Lucas Tousart | 1. FC Union Berlin

Tousart stößt am 1. Juli zu Hertha BSC

09.06.2020 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Robin Meise

Der Transfer von Lucas Tousart war bereits im Winter perfekt, doch bezüglich der für diesen Sommer angepeilten Ankunft bei Hertha BSC herrschte wegen der anhaltenden Corona-Krise für längere Zeit Unklarheit. Bis jetzt.


Sein ehemaliger Klub, Olympique Lyon, an den er für die Rückrunde von der Alten Dame noch verliehen war, ist nach wie vor in der Champions League vertreten. Diese soll ab August fortgesetzt werden (die ausstehenden Achtelfinalspiele womöglich Ende Juli). Tousart wird aber nicht mit in die Saisonverlängerung gehen.

"Wir sind froh, dass nun Klarheit herrscht und wir Lucas ab Juli als neuen Herthaner bei uns begrüßen können. Wir hatten gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Olympique, bei denen ich mich dafür bedanken möchte", äußerte sich Sportchef Michael Preetz zur Situation.

Das Rückspiel in der Königsklasse muss Lyon also ohne Tousart (Torschütze beim 1:0-Erfolg im Hinspiel) gegen Juventus Turin bestreiten.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,07 Note
3,79 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.20

    Die Gefahr ist groß, dass der Spieler eine Nullbock Mentalität mitbringt. Die Aussagen, als es bei Hertha sehr schlecht lief und man sogar von der zweiten Liga gesprochen hat, hat er sich weniger gut dazu geäußert. Das zeigt schon ein gewisses Gesicht. Ich wünsche der Hertha, dass er einschlägt, aber ich habe große Zweifel. Ist aber nur so ein Gefühl.

  • 30.08.20

    Tousart verkaufen oder nicht?

  • 09.06.20

    Direkt kaufen bei KICKBASE

  • 09.06.20

    Mit ihm kann man dann wirklich die Champions League angreifen. Fehlt nur noch ein gescheiter Torwart und ein Rechtsverteidiger.

    • 09.06.20

      *muss
      Alles andere wäre enttäuschend bei diesen Ausgaben.

    • 09.06.20

      Um die EL-Plätze kann man dann sicherlich mitreden, warum man aber plötzlich mit Vereinen wie Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen mithalten können soll, das wird mir nicht ganz klar.

      Cunha bei RB nur Bankdrücker, Tousart wäre bei 3 der 4 Vereine höchstens auf der Bank, Lukebakio wäre bei keinem der 4 Vereine Stammspieler, Piatek kommt von einem EL-Klub, wo er nicht mehr überzeugen konnte.

      Ich sehe jetzt auf Anhieb nicht, wo Hertha besser als einer dieser 4 Vereine sein soll. Allein Havertz ist mehr wert als 50% des Herthakaders.

      Also diese Einschätzung halte ich für reichlich absurd. Wenn man in den nächsten 10 Jahren 5 Mal EL spielt, dann kann man in den 30er Jahren mal über CL-Niveau sprechen.

    • 09.06.20

      Außerdem ist es Hertha, egal wie viel Geld Windhorst da reinsteckt, das wird nix ^^

    • 09.06.20

      warum man aber plötzlich mit Vereinen wie Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen mithalten können soll, das wird mir nicht ganz klar.
      ---
      Nicht soll, aber "sollte". Weil man grad 100-150 Mio ins Team steckt.

    • 09.06.20

      Mit 150 Millionen kriegst du auch zu Corona-Preisen keinen kompletten CL-Kader zusammengekauft und ich weiß weiterhin nicht, wie man auf diese Idee kommt. Wenn man bereits einen EL-Kader hatte, dann kriegt man mit 150 Millionen vielleicht mit viel Geschick das Upgrade zur CL hin, aber einen solchen Kader hatte Hertha nicht. In den letzten 10 Jahren ist man häufiger abgestiegen, als in der EL angetreten.

    • 09.06.20

      Da wir Herthaner seit knapp 20 Jahren keine CL mehr gespielt haben sehnen wir uns danach! Aber ich denke auch dass man Mittelfristig eher von EL Sprechen sollte. Und wenn man erstmal 3-5 Jahre regelmäßig EL spielt kann man mal an die CL denken. Hauptsache International wie es sich für einen Hauptstadt Club gehört. Das Geld was investiert wird ist dazu da langfristig ein TopTeam zusammenzustellen und nicht von heute auf morgen die CL zu kaufen ;)
      Ich hoffe Bruno hat endlich seinen Verein gefunden da hier viel Herz drin steckt und wir nicht so PlastikVerein a la Wolfsburg Sind

    • 09.06.20

      150 Mio für die Euroleague ausgeben, ist klar. Ist ja nicht so dass das Freiburg, Frankfurt, Köln etc. in den letzten Jahren nicht mit minimalen Budgets geschafft haben. Ich bleibe dabei: Wer soviel Geld ausgibt, muss um die CL mitspielen spätestens übernächste Saison, alles andere wäre peinlich.

    • 09.06.20

      Guckt lieber mal das ihr euch nach und nach weiter entwickelt, anstatt jetzt direkt von Europa zu reden ...

    • 10.06.20

      @Jayus mit deiner HSV Mentalität kommst nicht weit in der BL.
      Wo Köln und Frankfurt stehen kannst du ja sehen. Auf schnell-schnell geht da nix.
      Man muss langfristig planen und sich in Europa etablieren.
      Orientiere dich mal an den likes deiner Aussage.

    • 10.06.20

      Mit 150 Millionen kriegst du auch zu Corona-Preisen keinen kompletten CL-Kader zusammengekauft und ich weiß weiterhin nicht, wie man auf diese Idee kommt.
      ---
      LOOOOL

      Ne, stimmt, mit 150 Mio kriegste ja gerade mal einen Nichtabstiegskandidaten hin. Es ist nicht die Rede davon, dass man mit 150 Mio. einen neuen Kader aufstellt, du Nase, es geht darum, dass man den bestehenden teuren Kader mit 150 Mio. verstärken kann. Ne, stimmt, mit 5 Spielern á 30 Mio. kann man echt gar nichts mehr reißen diese Tage, frag mal Freiburg, die kaufen jede Saison für 200 Mio. ein und man sieht ja, wo das endet.

    • 10.06.20

      Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn minderbemittelte Menschen ein übermäßiges Selbstbewusstsein hinsichtlich ihrer logischen Kompetenz haben. Da stelle ich mir gerne die Frage, kompensierst du für etwas oder warst du immer das Genie in der Hauptschule?

    • 10.06.20

      @kreuzberger Ich hab nie gesagt dass ich Herthas Vorgehen für erfolgversprechend halte. Ich meine nur dass man, wenn man die Kohle so raushaut, auch den Anspruch haben muss, um die CL mitzuspielen. Denkst du Red Bull hat Leipzig mit Geld zugeschissen damit die um die Euroleague mitspielen? Die wollten so schnell wie möglich in die CL und alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen. Das gleiche gilt für Hertha. Die Kohle raushauen und dann tiefstapeln geht halt einfach nicht. Hopp, VW, Kühne etc. haben ihre Vereine auch nicht gepampert damit sie im Mittelfeld rumgurken.

    • 10.06.20

      Wie sehr man doch seinen nicht existenten Fußballsachverstand in einem einzigen Kommentar entlarven kann.

      Keinen blassen Schimmer von Kaderplanung, Jugendarbeit, Persepektive.

      Kohle? Meister werden! Höhöhö

    • 10.06.20

      Haufenweise Spieler kaufen fällt für dich also unter Jugendarbeit? Interessant.

    • 10.06.20

      Da kann ick mir nur an den Kopp fassen..nein, 5 Spieler für je 30 Mio kaufen ist keine Jugendarbeit, aber ein anständiger Kader hat nicht nur 5 Plätze, sondern mindestens 23. Ein CL-Team braucht 5 hochwertige Ersatzspieler.

      Hertha hat also eine Bank, die für die CL ausreicht, wenn die 5 gekauften Spieler dort sitzen. So weit entfernt ist man aktuell von einem CL-fähigen Kader. Wer im Herthakader ist denn aktuell auf CL-Niveau? Nie und nimmer 11 Spieler.

  • 09.06.20

    Ah, hat er sich also doch entschieden, seinen Vertrag einzuhalten, nachdem die Hertha tatsächlich den Abstieg verhindert hat?

    Der wird mal ganz sicher Herthas Identifikationsfigur!