Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Noch keine finale Einigung erzielt?

24.03.2019 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Niederbayer

Vor rund vier Wochen wurde berichtet, dass ein Wechsel von Lucas Hernández zum FC Bayern München wohl bereits in trockenen Tüchern ist. Laut Angaben von "RMC Sport" soll eine finale Einigung zwischen allen Parteien allerdings nach wie vor ausstehen. Demnach werden weiterhin intensive Gespräche über einen möglichen Transfer geführt.


Der Bundesligist soll dem Defensivakteur einen Fünfjahresvertrag mit einem kolportierten Jahresgehalt von 13,5 Millionen Euro (brutto) bieten. An seinen derzeitigen Klub Atlético Madrid ist Hernández noch bis 2024 gebunden. Für eine festgeschriebene Ablösesumme von 80 Millionen Euro könnte der Franzose den Verein allerdings vorzeitig verlassen.

DIe "Sport Bild" wiederum bekräftigte am vergangenen Mittwoch unterdessen, dass der Transfer des 23 Jahre alten französischen Nationalspielers schon fix sei. Laut "Foot Mercato" habe Bayern sogar schon die Hälfte der Ablöse nach Madrid überwiesen.

In den Diensten der Rojiblancos absolvierte Hernández im aktuellen Saisonverlauf bislang 22 Pflichtspiele.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.03.19

    Der Deal ist doch schon längst fix.

    • 24.03.19

      Ein Bauchgefühl ist keine Quelle

    • 24.03.19

      Ist kein Bauchgefühl, sondern Tatsache. Bayern Kompakt auf Facebook ist eine sichere Quelle, was Neuzugänge betrifft .

    • 25.03.19

      Klar, irgend eine FCB-Fanseite bei Facebook ist natürlich DER Inbegriff von verlässlicher Quelle.

      Hab mir den Beitrag mal spassehalber angeguckt, alleine die Formulierung "damit Bayern die Hälfte der Ablöse noch in 2018/19 abschreiben kann" ist schon so ein sagenhaft falscher Blödsinn. Die Art und der Zeitpunkt der Ablösezahlung sind für die Abschreibung komplett unerheblich, abgeschrieben wird der Spieler über die Dauer der Laufzeit seines Vertrages, bei 80 Mio. Ablöse und z.B. 5 Jahren Vertragslaufzeit demnach mit 16 Mio. Euro pro Wirtschaftsjahr. Dafür ist es völlig unerheblich, ob Bayern 5, 15 oder 50 Millionen Euro im Vorfeld zahlt...

    • 25.03.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.03.19

      Ach ist die Quelle immer noch so ein Blödsinn... ?