Malcom | 1. Bundesliga

Bordeaux bestätigt Wolfsburgs Interesse

04.06.2018 - 21:40 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nicht erst in der abgelaufenen Saison haderte man beim VfL Wolfsburg mit der Besetzung der Flügelpostionen. Nachdem bereits im Winter Josip Brekalo, Renato Steffen und der auch im Sturm einsetzbare Admir Mehmedi zum Kader stießen, kommt zur neuen Saison Felix Klaus von Ligakonkurent Hannover 96.


Doch womöglich sieht der neue Geschäftsführer Jörg Schmadtke auf den Außenbahnen weiteren Handlungsbedarf. Angetan hat es den Wölfen laut "L'Équipe" wie bereits im Vorjahr Malcom. Für den bis 2021 an Girondins Bordeaux gebundenen Brasilianer sei der Bundesligist demnach bereit, 25 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

"Wolfsburg gehört zu den interessierten Klubs", bestätigt der Technische Direktor Ulrich Ramé, "aber es gibt auch andere große Vereine, die Malcolm folgen." Zu denen zählen der Sporttageszeitung zufolge der FC Liverpool und im speziellen Inter Mailand.

Grundsätzlich zeige man sich bei den Franzosen gegenüber einem Verkauf nicht abgeneigt – sofern der Preise stimme. Als ein Grund zähle das vergangene Geschäftsjahr, das mit einem Minus von 14,5 Millionen Euro abgeschlossen wurde. Mit Malcom könnte man das Konto wieder füllen. Angestrebt wird nach "L'Équipe"-Informationen eine Ablöse von mindestens 40 Millionen Euro.

Aktuell gebe es jedoch ein Problem: konkretes Interesse am 21-Jährigen bestehe zurzeit nicht. Im Winter galten noch Klubs wie Bayern München, Borussia Dortmund oder der FC Arsenal als Bewerber, doch Malcom habe mit seinen Leistungen in der zweiten Saisonhälfte wenig Eigenwerbung betrieben. Bei den Gunners sei ein Transfer bereits zu Jahresbeginn zu den Akten gelegt worden, nachdem Scout Gilles Grimandi Erkundigungen über den Charakter des Spielers eingeholt habe.

Weshalb Bordeaux den Rechtsaußen nicht abgegeben habe, als die Nachfrage am höchsten war, begründete Klubpräsident Stéphane Martin damit, dass man im Hinblick auf die sportlichen Ambitionen kein schlechtes Signal setzen wollte: "Über die Saison gesehen hat er uns ein Plus gebracht."

Malcom beendete die Saison mit zwölf Toren und sieben Vorlagen in 35 Ligaspielen als Topscorer seines Klubs. Bordeaux erreichte wie im Vorjahr den sechsten Rang, mit dem die Franzosen in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League einsteigen werden.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.18

    Können ja nächsten Sommer mit Hamburg tauschen ;-)

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    05.06.18

    Und da sind sie dann wieder, die VW Millionen. Die Wölfe haben wohl nichts gelernt...immer wieder (Financial Fairplay sei mal dahin gestellt) Millionen ausgeben (sollte denn der Deal zustande kommen) und kein Team zu haben! Unfassbar wenn das so kommt...sie hätten einfach Mal absteigen sollen um zu Lernen !

  • 05.06.18

    Ein Spieler der mit dem FCB in Verbindung gebracht wird und auch bei diversen anderen Topclubs auf der Liste steht und CL spielen könnte entscheidet sich bestimmt für den Abstiegskampf bei Wolfsburg.... völlig unrealistisch!

  • 05.06.18

    Wolfsburg war doch glaube ich schon mal an Malcom interessiert?Sehe das deshalb eher als aufgewärmtes Gerücht an.

  • 05.06.18

    Von einem möglichen Transfer von Bayern zu WOB. Ich weiß es sind nur Gerüchte aber wow...

  • 04.06.18

    Ahahahahaha

  • 04.06.18

    Das wäre eine echte Überraschung. Selbst wenn nicht, ist es trotzdem krass, wie es Wolfsburg immer wieder schafft so namhafte Spieler zu holen. Auch wenn es schlussendlich immer wieder nichts nützt.

  • 04.06.18

    Bin zwar kein Wolfsburg Fan oder Sympathiesant, aber für die Bundesliga wäre er sicher ein interessanter Spieler!
    Die Bundesliga braucht eh wieder mehr "Action". In der abgelaufenen Saison waren die Spiele schon sehr schlecht und langweilig...

    Leider glaube ich aber auch nicht an diesen Transfer!

  • 04.06.18

    Ist das nicht der den angeblich „alle“ jagen ?

  • 04.06.18

    Kann mir nicht vorstellen das er da Interesse dran hat, da gibt es doch ganz andere Möglichkeiten für ihn

  • 04.06.18

    Bitte nicht!

  • 04.06.18

    Es ist für mich ein Rätsel wie ein hochtalentierter, aufstrebender Spieler und seine Berater nach den letzten fünf Jahren immer noch den VfL Wolfsburg als potenzielles Transferziel in Betracht ziehen können.