Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Kohfeldt lässt Duell der Linksver­teidi­ger offen

10.06.2020 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Was die linke Abwehrseite des SV Werder Bremen betrifft, ist nach wie vor alles offen. Sowohl Ludwig Augustinsson als auch Marco Friedl stehen für die kommende Begegnung mit dem SC Paderborn als Optionen bereit.


"Ludwig hat ordentlich bis gut gespielt. Er hat Offensivaktionen gehabt. Das war auch der Grund, warum er gespielt hat", erklärte Florian Kohfeldt laut "Weser-Kurier" rückblickend auf das Duell mit dem VfL Wolfsburg (0:1).

Augustinsson musste zum Re-Start der Bundesliga zunächst mit muskulären Problemen aussetzen. "Er hat das von Anfang an mutig und gut gemacht, war unser Ausgangsspieler im Pressing. Ich freue mich, dass er dieses Spiel jetzt gut überstanden hat", so das Fazit des Cheftrainers

Augustinsson gegen Wolfsburg nicht immer sattelfest

Dennoch hatte der Schwede in der Partie gegen die Wölfe Schwierigkeiten mit seinem Gegenspieler Kevin Mbabu, der ihm das eine oder andere Mal entwischen konnte. Auch das entscheidende Gegentor fiel über seine Seite.

"Nach wie vor ist es keine Selbstverständlichkeit, dass Ludwig in Paderborn spielt", ließ der Coach wissen. "Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal Marco Friedl erwähnen, der das in den letzten Wochen sehr, sehr ordentlich gemacht hat. Ich bin froh, diese beiden Alternativen zu haben".

Lesenswert: So steinig war der Weg von Marco Friedl in die Bundesliga. Werder Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt blickt zurück.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!