Mahmoud Dahoud stand beim 1:0-Sieg von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FSV Mainz 05 erstmals in dieser Bundesliga-Saison in der Startelf – und überzeugte mit einer soliden Leistung im zentralen Mittelfeld. Cheftrainer Dino Toppmöller nutzte die Gelegenheit, um den 29-Jährigen öffentlich für seine Haltung und Geduld zu loben.
„Wir haben uns im Januar ein bisschen mehr auf Hugo Larsson und Ellyes Skhiri festgelegt. Man kann zu Recht sagen, dass das aufgegangen ist“, erklärte Toppmöller nach der Partie. „Da wusste Mo um seinen Stand, in welcher Position er im Moment gerankt war. Aber er hat gesagt, dass er sich hier durchbeißen will.“
Der Trainer betonte, dass Dahoud trotz seiner schwierigen Situation stets professionell geblieben ist: „Er hat sich nie hängenlassen, immer Gas gegeben. Vielleicht ist das ein gutes Beispiel dafür, dass man auch mal durch ein paar schwierige Momente gehen muss, ohne umzufallen.“
Ordentlicher Auftritt als Belohnung
Gegen Mainz zahlte sich dieses Durchhaltevermögen aus. Dahoud fügte sich zunächst schnleppend, aber im Spielverlauf besser in das Frankfurter Spiel ein. „Er hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht und uns das gegeben, was wir sehen wollten“, so Toppmöller weiter. „Es freut mich für ihn und die Mannschaft, weil wir einfach ein gutes Team sind. Er ist ein Paradebeispiel dafür, weiterzumachen, auch wenn es über einen längeren Zeitraum unangenehm ist.“
Mit dieser Entwicklung dürfte Dahoud neue Argumente für weitere Einsätze gesammelt haben.



Shkiri halten oder abgeben?
Als Trading Objekt in der LSP klasse, viel mehr aber auch nicht.
LSP 🚀
Jetzt muss die Konkurrenz wohl auf Dahoud sein.
PommesPanzer und SchalkerDude sind Chaibi Besitzer des Vertrauens
Ganz Recht, ich bin Besitzer seit Beginn der Saison und habe immer an ihn festgehalten… Unter anderem erinnere ich mich noch gut daran, wie viele ihn vor seinem MVP Spiel verkauft haben. Kann jeder für sich entscheiden, ich werde ihn halten 😄
Frankfurt absolut schlecht gespielt gestern und Dahoud war ein exaktes Beispiel, wie es eigentlich nicht gespielt werden sollte.
Kann mich an mindestens 3 Situationen erinnern, in denen er viel besser positionierte Mitspieler stehen gelassen hat, um den eigenen Abschluss zu suchen.
Genau wegen solchen Spielern stehst du 10 Minuten vor Schluss mit einem 0:0 da.
Bestes Beispiel zur Zeit: Olise bei Bayern.
Der ist so frustriert von seiner Leistung der letzten Spiele, dass er jedes Mal den eigenen Abschluss sucht und besser positioniere oder auch offene Räume einfach links liegen lässt. Alles für den eigenen Erfolg, der Mannschaft zum Nachteil.
Sowas fällt auch den Trainern auf und dafür gibt es dann bald mal Denkpausen.
[Kommentar gelöscht]
Die dislikes kommen von Dahoud und Olise Besitzern und nichts anderes.
Du verbreitest hier Hass. Ist ja fast wie bei den Linken hier, schrecklich. Alles außer deiner Meinung ist also Hass.
[Kommentar gelöscht]
Eigentor
Keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt du spezieller Fall.
Merk dir eins: ich bin dir lyrisch und argumentativ vollkommen überlegen. Versuchs gar nicht erst.
Lyrisch. DAS ist ein Eigentor. Google mal was lyrisch heißt du alter Poet.
Und SchalkerDude schon wieder am rumheulen wegen seinem Chaibi 😂
Was hat Dahoud denn mit Chaibi zutun?
[Kommentar gelöscht]
Vorgestern noch für 500k eingepackt hoffe er geht in der LSP steil
Scheinbar keine Dahoudbesitzer hier. Ich fand die Leistung solide und kann mir weitere S11 Einsätze und eine ordentliche Marktwertsteigerung in den nächsten 2 Wochen gut vorstellen.
Absolut solide gespielt, keine Fehler gemacht und das ohne jede Spielpraxis.
Die Eintracht-Fans waren zufrieden mit ihm und das sagt mehr aus als die Meinung der anderen Besitzer.
Da muss ich wiedersprechen. War gestern auch im Stadion und leider habe ich keine gute Leistung von Dahoud gesehen. In der zweiten Halbzeit zwar verbessert, aber in der ersten mit vielen einfachen Fehlern, Fehlpässen, wenig energisch im Zweikampf...also ich weiß nicht was ihr da gesehen habt aber er wäre für mich zur Pause nach Chaibi der zweite Kandidat zu Auswechslung gewesen statt Skhiri, der mMn einen unangebracht schweren Stand in Frankfurt hat.
Man muss aber auch dazu sagen, dass das ganze Spiel unglaublich zerfahren und unansehnlich war, fast vollständig ohne Torraumszenen, dafür mit sehr viel Stückwerk, Fehlpässen, technischen Unzulänglichkeiten etc. Es hat zum diesigen Sonntagabend gepasst, Kann nicht gegen Will nicht.
Und in diesem äußerst unterdurchschnittlichen Bundesligaspiel ist Dahoud jetzt auch nicht gravierend negativ aufgefallen, sagen wir's Mal so.
Puh, da weiß ich jetzt nicht, was ich sagen soll
Bei einer Sofascorewertung von 6.3 kein Wunder 😂😅
Bitte gegen Köln einfach Chaibi auf die 6 und Götze auf die 10
Chaibi spielt doch seit Wochen selbst wieder nur Mist zusammen in Liga und CL
Doan muss auch eine Position nach vorne
5 Scorer in 5 Spielen und der spielt nur Mist? 😂
Was bist du denn für ein kranker Hater 😂
Sofascore 6.3
Tempoverschleppung, kaum progressive Pässe und 20% gewonnene Zweikämpfe. Wenn es das ist was Toppmöller sehen will, wundert mich die Leistung der Eintracht im gestrigen Spiel nicht mehr.
es war sein erstes spiel seit knapp 2 Jahren von Anfang an und er hatte bisher nur 17 Minuten in dieser Saison. Gab schonmal schlechtere Spiele von größeren Spielern die deutlich mehr Spielpraxis hatten.
Macht die Leistung nicht besser. Ich habe das Spiel in voller Länge gesehen (war hart genug) und mir ist keine einzige gute Aktion von ihm in Erinnerung geblieben. Kreativität ins Spiel zu bringen wäre das Mindeste, was ich von einem DLP erwarte.
Was ist denn positiv an ihm außer dass er spottbillig ist und einen schönen MW-Gewinn bis zum Verkauf nach der LSP bringen könnte? Seid halt ehrlich und sagt einfach, dass ihr ihn nur zum Traden eingepackt habt 😂
Ohne Wertung und nur der Vollständigkeit wegen, es waren 40% und zumindest ein Key Pass.
Das letzte gute Spiel von einem Chaibi war beispielsweise in Gladbach, danach war auch alles maximal Durchschnitt bis schlecht. Einzig gegen Pauli war es durch seinen schönen Assist okay, ansonsten hat der die letzten Wochen auch massiv abgebaut.
Skhiri ist ebenfalls nicht dauerhaft in Form, einzig Larsson hat sich etwas stabilisiert die letzten Wochen.
Dadurch wird Dahoud mit Sicherheit in englischen Wochen Minuten bekommen und die sowieso schon volle Zentrale der Eintracht weiter ausweiten.
So schlecht wie du ihn hier seit gestern redest, war er mit Sicherheit nicht. Ein Chaibi wird da weitaus kritischer beäugt von den eigenen Fans, weil wieder gar nichts kommt, sage ich auch als Eintracht-Fan.
Gehe ich mit, A-Train.
Flieg mein Junge flieg