Nach sieben Jahren ist die Zeit von Lukáš Hrádecký bei Bayer 04 Leverkusen vorbei. Der 35-jährige Torhüter schließt sich mit sofortiger Wirkung dem französischen Erstligisten AS Monaco an. Dort erhält der langjährige Bayer-Kapitän einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine dritte Spielzeit. Leverkusen kassiert für den Wechsel rund 3 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen.
Mit dem Transfer reagiert Hradecky auf die neue Torhüter-Hierarchie bei der Werkself. Nach der Verpflichtung von Mark Flekken war klar, dass der Finne nicht mehr als Nummer 1 gesetzt sein würde. „Es war sein Wunsch, nach einer tollen und intensiven Zeit bei Bayer 04 noch einmal als Nummer 1 in der Champions League spielen zu können“, erklärt Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes.
Hradecky war 2018 von Eintracht Frankfurt an den Rhein gewechselt und absolvierte seitdem 286 Pflichtspiele für Leverkusen. In der Saison 2023/24 führte er das Team als Kapitän zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte – und blieb dabei ungeschlagen. Der finnische Nationalkeeper verabschiedet sich nun: „Ich habe mein Herz an den Verein und die Fans verloren. Nach dem größten Erfolg meiner Laufbahn besteht nun die Chance, mir in Monaco den Nummer-1-Status zu erarbeiten.“



Schöne Gegend, schönes Wetter und gutes Geld. Warum nicht.
Wer ist nun 2. Tw?
Blaswich
Weizen Raddi, Legende
Mission Akliouche
Auf dem Platz sicher immer mal einen Bock drin gehabt, aber menschlich ein top Typ und auf jeden Fall ein Verlust für die Kabine!
Mach’s gut, Lukas 🖤❤
Einer der schlechtesten Torhüter die ich kenne
Spiegel zeigt dir aber jedesmal nen schlechteren 🥀
du kennst vermutlich nicht mal deine einzige postleitzahl ..
Legende!
Würd ich auch machen wenn ich Fußballer wäre
Der steht gerade schon im Tor bei Monaco :D
Dachte schon auf dem linken Flügel