Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Fi­nanzsprit­ze für den BVB: Akanji für Medizincheck in England

31.08.2022 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Da haben sich zwei aber Zeit gelassen. Oder besser gesagt drei, denn der Abnehmer für Manuel Akanji von Borussia Dortmund ist jetzt gefunden: Manchester City ist gerade drauf und dran, den Deal endgültig einzutüten.


Sky-Infos zufolge weilt Akanji am Mittwoch – einen Tag vor Ende der Transferfrist – bei den Engländern, um den Medizincheck zu absolvieren. Die Klubs seien sich inzwischen vollständig einig über den Transfer.

Die Sachlage beim Schweizer Innenverteidiger war schon lange vor Beginn dieser Saison klar. Er lehnte eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags ab und entschied sich, seine Karriere anderswo fortzusetzen. Der BVB plante im weiteren Verlauf dementsprechend (auch sportlich) ohne ihn.

Über den Sommer hinweg gab es allerdings höchstens lose Gerüchte um Akanji, wenn überhaupt. Dennoch sieht es danach aus, dass Dortmund seine Preisvorstellungen nicht runterschrauben muss, sondern ungefähr die gewünschte Ablöse erhält. Dem TV-Sender zufolge fließt ein Betrag von knapp 18 Millionen Euro an die Borussia, der durch Bonuszahlungen um weitere zwei Millionen ansteigen kann.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!