FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern räumt Unstim­mig­kei­ten mit Neuer aus

26.04.2020 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München hat die Unstimmigkeiten mit Manuel Neuer, die zuletzt aufgrund von nach außen getragenen Gesprächsinhalten aufgekommen waren, ausgeräumt. "Wir haben das intern geklärt. Und da seitdem nichts mehr bekannt wurde, gehe ich davon aus, dass der Maulwurf weitergezogen ist", erzählt Hasan Salihamidzic, Sportdirektor beim FCB, im Interview mit "Welt am Sonntag".


Auch zur Neuer-Kritik an den Vertragsverhandlungen äußerte sich Salihamidzic. "Manuel weiß, dass wir ihn sehr schätzen. Ich habe mit Oliver Kahn gespielt. Ich weiß, wie gut ein Weltklasse-Torwart einer Mannschaft tut. Manuel ist ein Weltklasse-Torwart. Er genießt in unserem Klub große Wertschätzung." Er sei ein Optimist, "also hoffe ich, dass wir den Vertrag mit Manuel verlängern können".

Neuer übt Kritik am FC Bayern

Neuer hatte zuletzt gesagt, dass er sich über den Verlauf der Verhandlungen ärgere. "Das kenne ich so nicht beim FC Bayern. Mir war immer wichtig, mit den Mitarbeitern in Führungspositionen vertrauensvoll zusammenarbeiten zu können – so loyal, wie ich mich als Spieler und Kapitän dem Verein gegenüber auch verhalte".

Sollte die Sache am Ende ein positives Ende nehmen und sich alle Seiten auf eine Vertragsverlängerung über 2021 hinaus einigen können, wäre der Keeper der Münchner der vierte Mann, der innerhalb kurzer Zeit seinen Kontrakt verlängert. Zuletzt hatten schon Cheftrainer Hansi Flick, Thomas Müller und Alphonso Davies ihre Unterschriften unter ein neues Arbeitspapier gesetzt.

Quelle: welt.de

  • KOMMENTARE
  • 26.04.20

    Seltsame Meldung. Nur, weil ein angeblicher "Maulwurf weitergezogen" ist, heißt das weder, dass geklärt wurde, wie solche Interna nach außen gelangen konnten, noch dass man sich vertraglich einig werden konnte. Hier lagen beide Seiten ja doch beachtlich auseinander.
    Und jetzt stellt man sich hin und vermeldet - "Sache geklärt!" - aha.
    Welche Unstimmigkeiten wurden denn jetzt genau ausgeräumt?

    • 26.04.20

      Die Unstimmigkeiten, die du erfahren willst, sollen ja intern bleiben .. darum ging es ja anfangs.

    • 26.04.20

      und das muss öffentlich verkündet werden?

      Das erinnert an "Teile meiner Antwort könnten sie beunruhigen" :D

    • 26.04.20

      Es wurde doch nichts aus dem Blauen heraus von Bayern verkündet oder vermeldet ..
      Er wurde von irgendwelchen Schlagzeilen-Jägern darauf angesprochen und er hat es beantwortet. Einfach mal den Artikel lesen, da wird ganz weit oben erwähnt, dass es ein Interview mit der Welt am Sonntag gab.