwa um Top Verdiener/Firmen usw. ins Land zu lotsen. Italien ist da z.B.: solch ein Land, ich meine gelesen zu haben das man dort die ersten Jahre sehr wenig Steuern zahlen muss und diese sich dann später erhöhen. Auch werden in Italien (von italienischen Medien) fast immer Gehälter in Netto genannt. England gehört aber definitiv nicht dazu und daher werden die gehandelten 12 oder 18 oder was auch immer, niemals netto sein.

    • 23.07.19

      Die 12 Millionen € sind bereits Brutto.
      Zum Vergleich: Lewandowski verdient 15 Mio. € BRUTTO / Jahr bei Bayern.
      Agüero verdient bei City ca. 250.000€ brutto / Woche = ca. 13 Mio.€ / Jahr.
      In ähnliche Sphären wird Sane auch vorstoßen, sollte der Transfer zustande kommen.

    • 23.07.19

      Dann hatte ich Unrecht. Mea culpa.

      Aber schon krass, dass die Stars in Spanien dann doppelt so viel verdienen.

      Bale bekommt 14,5 Millionen Netto.

  • 22.07.19

    Das wäre die langersehnte Verstärkung auf den Außen. Sane und Coman/Gnabry als Flügelzange kann sich mehr als sehen lassen.

    Das wäre aber kein Transfer, der zur Hoeneß'schen Aussage im Frühjahr passt. Bin gespannt, ob aus dieser Richtung noch etwas kommt, außer Hernandez und Arp.

    • 22.07.19

      Wir haben bald August und man findet hier immer noch jemanden, der die Hoeneß Aussage vom Frühjahr in die Diskussion bringen will...

      Das Thema ist doch schon lange durch, wenn zu diesem Zeitpunkt ein Transfer(außer Pavard, Arp, Hernandez) fix gewesen wäre, hätte man das doch schon lange offiziell verkündet.

  • 22.07.19

    nicht finanzierbar für Bayern....

    • 22.07.19

      Finanzierbar bestimmt, die Frage ist ob sie bereit sind ihr Festgeldkonto zu leeren. Die erste Frage ist aber, ob der Bericht überhaupt stimmt und Sané und City wirklich gesprächsbereit sind.

    • 22.07.19

      glaube am "können" braucht man bei den Bayern keine Zweifel haben...

    • 22.07.19

      Denke eher, dass es an der Ablöse scheitern würde, sicher nicht am Gehalt. Da gibt es diverse Spieler die mehr bei Bayern verdienen, als das von City offerierte Gehalt.

    • 22.07.19

      Wieso sollte es an der Ablöse scheitern sollen? Wenn dann scheitert es daran, dass Sané nicht nach München/ Deutschland will.

    • 22.07.19

      Das von City offerierte Gehalt beträgt bei einer möglichen Vertragsverlängerung etwa 18 Mio€, damit wäre er bei Bayern der Topverdiener vor Lewandowski (15Mio), Müller (15Mio) und Neuer (15 Mio). Er würde damit beispielsweise auch das Doppelte verdienen wie Kimmich und mehr als das Doppelte von Coman.

      https://www.vermoegenmagazin.de/bayern-muenchen-gehaelter/

    • 22.07.19

      Oben steht doch 12 mistap .. Aber Danke für die Deutschstunde.

      @Maximal: Wo hast du denn her, dass er 18 Millionen offeriert bekommen hat?

    • 23.07.19

      Sollte Sané sich am Ende wirklich dazu entscheiden nach München zu kommen, dann wird es bestimmt nicht an 3-4 Mio Jahresgehalt mehr liegen. Auch wenn er sofot Hochstverdiener wäre, aber der Markt lässt was anderes einfach nicht zu, vor allem, wenn der Spieler von England kommt. Die Ablösesumme würde vermutlich Uli Bauchschmerzen bereiten, doch wenn er den Spieler bekommen könnte, würde auch er nochmal ein Auge zudrücken.
      Das er momentan in einer guten Lage ist und die Situation ausnutzt, ist doch ganz klar. Das mit Neymar zu vergleichen, oder generell einen Spieler mit seinem Charakter zu vergleichen, ist eigentlich unmöglich und davon sind wir hier sehr weit entfernt. Er hat sich bisher außerdem öffentlich noch gar nicht dazu geäußert, nur die Medien bringen alle paar Tage irgendwelche neuen heiße Gerüchte hervor.