Linus Gechter | 1. Bundesliga

Gechter positiv auf Coronavirus getestet

04.01.2022 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Markus | Autor: Fabian Kirschbaum

Nun hat hat es auch Hertha-Abwehrtalent Linus Gechter erwischt: Nachdem der 17-Jährige bereits am Montag dem Mannschaftstraining der Berliner wegen Erkältungssymptomen fernblieb, gab es einen Tag später einen positiven Corona-Befund.


Der junge Innenverteidiger befinde sich bereits in häuslicher Isolation, so die Hertha am Dienstag. Wann wieder mit Gechter zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Aktuell sieht es wohl nach einem Ausfall bezüglich des Rückrundenauftakts gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 15:30 Uhr) aus.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.22

    Also wenn nicht bald ein Bundesligaspieler daran stirbt, wird es einfach niemand in der BuLi ernst nehmen. Das ist doch echt krass, dass niemand daran denkt, die Bundesliga zu pausieren. Wir haben nicht mal Spieltag und jeden Tag 15 neue Fälle (und hier stehen nur die Fälle aus der 1. Liga).

    Ach ja, offenbar neue Variante in Frankreich aufgetaucht
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/46-mutationen-am-spike-protein-offenbar-neue-corona-variante-in-frankreich-aufgetaucht/27943846.html

    Upvote = Ich sehe das mit der BuLi durchaus kritisch
    Downvote = Ich bin ein Kind und mir ist das alles egal, solange ich Fussball am Wochenende sehe.

    • 04.01.22

      tolle like - dislike definition 😂 ist nicht genau die spielpause das problem?

    • 04.01.22

      Dir ist klar dass die ganzen Ansteckungen jetzt davon kommen, dass die ganzen Fußballer die Kohle haben um im Winterurlaub in die entferntesten Länder zu reisen und nicht daran dass sie draußen Fußball spielen und dazu täglich getestet werden ?

      Wär sogar gut wenn sie weiter Bundesliga spielen damit sie nicht so viel reisen können.

    • 04.01.22

      Für jeden Spieler, den du mir nennst, der in "entfernteste Länder" gereist ist, nenne ich dir zwei, die in DE geblieben sind. Aber nette Mutmaßung, dass es in den "entferntesten Länder" überall nur so grassiert vor Covid und die das alle ins Covid-freie Deutschland bringen. Dieses böse Ausland, ey, vor allem die entfernten Ausländer, diese exotischen Sachen, die sich nur die reichen Fußballer leisten können. Ach ja, Quarantäne gilt für Fussballer offenbar auch nicht, denn wenn die in diesen ganzen Corona-verseuchten Ländern waren, müssten sie das eigentlich, für 14 Tage. Aber ne, starkes Argument. Wäre viel besser, wenn sie nur im Covid-freien Deutschland wöchentlich reisen würden, da wären sie sicher. Deswegen hatte hier auch niemand Corona vor dem letzten Urlaub.

      Aber abgesehen davon: Es kommen aktuell ständig neue Fälle hinzu, aber die sind längst alle wieder im Training und die wurden schon längst mehrfach getestet. Da wären ja die aus dem Ausland längst aussortiert worden. Offenbar besuchen sie die heimlich, mh?

      Herrje.

    • 04.01.22

      Saison sofort abbrechen. Spielergehälter drastisch kürzen. Fans und Mitglieder fangen die Gehaltseinbußen der Spieler ab. Manu möchte nächsten Winter ja auch wieder auf die Malediven. Anhänger sind austauschbar, wie die Stadionbesucher in England. Praktisch eine win-win-win Situation für alle. 🤡

  • 04.01.22

    Oh mann erst ahamada dann richards und jetzt auch noch gechter mein Spieltag ist gelaufen 😭

  • 04.01.22

    Verdammt ungeecht.

  • 04.01.22

    Ich hab’s doch schon im vorigen Artikel von gechter geschrieben.

  • 04.01.22

    Rückrundenstart verschieben!

  • 04.01.22

    Inzidenz 5000+ steigend