Loïs Openda | RB Leipzig

Openda will nur zu Leipzig: RBL bessert erstes Angebot nach

10.06.2023 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Loïs Openda vom RC Lens wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison das Trikot von RB Leipzig tragen. Die Roten Bullen wollen den Offensivmann zum Rekordtransfer machen, wie Sky im Transfer Update – die Show berichtet.


Eine erste Offerte von 27 Millionen Euro mit zusätzlichen fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen wurde von den Franzosen bereits abgelehnt, weshalb RBL das Angebot erhöht hat: Die Bonis bleiben unverändert, die neue Sockelablöse steigt dafür auf 30 Millionen Euro.

Damit würde Openda zum teuersten Einkauf der noch jungen Vereinsgeschichte aufsteigen. Bisheriger Rekordhalter ist Naby Keïta, für den die Sachsen 2016 eine Summe von 29,75 Millionen Euro an den Schwesternklub FC Red Bull Salzburg zahlten.

Der Ball liegt beim RC Lens

Die Zukunft des Spielers liegt aktuell nur noch in den Händen seines aktuellen Arbeitgebers. Dieser wurde von Spielerseite über den klaren Wunsch informiert, zu keinem anderen Verein wechseln zu wollen. Auch seinen Teamkollegen teilte Openda mit, dass es für ihn nur Leipzig ab kommender Saison gibt.

Vor rund fünf Wochen schon soll die mündliche Einigung zwischen Openda und den Bullen erzielt worden sein. Im Rahmen eines Treffens in der Ost-Metropole sah sich der Spieler bereits die Stadt und das Trainingsgelände an.

Aktuell ist damit zu rechnen, dass der pfeilschnelle Belgier zur kommenden Spielzeit in der Bundesliga auf Torejagd geht.

Quelle: Sky Transfer Update - die Show | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
32
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!