Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández mit Ad­duktorenprob­le­men

31.05.2020 - 01:02 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Lucas Hernández ist im Spiel des FC Bayern München gegen Fortuna Düsseldorf (5:0) mit Adduktorenproblemen ausgewechselt worden. Das bestätigte Cheftrainer Hansi Flick nach der Partie am Mikrofon von "Sky"-Reporter Yannick Erkenbrecher. Hernández startete gegen Düsseldorf anstelle von Jérôme Boateng.

Update: "Das Risiko war einfach zu groß"

Auf der offiziellen Pressekonferenz nach dem Spiel äußerte sich Flick noch einmal etwas ausführlicher zu den Beschwerden von Hernández. Demnach sei seine Muskulatur etwas verhärtet gewesen. "Das Risiko war einfach zu groß, auch bei dem Spielstand zur Halbzeit, sodass wir gesagt haben: 'Wir lassen ihn raus und ziehen dann Joshua Kimmich auf die Innenverteidiger-Position zurück.'"

Dem Anschein nach steht dem Franzosen also keine längere Verletzungspause bevor. Dennoch sollten die kommenden Untersuchungen abgewartet werden.

Quelle: Sky | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!