Lucas Alario | 1. Bundesliga

Nach Verkauf von Kolo Muani: Alario bekommt Chance

04.09.2023 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt kann demnächst wieder auf Lucas Alario (30) setzen. Laut Sportvorstand Markus Krösche ist beim Angreifer, der sich Ende Juni einer Kniearthroskopie unterziehen musste, Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.


„Er stößt jetzt wieder zur Mannschaft, dann wird er uns helfen“, so Krösche. Vor dem Hintergrund des Rekordverkaufs von Randal Kolo Muani (für 95 Millionen Euro zu PSG) und der Tatsache, dass kein Ersatz mehr verpflichtet werden konnte, soll der Argentinier, der ebenfalls Abgangskandidat war, eine neue Chance erhalten.

„Er ist ein Stürmer, der im letzten Drittel extrem gut ist. Er ist einer der besten Abschlussspieler der Bundesliga. Für uns ist die Frage, wie oft können wir Gegner dominieren, wie oft sind wir im letzten Drittel. In Spielen wie heute, wo wir viel in die Box kommen, kann er uns schon einiges geben“, gab SGE-Chefcoach Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz nach dem 1:1 gegen Köln zu Protokoll.

Zunächst gelte es aber, Alario wieder in Top-Form zu bringen. „Die Voraussetzung ist natürlich, dass wir in athletisch so aufbauen, dass er marschieren kann.“ Das soll nun in nächster Zeit angegangen werden.

Quelle: Pressekonferenz | hessenschau.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!