Die Zukunft von Tuta (25) scheint sich in Richtung Spanien zu bewegen. Laut Estadio Deportivo zeigt Real Betis Balompié sehr konkretes Interesse an einer Verpflichtung des Abwehrspielers von Eintracht Frankfurt. Die Gespräche zwischen den Verdiblancos und Tuta sowie seiner Agentur seien sogar bereits weit fortgeschritten.
Betis plant, die Abwehr in diesem Sommer zu verstärken, um den Schwierigkeiten der vergangenen Saison entgegenzuwirken. Tuta steht auf der Liste der bevorzugten Kandidaten, und es wird berichtet, dass der spanische Klub bereit ist, zunächst 8 Millionen Euro zu bieten. Eintracht Frankfurt fordere jedoch 12 Millionen Euro. Derzeit laufe der Austausch, aber noch über Mittler und nicht per direktem Kontakt.
Tuta, dessen Vertrag bei der Eintracht nur noch bis 2026 läuft, hat trotz positiver Gespräche mit der Eintracht offenbar keine Absicht, seinen Vertrag zu verlängern, was den Druck auf Frankfurt erhöht, ihn in diesem Sommer zu verkaufen. Der Spieler selbst soll eine Luftveränderung im Sinn haben und einem Wechsel zu Betis nicht abgeneigt sein.
Der Innenverteidiger war in der vergangenen Saison ein Stammspieler in Frankfurt und trug entscheidend zur Champions-League-Qualifikation bei. Doch nun scheint es, als ob der brasilianische Abwehrspieler einen Tapetenwechsel in Richtung Spanien anstrebt.



Einer der letzten Europacup-Sieger im Kader, fände ich sehr schade wenn er geht.
Tuta -> Betis
Itakura -> Frankfurt
Bella Kotchap -> BMG
Bob Tschigeriko -> 🗣
Liegt denke ich nur am Wetter. Sevilla ist ne geile Stadt mit hotten Ladies. Also have Fun. Fans von Betis sind auch Top. Natürlich nicht so wie bei uns aber es geht in die Richtung ;-)
Die hotten Ladies werden bei Familienvater Tuta sicher den Auschlag geben...
Nein natürlich niemals... hat nur Augen für seine holde Maid
War für mich in der Abwehr immer ein Unsicherheitsfaktor. Konnte sich an der Seite von Koch stabilisieren aber alles in allem ist er nicht mit dem Erfolg der Eintracht gewachsen und um weiter im oberen Drittel, oder besser, mitspielen zu können, braucht der Verein definitiv einen besseren Stamm-IV als Tuta.
Bin dankbar für seinen Einsatz aber realistisch betrachtet ist es auch Zeit loszulassen.
Man hat Tuta ja schon länger ein Angebot für die Vertragsverlängerung gemacht und bisher hat er es nicht angenommen. Er hat immer nur gesagt wie wohl er sich mit seiner Familie in Frankfurt fühlt. Vor einigen Wochen hat er dann seinen Berater gewechselt und da war mir irgendwie schon klar, dass er gerne was neues probieren will. Er ist ein verdienter Spieler und hat sich in meinen Augen nie was zu schulden kommen lassen. Wenn er jetzt gehen möchte sollte man ihm keine Steine in den Weg legen, auch wenn ich es schade finde wenn er geht.
12,0 Mio. Ablöse sind ein steal…
Jaein nur 1 Jahr Restvertrag deswegen find ich 12 Mio fair bei einem Marktwert von 15 Mio
Wer ist noch der Meinung, dass das ein „Abstieg“ wäre?
Tuta also nach Spanien auswandern